#1

Eileen1212

Eroberer  (52 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stepp-gd.de

Gutscheine nur manuell in Auftragsverwaltung erzeug- bzw. versendbar???

Hallo 🙂

ich habe eine frage zur Gutscheinerstellung im ShopV11.

Ich habe für meinen Kunden den Shop erstellt und warte diesen Shop auf meinem PC. Der Kunde hat also keinen Zugriff auf die SW und Auftragsverwaltung.

Wenn ich nun anhand der Hilfeanleitung Gutscheine erstellen möchte, lese ich als Punkt 10 (in der Hilfe):

Wenn ein Kunde Ihres Shops nun einen Gutschein erwirbt, geht die entsprechende Bestellung in der Bestellverwaltung Rufen Sie die Aufträge z.B. in der Online Auftragsverwaltung ab, markieren Sie dort den entsprechenden Auftrag und doppelklicken Sie anschließend auf den Artikel (Gutschein) in der Übersicht der im Auftrag bestellten Positionen. Klicken Sie auf Gutschein versenden, um automatisch das entsprechende Gutschein-PDF zu erzeugen und es als E-Mail-Anhang an den Kunden zu versenden. Der Kunde kann das PDF nun ausdrucken und verschenken. Der Beschenkte hat die Möglichkeit, den Gutschein beim nächsten Einkauf in Ihrem Shop durch Eingabe des Codes einzulösen.

 

Heisst das, dass jeder erworbene Gutschein dann manuell in der Auftragsverwaltung markiert und versendet werden muss?

Also, dass ich jedesmal wenn ein Gutschein gekauft wird, in die Auftragsverwaltung gehen muss, damit der Gutschein an den Kunden gemailt wird?
Das wäre nicht praktikabel für mich, 

danke für eine kurze Info und viele Grüße

Petra

654 Aufrufe | 1 Beiträge