#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Die Darstellung der Captcha Zahlenfolge im Formular ist kaum zu lesen, Design Waschington

Webshop 10
Design: Waschington

Hallo zusammen,

ich suche mir einen Wolf und finde nix (auch in der Suche hier nix) zu meinem Problem
Evtl stehe ich auch dem Schlauch...... :-( 

Wenn ich ein Formula mit Captcha schützen will, erscheint das Bild mit der Zahlenfolge im Formular ganz unten extrem klein (150x30px)
Die Zahlen in der Captcha Vorgabe sind kaum zu lesen.
Wo kann ich das Bild vergrößen???

Vielen DANK schonmal an Euch
Grüße
Michael

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Erstens habe ich deinen Beitrag im richtigen Unterforum verschoben weil es im Siquando Pro Shop Unterforum wirklich nichts verloren hat.

Wie wäre es mit einem LINK oder sollen wir jetzt wirklich den Glaskugel reiben?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Moin Marjorie,

zunächst hatte ich nach neues Thema erstellen > Web Shop > Designs & Anpassungen gedrückt
Warum ist das in ProShop gelandet? (hatte nicht mehr geprüft)

Weiter dachte ich nach meiner Beschreibung, die Bildchen bei der "Sicherheitsprüfung" (Captcha) wären überall gleich, und an gleicher Position in/unter Formularen
Daher habe ich keinen extra Link angefügt.

Hier der Link wo man das sehen kann:
https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de/kontakt.php

Es würde wohl ausreichen das padding hier auf 0 zu setzen, aber ich finde die passende style.css nicht....
Hab jetzt glaube ich alles durch... 😞

forum.JPG  captcha.JPG

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Du hast aber versehentlich anstatt bei Siquando Shop (links) bei Siquando Pro Shop (rechts) geklickt. Außerdem ist das Formular ein Plugin und damit nicht Designabhängig. Aber das nur so neben bei.

Links sollten grundsätzlich immer angefügt werden, denn wir Helfer können unmóglich für jede Frage eine Testseite erstellen.

Die Captchazahl sind viele Totalgrafiken, die im Ordner images auf deinem Server gespeichert werden also keine gesonderte Zahlen. So weit ich weiß kann man die auch nirgends anpassen. Ich vermute deshalb dass diese Zahl irgendwo in der von uns User unerrreichbare DLL-Daten ausgegeben wird.

Bei deiner Webseite ist offensichtlich beim erstellen etwas schief gegangen, denn deine Zahl sieht wirklich verunglückt aus. Ich würde mal das Plugin löschen und erneut erstellen. Dann die Webseite erneut erstellen und hochladen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

eos-foto

Forum-Sponsor  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hi,
jepp die Bilder der Captchas hatte ich auch schon gesehen.
Und sorry...wenn ich mich beim Veröffentlich hier wohl verklickt habe!

Im PluginOrdner ist "Captcha" nicht zu finden, sind das die einzelenen php Datein im Root des Plugin-Ordners?

plugins.JPG



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (29.09.2019, 17:10)
#6

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Natürlich nicht.

Captcha macht Teil aus vom Plugin Formular. Das Formular wird angesteuert von der Datei form.ccml im Common Ordner. Dort findest du auch captcha-Dateien.

Aber wie ich schon gesagt habe, hat deinen Fehler mit die Dateien nichts zu tun.

Bei dir ist m.M.n. während der Site-Erstellung etwas schief gelaufen.

Du könntest mal versuchen deine Webseite mal vollständig neu zu erstellen. Hoffentlich ist das Problem dann verschwunden. Ansonsten würde ich mal den Absatz löschen und völlig neu eingeben und danach wieder die Webseite vollständig neu erstellen.

Das es auch in Washington ganz normal aussieht kannst du am Anhang sehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hi,

habe alles gerade das alles schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Danke erstmal !!!!!
Dann muß ich mal weiter suchen wo der Fehler liegt, bzw. wie ich diesen behoben bekomme 😞

Achso, noch zur Info:
Ich hatte bisher Captcha abgeschaltet und nicht aktiviert. Jetzt sehe ich doch häufiger Spam-Mails über das Forumular kommen und wollte es daher aktiviern.
Sonnst habe ich nichts an den Seiten/Formular verändert.
Kann also nicht sagen ab wann dieser Fehler schon "existiert".

#8

eos-foto

Forum-Sponsor  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Update:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich ja im Design & Co schonmal geändert, und da hat sich wohl Irgendwo ein Fehlerteufel eingenistet.
Ich bin jetzt so vorgegangen, daß ich stück für Stück wichtige Programmordner immer hin zum Origianl getauscht habe und dann nachgesehen ob der Fehler noch da ist.
Ich mache mir immer von allen umd jedes ERST Kopien bevor ich etwas ändere, und diese kamen hier zum Einsatz.

Letztendlich habe ich entsp. Zeile im Desing "Washington" gefunden > style_content.css > Zeile 268(sqrform img) "padding:8px"

Ich habe hier das padding auf 0px gesetzt, und schon gehts.


Bisher habe ich noch keine anderen Auswirkungen finden können, werde ich bei meinem Glück sicherlich noch.
Mal sehen...grob habe ich die Webseite abgesucht nach neuen Fehlern nach der Änderung (ohne Fund), im Detail werde ich noch suchen.

Falls jemand einen Tipp hat was oder wo das noch für Auswirkungen hätte, wäre ich für einen Tipp dankbar, ich weis es nicht.
Kann ja eigentlich nur irgendeine Bilddarstelung sein.

Vielen DANK
Michael

#9

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Letztendlich habe ich entsp. Zeile im Desing "Washington" gefunden > style_content.css > Zeile 268(sqrform img) "padding:8px"

Ich habe hier das padding auf 0px gesetzt, und schon gehts.

 Also Michael,

Ich denke du wolltest schreiben "Ich habe das von mir geänderte padding 0px zurück geändert auf 8px und schon gehts"

Das wurde besser das Verhalten erklären und einmal mehr beweisen dass man einfach nicht unbestraft Sachen ändern kann/soll wovon man den Effekt nicht kennt 😉

Auch wenn es "nur" um Grafiken geht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#10

eos-foto

Forum-Sponsor  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hi Marjore,

ich habe das padding nie angepackt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Jedenfalls habe ich den Fehler finden können 😉

Grüße

Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (12.10.2019, 12:51)
145 Aufrufe | 10 Beiträge