#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (449 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

ich wollte den anderen Thread nicht "zerschiessen", zumal die Frage jetzt doch wenig vom dortigen Thema abweicht.

Ich denke, ich bleibe erstmal bei dem PHP Event Calendar. Allerdings muss ich den in die Präsenz einbinden. Das Grundprinzip dürfte dem Hummel-Kalender ähnlich sein: 

- Ich lege im Projekt einen neuen HTML-Absatz an und kopiere den PHP-Code da rein.

Muss das Skript auch noch irgendwo ins root gelegt werden? Der Support von PHP Jabbers schreibt mir nämlich, dass der Link auf den Kalender auf folgende Adresse zeigt --> http://www.mein-schokostandbein.de/Kalenderscript/index.php?controller=pjFront&action=pjActionLoad&layout=layout_2&view=calendar&icons=F&cats=F.

Tatsächlich sollte der Kalender mit diesem Link aufgerufen werden können --> http://www.mein-schokostandbein.de/kalender/index.php

Ich stehe leider gerade auf dem Schlauch...

Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

 

 

 

 

 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Also Bettina, ich kenne weder den Einen noch den Anderen Kalender aber ich würde rein persönlich mal versuchen den Kalender via HTML-Absatz / Externes Element einbinden auf zu rufen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

BerndG

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Bettina, kenne das Script zwar nicht, sollte aber wie alle anderen funktionieren.

Es besteht normal aus einer Vielzahl von Dateien, die im Ordner "Kalenderscript" liegen. Der Aufruf der Datei "index" sagt dem Script, was es zu tun hat. Die Pharameter im 2. Link geben hier spezielle Anweisungen (Buttons-laden, Schrift etc.).

Eines HTML-Absatzes bedarf es hier m.E. nicht.

Nachtrag: Habe mir das eben bei phpjabbers angeschaut: Das Script läuft offensichtlich auf deren Server ( 😞 ). Deswegen der Aufruf über ein php script. Insoweit ist es richtig, den Code in ein HTML-Element reinzupacken. Meine Meinung: Eigene Scripte auf fremden Servern ist ein no go.

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (20.01.2019, 20:13)
#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (449 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

@ BerndG: Danke für Deine Erklärungen. Es scheint, ich sollte mal auf dem (meinem) Server schauen, was da für Dateien rumliegen...

Wieso meinst Du, dass das Script bei PHPJabbers läuft? Die Demo läuft dort, aber das Script habe ich damals (mit externer Hilfe) bei mir auf dem Webspace eingerichtet.

 

 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#5

BerndG

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Bettina, weil die bei Jabbers schreiben "Simply copy/paste a few lines of JavaScript code on your website pages to embed the PHP calendar script".

Falls du doch den kompletten Script-Satz hast, gilt das, was ich zunächst geschrieben habe.

Bernd

307 Aufrufe | 5 Beiträge