#1

uppeltier

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://burgfreunde-lh.de

Im gestrigen Newsletter wurde auf die Möglichkeiten der "Link-Vorschau" hingewiesen un d mit schönen Beispielen hinterlegt. Leider wurde nicht erklärt, wie die Link-Vorschau einzurichten ist.

Bei Bildern ist es mir gelungen, den Text einzugeben, da hier per rechter Maustaste die Einstellungsmöglichkeit erscheint.

Aber wie funktioniert das im normalen Textfenster mit einem Begriff, den ich näher mit der Link-Vorschau erläutern möchte, wenn die Maus darüber geht. Im Handbuch finde ich nur 3 Verweise zur Link-Vorschau, die mir aber nicht weiterhelfen.

Danke für eine weiterführende Antwort.

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bei jeden Seiten-Eigenschaften und Ordnereigenschaften findest du den Reiter "Link-Vorschau". Hier wird der anzuzeigende Text für den Link eingegeben, der auch auf diese Seite verlinkt ist. Die Verlinkung kannst du dann z.B. im Text-Absatz auf einer beliebigen andere Seite (ein Wort markieren und auf "Verknüpfung einfügen" klicken) durchführen. Hast du zuvor den Text für "Link-Vorschau" im Ordner-Eigenschaften eingetragen, dann musst du den entsprechenden Ordner verknüpfen, hast du zuvor den Text für "Link-Vorschau" in der Seiten-Eigenschaften eingetragen, dann musst du die entsprechenden Seite verknüpfen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (19.07.2023, 17:21)
#3

uppeltier

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://burgfreunde-lh.de

Danke für die superschnelle Antwort.

 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Möchte noch ergänzen, wo man die Sprechblase (ich nenne es mal einfach so, weil unten ein kleiner Pfeil ist) die Form und die Farbe usw. ändern kann:
Die Einstellmöglichkeiten ist bei "Schriftformate" (Gestaltung links oben) zu finden. Dort gibt es die Möglichkeit "Hyperlink" auszuwählen und dann unter "Link Vorschau".


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute

heute hat Siquando mit ihrem Insider eine Anleitung per Mail versendet. Steht aber das Gleiche drin, was MuggleClan auch schon beschrieben hatte. Einfach jetzt noch mit Bildern


viele Grüsse René

1466 Aufrufe | 5 Beiträge