#1

Schwimmi

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Änderung Schriftart oder Schriftgröße im Absatzmodul Akkordeon, Inhaltsverzeichnis, Sitemap und in der Pfadangabe (Sie sind hier).

Die vordefinierten Texte sind für mein Schriftlayout zu klein. Ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit die Schriftart und Schriftgröße zu ändern. Habe schon überall nachgeschaut und alle Einstellungen ausprobiert, kein Erfolg. Im Flex-Design habe ich auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Ich bin nun mittlerweile der Meinung, dass dies nicht möglich ist da die Schriftgröße über die Designvorlage vorgegeben ist. Meine Hoffnung ist, dass ich irgendwas übersehen habe. Habe auch hier im Forum schon zwecks meiner Anfrage versucht eine Antwort zu finden.

Ich arbeite mit der neuesten Version von Siquando Pro Web 5

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Schwimmi« (05.05.2021, 22:46)
#2

Schwimmi

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Ich habe die Lösung gefunden, nun kann ich die Schriftart und Schriftgröße in den von mir erwähnten Absatzmodulen anpassen.

Grüße vom Schwimmi

#3

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3874 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann wäre es sehr schön wenn du deine gefundene Lösung hier auch erwähnen würdest damit andere User die ein ähnliches Problem haben auch was davon haben.

Das wäre auch im Sinne des Forums: User helfen User!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Schwimmi

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Hallo Marjorie

Natürlich wenn's interessiert liefere ich gerne die Lösung. Ich dachte es sieht etwas komisch aus, wenn ich meine eigene Frage beantworte.

Lösungsweg:
Im Schriftformat „Standard“ kann man die Formatierung der gewünschten Schrift vornehmen. Einfach nur die Schriftgröße oder Schriftart bestimmen dann werden die Einstellungen automatisch auf die Absatzmodule Akkordeon, Inhaltsverzeichnis, Sitemap und sogar in der Pfadangabe (Sie sind hier) übernommen. Es gibt für diese Absatzmodule keine Möglichkeit das Schriftformat individual einzustellen. Man muss dann halt die restlichen Texte in den Text- und Bildabsatzmodulen individual einstellen.

Grüße vom Schwimmi

121 Aufrufe | 4 Beiträge