#1

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Widerrufsbelehrung wird nicht eingefügt

Guten Mittag Forumianer,

Bei meinem PlugIn PDF-Rechnung wird seit kurzem die Widerrufsbelehrung nicht mehr in die PDF-Rechnung miteingefügt. In der E-Mail Bestätigung erscheint sie jedoch noch immer.
Die Einstellung dazu unter den Website-Eigenschaften -> Kunden -> E-Mail, PDF-Dokumente... -> PDF-Dokumente ist das Feld "Widerrufsbelehrung anfügen" jedoch angetickt.

Widerrufsbelehrung.gif

Beste Grüsse
Ivo

#2

Thomas

Moderator  (2301 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Ivo,

du nutzt Siquando Shop 8 mit dem aktuellsten Update? Wie sehen die nächsten 20 Zeilen in der Datei common/blogic/pdfdoc.php nach

1
// Infotexte zur Bestellung

 aus?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Ivo,

habe gerade mal geschaut ... bei mir wird  die WB weiterhin normal in der Rechnung angezeigt.

Klappt denn die sonstige Verlinkung auf die WB, z.B. auf der letzten Seite der Bestellabwicklung?

 

 

 

#4

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Hallo Thomas GrafFoto,
ich gehe davon aus, dass ich die aktuellste Version habe: Build 2663
Ja, die Verlinkung zur WB klaptt in der Bestellabwicklung.

Die 20 Zeilen:
        ///////////////////////////////////////////////////////////////
        // Informationsblock (nur letzte Seite)
        // Infotexte zur Bestellung
        if (CC_SITE_PDF_INFO) {
            $this->MultiCell(0, $this->cellHeight, str_replace('<br>', "\n", CC_SITE_PDF_INFO), 0, 'J');
            $this->Ln();
        }

        if (CC_SITE_PDF_ATTACHTERMS) {
            if ($has_normal) {
                $this->MultiCell(0, $this->cellHeight, str_replace('<br/>', "\n", CC_SITE_INFOTEXT_NORMAL), 0, 'J');
                $this->Ln();
            }
            if ($has_download) {
                $this->MultiCell(0, $this->cellHeight, str_replace('<br/>', "\n", CC_SITE_INFOTEXT_DOWNLOAD), 0, 'J');
                $this->Ln();
            }
            if ($has_service) {
                $this->MultiCell(0, $this->cellHeight, str_replace('<br/>', "\n", CC_SITE_INFOTEXT_SERVICE), 0, 'J');
                $this->Ln();
            }
        }

        $this->Output($this->filename(), 'F');
    }


Ich habe mich in der Zwischenzeit auch an den Siquando Support gewendet, dort ein Ticket bekommen. Bis jetzt allerdings sind sie noch nicht fündig geworden (haben FTP-Zugang gewünscht).

Besten Dank und schöner Abend,
Ivo

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: zytturm


Widerrufsbelehrung.gif

Was hat es eigentlich mit der Option "Link zur Rechnung im Kundenkonto anzeigen" auf sich?

Ich habe im Kundenkonto nämlich noch nirgends einen Link auf die entsprechende PDF-Datei (Rechnung) gefunden...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (29.07.2014, 12:02)
#6

Thomas

Moderator  (2301 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In der summary.tpl kann ich Folgendes finden:

45
46
47
		<!--IF pdf_bill_exists-->
		<p><a class="s2d" href="{CC_URL_ACCOUNT}?{PARAMETER_MODE}=showbill&amp;{PARAMETER_ORDER}={order_id}">{CC_RESSOURCE_SHOWDOWNLOADBILL}</a></p>
		<!--ENDIF-->

 Ich denke das ist damit gemeint, obwohl die Formulierung „Link zur Rechnung im Kundenkonto anzeigen” dann ziemlich unpassend ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Warum? - Die summary.tpl regelt doch auch die Anzeige der Bestellung im Kundenkonto. Nur findet man dort leider keinen Link zur PDF-Rechnung. Der Code müsste aber eigentlich genau dafür sorgen.

Schein also ein Programmfehler zu sein.

#8

Thomas

Moderator  (2301 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: wjb

Warum? - Die summary.tpl regelt doch auch die Anzeige der Bestellung im Kundenkonto. Nur findet man dort leider keinen Link zur PDF-Rechnung. Der Code müsste aber eigentlich genau dafür sorgen.

Stimmt, du hast Recht, ich „vergesse” die Zusammenfassungs-Seite einer Bestellung nach dem Kauf im Kundenkonto (unter Rechnungen) immer. Zu dem Link selber kann ich nichts berichten, da ich das Plugin PDF-Rechnung nicht nutze.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Thomas

Stimmt, du hast Recht, ich „vergesse” die Zusammenfassungs-Seite einer Bestellung nach dem Kauf im Kundenkonto (unter Rechnungen und Bestellungen*) immer. Zu dem Link selber kann ich nichts berichten, da ich das Plugin PDF-Rechnung nicht nutze.

-------------------
*WJB

Ich habe das PlugIn, aber der Link fehlt trotzdem -> also wieder ein Programmfehler! smile_confused_16.png

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wollt ihr bitte beide so nett sein Beiträge nicht unnötig zu zitieren,damit die Themen nicht zusehr aufgebläht werden? Nur dann zitieren wenn zB einen Beitrag dazwischen steht oder dringend notwendig. Danke


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

smile_waiting_16.png  Da muss man doch nur etwas weiter am Mausrädchen drehen, oder? - Das hier ist das Internet und kein Kochbuch!

Außerdem hatte ich im Zitat von Thomas auch noch eine Bemerkung (roter Text!) angebracht. Sollte ich seinen Text dann noch mal komplett abtippen, oder wie? - Und wäre der Fred dann wirklich kürzer?

***Kopfschüttel***

 

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und was, mein lieber wjb, spricht dagegen zB @Thomas zu verwenden und direkt die Antwort zu tippen anstatt unnötig einen Text zu zitieren die wir ohnehin schon lesen können aber jetzt mehrfach lesen müssen und darunter die Antwort zu tippen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Offensichtlich hast Du den zitierten Text nicht gelesen, sonst hättest Du gesehen, dass ich darin eine Ergänzung vorgenommen habe.

Was glaubst Du denn, wozu es die Zitierfunktion gibt?

Doch wohl nicht nur für Demenzkranke, die nicht mehr wissen, was 2 oder 3 Beiträge weiter oben geschrieben wurde.

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@wjb, @W2D Fan:

Jetzt verbraucht ihr beide hier aber viel mehr Platz als das urspruengliche Zitieren von vorigen Beitraegen. Auch gehoert das, meiner Meinung nach, absolut nicht hier ins Thema.

Koennt ihr solche Sachen nicht via PN klaeren? Zitieren voriger Beitraege macht uebrigens Sinn, denn wenn ich auf einen Beitrag antworte, dann ist immer die Gefahr, dass das original Post vom Author im Nachhinein editiert wird.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (29.07.2014, 16:32)
#15

Volker W.

Administrator  (7819 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@wjb:

Dein letzter Beitrag #13 geht/ging in dieser Form entschieden zu weit. Dies kann ich hier so nicht dulden. Ich habe den letzten Satz daraus gerade entfernt. Beleidigungen einzelner Personen sparst Du Dir bitte zukünftig hier in unserer Community. Suche Dir ansonsten bitte ein anderes Forum.

Danke!


Die Zitat-Funktion sollte wirklich nur verwendet werden, insofern der zitierte Beitrag nicht gleichzeitig der letzte ist oder das Zitat nur einen Auszug daraus darstellen soll. Ansonsten braucht nicht zitiert zu werden. Eine Bearbeitung von Zitaten ist auch eher unüblich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Volker

Statt Dich mit der Sache (hier: wann ist zitieren angebracht und wann nicht) auseinander zu setzen, löschst Du lieber wahrlos in Beiträgen herum. Das spricht nicht gerade für Dich und Dein Forum. 

Wenn Du den Begriff "Beleidigung" immer so weit auslegen möchtest, hättest Du vielleicht lieber einen Kindergarten eröffnen sollen, anstelle eines Internet-Forum.

Ein halbwegs professioneller Moderator hätte das Thema "Zitierfunktion", wie Tumultus schon richtig feststellte, auch nicht in den Threat gestellt und diesen damit zerstört, sondern per PN geregelt. Wenn man dann, aufgrund einer entsprechenden Antwort, auch noch gleich beleidigt ist und nach "Mama" rennt, muss man/frau sich doch nicht wundern, wenn man/frau nicht für voll genommen wird, oder?

Zur Sache (Zitieren) selbst, schließe ich mich jedenfalls der Auffassung von Tumultus an. Das dürfte eigentlich jeder so sehen, der schon etwas länger in Internet-Foren "unterwegs" ist. Aber sachdienliche Beiträge sind hier ja nur erwünscht, solange sie Eure "Waldorf-Regeln" einhalten. Es ist mir aber einfach zu anstrengend, jede Aussage in "Watte zu packen".

Tja, da Euch also offensichtlich die Form der Forenbeiträge wichtiger ist als der Inhalt, wünsche ich Euch noch viele schöne Stunden mit Eurem kleinen, süßen Forum, denn für solchen Kinderkram ist mir meine Zeit zu schade.

WJB

P.S. Sei so gut und lösche bitte umgehend meinen Account, da ich dies in diesem "Forum" nicht selbst erledigen kann, Danke!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (29.07.2014, 19:44)
#17

Volker W.

Administrator  (7819 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Erledigt! Und in diesem Fall gerne. Ich lösche auch nicht "wahrlos in Beiträgen herum", sondern habe gezielt Deine Beleidigung an Marjorie entfernt.

Persönliche Beleidigungen einzelner Mitglieder (egal ob Admin, Mod oder User) haben hier bei uns absolut nichts verloren. Tobe Dich woanders aus, hier wird dies in keinster Weise geduldet.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1395 Aufrufe | 17 Beiträge