#1

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein paar YouTube-Videos in meine Website einzubinden.

Da gibt es ja den Absatztypen "YouTube", der automatisch die Breite anpasst. Allerdings unterbindet er nicht, dass am Ende des Videos die ganzen fremden YouTube-Vorschläge angezeigt werden. Das sieht nicht gut aus.

Um mit den Vorschlägen in meinem Kanal zu bleiben, habe ich den Einsatz des Absatztypen HTML-Clip ausprobiert. Dort kann ich via z.B. <iframe width="847" height="470" src="https://www.youtube.com/embed/XYrWokBCf-A?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> das Gewünschte erreichen, allerdings wird der Absatz dann nicht responsiv angezeigt, ragt beim Betrachten am Smartphone natürlich seitlich raus.

Gibt es eine Möglichkeit, für diesen Absatztypen die Breite flexibel zu gestalten?

Danke und Grüße,,


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Eine ähnliche Frage wurde hier schon gestellt und erledigt. Ob das jedoch für deine Filme auch funktioniert mußt du einfach mal probieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Danke für den Link. Allerdings liest sich das dort so, dass es für einen grundsätzlich anderen Anwendungszweck ist. Ich komme damit nicht wirklich klar.

Gibt es evtl. einen gezielteren Ansatz bzw. Lösungsweg?

Danke.


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann lese mal DIESEN und/oder DIESEN Bericht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Danke für deinen zünischen Beitrag, Volker 😉 Nicht jeder ist so ein Experte wie du und in der Lage zu differenzieren, ob z.B. Wordpress-Anpassungen so einfach auf Siquando übertragbar sind. Zum Thema Siquando-HTML-Clip-Anpassungen ist in Google nämlich nichts zu finden.

Ich habe gestern die Anpassungen gemäß dem ersten Link von Marjorie durchgeführt, allerdings mit durchschlagendem Erfolg. Meine Website war danach nicht wieder zu erkennen. Ein "einfaches" Zurück in die Vorgängerversion ging nicht, nur durch eine zufällige Aktion war dann wieder alles beim Alten. Das Ganze ging über Stunden hat meine grauen Haare nahezu weiß gemacht. Ich habe dann Thomas (Karo) kontaktiert und hoffe, dass er dann die Anpassung professionell durchführen kann.

Danke an die Beteiligten.


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es geht doch NUR um den CSS-Code und den extra Schritt im HTML-Absatz.

Ich habe keine Designs von Thomas und kann daher natürlich auch nicht sagen ob es dort schwieriger ist oder nicht und obwohl ich das gar nicht brauche habe ich das jetzt selber mal in ein responsives Design eingebaut und deinen Youtube-Code verwendet. Beispiel HIER.

Das ganze hat 2 MINUTEN Zeit gebraucht, den man braucht nur copy/paste an zu wenden und funzt auch hervorragend auf mein Handy.und mein Tablet.

Aber wenn Thomas sich darum kümmert wird alles wieder gut 😉

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Danke für deine Mühe Marjorie!

Ich kann mir das auch nicht erklären, warum es bei mir diese Probleme gab. Ich möchte das jetzt auch nicht wiederholen, um die Reproduzierbarkeit zu prüfen.

Ich bin mit Thomas in Kontakt und ja, alles wird gut. 🙂


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

1152 Aufrufe | 8 Beiträge