#1

Hawkins

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo Zusammen

Ich nutze Siquando Shop 9, erstelle aktuell damit nur eine einfache Website ohne Shop Funktionen.

Es geht um eine rein informative Seite ohne Kontaktformular oder Ähnliches.

Es sollen 8 Seiten in deutscher Sprache sein und dann jeweils die übersetzten Seiten in F und I.

Ich würde gerne alles in einem Projekt lassen.

Was würdet ihr empfehlen? Das Ganze mit dem Plugin International versuchen zu lösen oder gäbe es einen anderen sinnvollen Ansatz?

Andere Länder über andere Domains muss ich nicht ansprechen.

Es stellt sich auch noch die Frage wie die Sprachauswahl darzustellen ist. Die deutsche Flagge z.B. würde für uns Schweizer nicht stimmen.

Danke schon einmal.

Gruss

Hawkins

 

PS: Ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist oder bei Web 9. Ich habe mich an meiner Version orientiert. 😉

#2

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Servus Hawkins

Mit diesem geringen Seitenumfang kann man dies sicher gut in einem Projekt realisieren. Beachte aber, daß es SEO-technisch aber wahrscheinlich besser wäre, wenn die verschiedenen Sprachen als Subdomain gehandhabt werden.

Dazu braucht's aber auch kein Plugin-International, das kann man auch gut ohne machen.

Die dortige Verwendung von Flaggen ist ohnehin Quatsch, denn Flaggen repräsentieren ein Land und keine Sprache! Die kannst du z.B. einsetzen, wenn du einen Shop in verschiedenen Ländern betreibst.

Für die Sprache sollte immer Text verwendet werden, den solltest du an prominenter Stelle platzieren und du darfst ihn aber auch gerne hübsch als Button o.ä. darstellen. 😉

#3

uli99

Forum-Sponsor  (457 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Ich habe das aus Zeitgründen mit dem Google Translator Sprachmodul gelöst, das in Siquando Shop enthalten ist...

Siehe hier: www.absinthe-dealer.eu

Man kann es aber sicher besser lösen, wenn man mehr Zeit hat als ich... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#4

Hawkins

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Vielen Dank für die Tipps Puntigamer und Uli

Ich werde ausprobieren wie ich das sinnvoll hinkriege.

Gruss

Hawkins

 

 

210 Aufrufe | 4 Beiträge