#1

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Button für Social Media

Hallo zusammen.

 

1.Wie kann ich bei Siquando Shop 10, Facebook und Instagramm Button machen die auf jeder Seite sind und die Direkt auf die Facebook oder Instagramm Seite von mir verweisen?

 2. Bei nicht responsiven Seiten kann man Floating Buttons auswählen. Was macht man bei Responsiven Designs?

 

Aktuell versuche ich es mit dem Design Tallin. Da verschwindet ebenfalls auch immer die obere Leiste. Wäre natürlich cool, wenn die Leiste permanent da wäre und die Facebook und Instagramm Logos plaziert werden könnten. Wenn das überhaupt möglich ist.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

 

Lieben Gruss

Daniel


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Lima« (03.08.2018, 17:45)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

1. Ich wette auf dieselbe Weise wie das in Version 8 und/oder 9 auch schon ging 😉 Button auswählen, eventuell selbst Text eingeben und die Verknüpfung wählen.

2. Das Design DIESEN Beitrag entsprechend anpassen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [W2D Fan]


Liebe Marjorie,

danke für Deine Mitteilung. Lieb, dass Du mir anwortest. Ich habe noch ergänzt, dass es das Design Tallin ist. Da kann ich keine Buttons finden.

Lieben Gruss

Daniel

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich weiss dass du in Talinn keine Buttons finden kannst, Nicht alle Plugins sind in responsive Designs zugänglich weil sie nicht responsive sind bzw gemacht werden können . Deswegen habe ich ja auch darauf hingewiesen dass du das Design den verlinkten Beitrag entsprechend anpassen musst. Anpassung geschieht auf eigenem Risiko.

Von welche obere Leiste sprichst Du? Gebe bei solche Frage bitte immer einen LINK zu deiner Webseite oder eine Testseite an damit wir uns das ansehen können und nicht den Glaskugel reiben müssen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

In web 10 gibt es das Plugin Social Share - da kannst du Buttons anlegen die zb. auf jeder Seite unten dann auftauchen. Dazu musst du das Plugin aber auch auf jeder Seite verwenden.

Bei responsiven Seiten gibt es keine Floating Buttons. Alternative: Social Share oder wenn die Floating Buttons für die Navigation (zum Kontaktformular zb.) genutzt wurden, nimmt man ein Design bei dem die Navigation oben bleibt, beim Scrollen.

Tallinn ist kein Design bei dem von Natur aus die Navigation oben bleibt. Da gibt es aber Leonidas, Sarajevo, Zagreb und das optionale Kaufdesign Data.

#6

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln, § 2 Abs. 6, gelöscht [W2D Fan]

Das Social Share habe ich auch gesehen. Da kann ich aber die verschiedenen Seiten nicht direkt verlinken. Oder ich weiss nicht wie. Hast Du mir da einen Tipp?

Lieben Gruss

Daniel

#7

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Ich weiss dass du in Talinn keine Buttons finden kannst, Nicht alle Plugins sind in responsive Designs zugänglich weil sie nicht responsive sind bzw gemacht werden können . Deswegen habe ich ja auch darauf hingewiesen dass du das Design den verlinkten Beitrag entsprechend anpassen musst. Anpassung geschieht auf eigenem Risiko.

Von welche obere Leiste sprichst Du? Gebe bei solche Frage bitte immer einen LINK zu deiner Webseite oder eine Testseite an damit wir uns das ansehen können und nicht den Glaskugel reiben müssen.

 Dann werde ich wohl ein anderes Design wählen müssen, damit ich mir die Buttons anlegen kann. Danke für die Antwort.

#8

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Hier ein Link zu meiner Seite: http://testdeu.dhch.ch

Da wo Facebook und Instagram stehen würde ich gerne die Logos von Facebook und Instagram wie auch XING usw. platzieren und verlinken. Ebenfalls auf dieser Leiste möchte ich links noch meinen Namen und darunter Schauspieler usw. schreiben.

Danke für jede Hilfe für sowas. Das Design ist Leonidas.


Lieben Dank

Daniel

#9

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo Daniel. Das ist Leonidas? für mich sieht es nach einem Onepage Design aus.

Die Logos stehen doch schon da.... Beim Fakten Plugin lassen sich leider nur drei Themen (Fakten) nebeneinander darstellen. Ich würde es wie folgt gestalten:

 

Fakten-Plugin: Namen und darunter Schauspieler usw. schreiben.

und darunter das Plugin Social Share

 

#10

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Ich schwanke zwischen Leonidas und Zagreb. Probiere mal das oder das andere. Bei Leonidas ist ja die Menüleiste immer sichtbar. Nun möchte ich in der Menüleiste dann die Logos von Instagram, Facebook, Twitter, IN usw. einpflanzen. Die Frage ist nur wie.

Das Social Share Plugin ist ja gut. Doch möchte ich eben die Seiten direkt verlinken, mit Links eben. Das geht beim Social Media Plugin nicht.


Leonidas würde mir persönlch besser gefallen.


LG

Daniel

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du in der Menüleiste die Logos von Instagram, Facebook usw einpflanzen willst dann frage mal per PN bei Thomas nach ob er kostenpflichtig Fontawesome in deinem Design einbauen kann. Dann kannst du das einfach mit Fontawesome-Codes erledigen und per Umleitung auf die gewünschte Seite umleiten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

3075 Aufrufe | 11 Beiträge