#1

TheBocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Elara WebPro6

Hallo Gemeinde!

Ich auf der Suche nach einer schicken social Media Button Leiste. Gerne hätte ich die in der Logo Leiste zentriert. Aber vielleicht findet sich auch einen andere Lösung.

Hat jemand Tips wie das aussehen könnte? Das inkl. Plugin ist jetzt nicht so Top. Außerdem fehlt Insta.

Besten Dank!

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du könntest DIESES WIDGET probieren, was du einfach mit einem HTML-Clip in deiner Seite einbinden kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne Elara nicht aber eventuell gibt es in diesem Design die Möglichkeit eine Kontaktzeile ein zu fügen, wo du deine Kontaktdaten und deine Social Media Links eingeben kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (24.02.2022, 17:37)
#4

TheBocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Hallo, erstmal Danke!

Problem beginnt ja damit, dass es regulär nur eine "share" Funktion gibt. Aufruf der social media Seite würde mir besser passen.
Das original Plug in ist veraltet und eigentlich Mist.

 

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das original Plug in ist veraltet und eigentlich Mist.

Das sind deine Worte 😉

Es trifft aber sicher nicht auf die Kontaktleiste zu. Die Social-Media Links in der Kontaktleiste werden auf der betreffende Seite geleitet und diese wird auch geöffnet in einem neuen Fenster.

Auch das von mir verlinkte Widget öffnet die gewünschte Seite in einem neuen Fenster.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

TheBocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Hi,
ich finde die Kontaktzeile bei Elara nicht. Entweder bin ich zu doof oder es hat keine. Kannst du einen Screenshot wo die Kontaktzeile normal schlummert?

Ja das Widget schaut auch fein aus, ich will halt nur ein Abo vermeiden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (25.02.2022, 11:19)
#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Für das Widget gibts ja auch die kostenlose "Lite"-Option aber du entscheidest natürlich selbst ob und wie 😉

Nicht alle Pro-Designs haben eine Kontaktleiste und wie schon mehrmals gesagt habe ich Elara nicht. Wenn ja dann kannst du die Kontaktleiste befüllen unter Design bearbeiten auf den Reiter Kontakt (siehe Änhang für ein beliebiges Pro-Design mit Kontaktleiste)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


627 Aufrufe | 7 Beiträge