#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hallo zusammen,

nach dem ich nun von w2d8 auf Siquando umgestiegen bin möchte ich mal eine Frage stellen, die mich schon zuvor bewegt hat, ich finde nur leider keine Anhaltspunkte im Forum.

Ich habe mir nun endlich mal ein Smartphone-Layout für mein Projekt (Design Ultra) erstellt und habe da in dem smartphone-Designordner kleinere Änderungen gemacht, z.B. Tabellenrahmen ausgeblendet etc. Jetzt gibt es ja für alle Designs nur diesen einen smartphone-Ordner. Heisst: Wenn ich eine andere smartphone-Edition für ein anderes Projekt mit anderem Deign machen will, dann ist aber wiederrum dieser eine smartphone-Designordner der ausführende. Aber vielleicht will ich die Veränderungen in dem anderen Design nicht?

Jetzt die Frage: Wie kann man für jedes der gewünschtes Designs einen EIGENEN smartphone-Ordner bestimmen/erstellen?

Ich habe aus einer anderen Problemlösung (ich weiss es nicht mehr genau) im Hinterkopf, dass es um eine Sache ging, bei der eine Datei im common Ordner geändert werden musste. Damit sich diese Änderung aber nicht auf alle Projekte/Designs gleich auswirkt, konnte man die betreffende Datei in das Design kopieren, einen Befehl irgendwo geben, dass diese die zuständige Datei ist und dann war das in dem Fall individuell gelöst.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie man das mit meiner smartphon-edition ähnlich edel lösen kann?

Würde mich über Hilfestellungen, Ideen oder Ratschläge sehr freuen....

Lieben Gruß aus Solingen,

Marcus

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: mcboogie2007

Jetzt die Frage: Wie kann man für jedes der gewünschtes Designs einen EIGENEN smartphone-Ordner bestimmen/erstellen?

Ich habe aus einer anderen Problemlösung (ich weiss es nicht mehr genau) im Hinterkopf, dass es um eine Sache ging, bei der eine Datei im common Ordner geändert werden musste. Damit sich diese Änderung aber nicht auf alle Projekte/Designs gleich auswirkt, konnte man die betreffende Datei in das Design kopieren, einen Befehl irgendwo geben, dass diese die zuständige Datei ist und dann war das in dem Fall individuell gelöst.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie man das mit meiner smartphon-edition ähnlich edel lösen kann?

Würde mich über Hilfestellungen, Ideen oder Ratschläge sehr freuen....

Wie schwierig kann es sein ;-) Du machst das Gleiche was du auch mit einem normalen Design machst. Du erstellst eine Kopie vom Original und speicherst diesen unter einem anderen Namen. In diesem Fall zB _smartphoneUltra, und nimmst nur dort die Änderungen vor. Du kannst dann einfach im Designauswahl das Design _smartphoneUltra auswählen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hi & danke erstmal,

aber ich mache das smartphonedesign ja nicht in einem Extra-Projekt (doppelte Arbeit???), sondern in dem Webseitenprojekt selbst gleich mit (Website- und FTP-Eigenschaften/Erstellen/Site für mobile Endgeräte). Wo kann man denn da dem smartphone einen Designordner zuweisen??? Da wird doch immer der software-seitig normale "smartphone"-Ordner genommen. Ich will nicht Smartphone und Website in getrennten Projekten bearbeiten, das ist mir viel zu zeitintensiv!

Oder übersehe ich da etwas????

 

Gruß

MC

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: mcboogie2007
Ich habe mir nun endlich mal ein Smartphone-Layout für mein Projekt (Design Ultra) erstellt und habe da in dem smartphone-Designordner kleinere Änderungen gemacht, z.B. Tabellenrahmen ausgeblendet etc. Jetzt gibt es ja für alle Designs nur diesen einen smartphone-Ordner.

Da hast du m.M.n.doch etwas mißverstanden. Wenn du im Smartphone-Designordner kleinere Änderungen gemacht hast, heißt das, dass du mit das eingenständige Smartphone Design arbeitest und davon gibt's nur einen.

Wenn du im Design Ultra mit Absätze arbeitest die auf dem Smartphone angezeigt werden sollen, arbeitest du mit dem Plugin Smartphone.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Am besten ist es, wenn Du Deine Änderungswünsche im Smartphone-Design als erweiterte Eigenschaften einbaust, für Deine Tabellen also z.B. eine erweiterte Eigenschaft die "Tabellenrahmen ausschalten" heisst, etc.

Deine erweiterten Eigenschaften des Smartphone-Designs werden dann ja automatisch in jedem Design angezeigt. Einmal einbauen, in jedem Design individuell nutzen...smile_16.png


Gruss

Walti

823 Aufrufe | 5 Beiträge