#1

GravurXXL

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gravurxxl.de

Hallo,

ich habe bei uns im Shop auf www.gravurxxl.de die TrustedShop-ID hinterlegt.

Unser Design ist Riga (falls wichtig).

Es wird zwar auf der Bestellbestätigung und Danke Seite ein Hinweis (Textlink) "jetzt oder später bewerten" zu Trustedshop angezeigt, das "TrustBadge" funktioniert aber nicht...

Bei unserem alten Shop (s2d7pro) ging das TrustBadge.
Hat jemand eine Idee?

Trustedshop sagte, dass der TrustBadge-Code nicht hinterlegt ist => bedeutet dass, dass das Trustbadge nicht geht?????
Müssen / Können wir den passenden COde manuell hinterlegen? Wenn ja - Wo?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Darjush

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Selbst betreibe ich keinen Shop, aber ich hatte vor einigen Jahren (ca. 2011 oder 2012) mal einem Kollegen bei der Integration geholfen und der hatte dazu ein "Integrationshandbuch für Shopbetreiber" erhalten, welches alle erforderlichen Codes beinhaltete, da ja damals W2D von TrustedShops nicht direkt unterstützt wurde (und auch heute finde ich Siquando noch nicht auf der Auflistung der unterstützten Shops).

Ob Du diese Codes nun alle sauber verarbeitet hast, das wissen wir natürlich nicht...???

 

Ich mag' mich allerdings vage daran erinnern, dass auch wir gewisse Schwierigkeiten hatten: 

In der Bestellbestätigung (wie von Dir beschrieben) ergab der Link zur direkten Bewertung für meinen Kollegen damals eigentlich noch keinen Sinn, weil hier ja erst die Bestellung vollzogen war, der Auslieferungsprozess aber ja noch bevorstand und somit zu diesem Zeitpunkt noch keine sinnvolle Bewertung abgegeben werden kann. Er wollte den Link dann beim Versand der Statusmeldung "Ihr Auftrag XXX wurde am YYY ausgeliefert." einfügen. Und dies war mit W2D nicht möglich, da ein Link ja nur mit HTML funktioniert und die Statusmeldungen jedoch nicht in HTML sondern nur als Text ausgeliefert wurden...  

 

In den Statusmeldungen konnten wir uns somit nur mit "Krückenlösungen" behelfen, alle anderen Möglichkeiten funktionierten allerdings mit Einarbeitung der Codes aus dem Integrationshandbuch problemlos...

 

Aber vielleicht können Dir ja die Shopbetreiber unter unseren Mitgliedern weiter helfen....?


Gruss

Walti

#3

GravurXXL

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gravurxxl.de

Hallo Walti,

danke für Deinen Hinweis.

Ich habe jetzt in der s2dcomplete.php (auf dem Server) den TrustedBadge/Shop-Code händisch vor dem </body> eingepflegt.

=> Das funktioniert !!! Zumindest bei Bestellabschluss. Die Bestellung ist über TrustedShop abgesichert. smile_16.png

Welche Grunddatei erzeugt denn die s2dcomplete? Wenn ich den Shop neu erstelle, dann ist die Änderung auf dem Server ja wieder weg, oder nicht?

Und welche Datei erzeugt denn den Code für alle Seiten? Kann ich nicht da vor dem </body> den TrustedShop Code händisch anlegen, so das das Trustbadge auf allen Seiten erscheint?

Grüße

Darjush

 

 

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Für die Erstellung jeder einzelnen Seite ist die Datei navigation.ccml zuständig, die ja den jeweiligen durch die page.ccml erzeugten Inhalt beinhaltet...

...was Du jetzt aber mit "Grunddatei" meinst, da kann ich Dir nicht recht folgen...


Gruss

Walti

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich setze mal voraus, daß Du Deine Trusted Shops ID unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Kaufmännisch -> Trusted Shops ID einrichten -> Trusted Shops ID ordnungsgemäß eingetragen hast. Korrekt?

Mir fällt aufgrund dieses Themas nämlich auf, daß in den "alten" Designs (bis Web/Shop 😎 am Ende der navigation.ccml die Zeile

<cc:if cond="&site.tsidnew"><cc:include src="tsbadge.ccml" common="1"></cc:if>

vor

</body>
</html>

vorhanden ist. Diese sorgt dafür, daß bei Eintragung der Trusted Shops ID (wie oben beschrieben) der Code für den TS-Badge ordnungsgemäß in den Shop integriert wird.

Bei den "neuen" Designs (ab Web/Shop 9) wie z.B. Riga ist diese Zeile in der navigation.ccml jedoch nicht vorhanden. Nach kurzer Prüfung kann ich die Zeile auch in keiner anderen Datei finden, auch nicht in den Dateien unter /common/sqr/.


Resümmee:

Das Problem ist ein Bug in den neuen 9er-Designs! Hier muß Siquando ran. Am besten meldest Du den Fehler mal direkt dem Siquando-Support.

Temporär fügst Du die o.g. Zeile in Deiner navigation.ccml selbst ein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

villacasa

Forum-Sponsorin  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.villacasa.de

Ich habe jetzt genau, wie im vorherigen Abschnitt beschrieben, den Code in die nagivation eingefügt. Scheinte alles zu funktionieren. Jedoch bekomme ich nun von Trusted Shops die folgende Meldung:

Trustbadge-Code eingebunden: OK
<div>-Element auf Bestell-Danke-Seite: Fehler
Parameter im <div> übermittelt: Fehler

"Eine Systemüberprüfung hat ergeben, dass Ihr Trustbadge auf Ihrer Bestell-Danke-Seite vermutlich nicht aktiviert ist. Vermutlich fehlt in Ihrer Integration das <div>-Element zur Erkennung Ihrer Bestellbestätigungsseite (Danke-Seite)."

Vielleicht hat jemand einen helfenden Rat. Ich habe leider nur begrenzt Programmierkenntnisse. Das Einfügen des Codes in die navigation hatte allerdings gut geklappt.

Andrea

www.villacasa.de

 

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du / habt Ihr den Fehler Siquando denn nun auch mal direkt mitgeteilt? Denn die Angelegenheit "Trusted Shops" wurde in den responsiven Designs von Siquando schlicht und ergreifend vergessen!!!

Aufgrund Deines Posts Andrea habe ich nämlich soeben ebenfalls festgestellt, daß die Trusted Shops Integration in der Datei \common\shoptplres\complete.tpl ebenfalls noch nicht mal im Ansatz enthalten ist.

In der Datei für die nicht responsiven Designs, also in der \common\shoptpl\complete.tpl ist sie hingegen vorhanden.

Vergleiche also diese beide Dateien miteinander und baue den Block, welcher in der \common\shoptpl\complete.tpl mit

\common\shoptpl\complete.tpl
603
604
<!--IF email-->
	<!--IF {CC_SITE_TSIDNEW}-->

beginnt, an der entsprechenden Stelle ebenfalls in die \common\shoptplres\complete.tpl ein.


Die Angelegenheit gehört definitiv (!) in ein zeitnahes Update von Siquando Shop 9.


Von daher:

Nervt Siquando bis zum Anschlag in der Angelegenheit. Das gehört umgehend gefixt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

659 Aufrufe | 7 Beiträge