#1

Thorkus

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pit1.de

Guten Abend liebe Mitstreiter,

ich habe das Problem, dass im Design Riga das automatische Abspielen von Videos nicht funktioniert. Es braucht immer eine aktiv angestoßene Bestätigung, bevor das Video sich abspielt. Ich möchte, dass genau dieser Vorgang von selbst ausgelöst wird, so wie es ja mit einem Häkchen angedacht ist.

Hat jemand dazu eine Idee?

Wie immer lieben Dank für Lösungen.

Thorsten

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich weiß nicht von welche Plugin's du genau redest, denn das erwähnst du ja nicht.😕

Aber wenn man in Riga, oder egal welches responsive Design, das Plugin HTML5 Video wählt kann man in der konfiguration AUCH automatisch abspielen einstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Einige Browser bieten die Einstellungsmöglichkeit das automatische Abspielen zu verhindern, was ich auch für sehr sinnvoll halte. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein warum das Video nicht automatisch abgespielt wird.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Thorkus

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pit1.de

Guten Morgen, danke für die Hinweise die ich in Zukunft berücksichtigen werde.

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Ich schalte einfach das Design Halifax (Video im Header möglich) davor und leite dann auf die Hauptseite weiter. 

Danke für Eure Mühen

Beste Grüße Thorsten

842 Aufrufe | 5 Beiträge