#1

Firstfloor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Luxemburg  ·   Nachricht senden
 https://www.firstfloor-shop.com

Ich erhalte das Geld, aber keine Spuren von Bestellungen

Hallo,
Ich habe ein Problem mit einigen Stripe-Zahlungen, da Kunden Bestellungen aufgeben, die Zahlung auf der Plattform durchführen, ich zwar das Geld erhalte, aber keine Bestellung im Shop 12 Auftragsverwaltung registriert ist und ich keine Details über den Verkauf erhalte. Ich muss mich bei Stripe einloggen, die E-Mail-Adresse des Kunden abrufen und ihn fragen, was er bestellt hat. Es gibt zwar eine Bestellnummer, die in Stripe registriert ist, aber sie taucht nirgends auf. Nun habe ich einen Fall, in dem der Kunde seine E-Mail-Adresse falsch eingegeben hat und ich ihn nicht kontaktieren kann. Im Logbuch meines Hosts (OVH) steht: "s2d/complete", wenn eine Bestellung aufgegeben wird, aber es steht nichts außer: s2d/payment.
Ist Ihnen dieses Problem schon einmal untergekommen?
Danke .
(Entschuldigung für die Computerübersetzung).

 

#2

alter

Forum-Sponsor  (1098 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Guy

ich kenne das Problem umgekehrt bei proShop8 erhalte ich hin und wieder eine Bestellung bei Stripe ist aber keine Zahlung vorhanden. Dies ist so, wenn der Kunde die Zahlung nicht fertig abgeschlossen hat. Für mich ist das ein Fehler in der Software.
Bei Shop12 könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Übermittlung zusammenhängt. Ich selbst hatte damals Probleme, dass meine Bestellungen nicht richtig angezeigt werden. Hing mit der Mail Einstellung (SMTP-Servereinstellungen). Vielleicht hängt das Problem fehlender Bestellungen auch damit zusammen. Hast Du schon einen Fehler bei Siquando eröffnet?

Hallo Guy

Ik weet dat het probleem bij proShop8 andersom is. Zo nu en dan ontvang ik een bestelling van Stripe, maar er vindt geen betaling plaats. Dit is het geval als de klant de betaling niet heeft voltooid. Voor mij is dit een bug in de software.
Bij Shop12 kan ik me voorstellen dat het iets met de transmissie te maken heeft. Destijds had ik problemen met het niet correct weergeven van mijn bestellingen. Afhankelijk van de mailinstelling (SMTP-serverinstellingen). Misschien houdt het probleem van ontbrekende bestellingen hier ook verband mee. Heb je al een bug geopend met Siquando?

Sorry voor mijn Google-vertaling


viele Grüsse René

723 Aufrufe | 2 Beiträge