#1

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

benach.jpghy, wo ist das den die Benachrichtigungszeile bei Web12, womit geworben wird, finden keinen Absatz der so heißt oder so etwas da stellt:

https://www.siquando.de/web/

Zitat:

Benachrichtigungszeile

Wenn Sie Ihren Besuchern etwas ganz, ganz, ganz wichtiges mitteilen wollen (oder müssen), wie ein Event, eine Ankündigung oder eine kurzfristige Terminänderung, dann packen Sie das am besten in die neu eingeführte Benachrichtigungszeile und die Information erscheint unübersehbar ganz oben auf allen Seiten.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (11.08.2023, 18:54)
#2

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

infobox finde ich auch nicht,

womit geworben wird, finden keinen Absatz der so heißt oder so etwas da stellt:

https://www.siquando.de/web/

Zitat:

Neu Infobox

Die brandneue „Infobox“ setzt ihren Fokus auf die plakative Präsentation aktueller Infos. Sie versieht Ihre Infotexte mit einem interaktiven „Schließen“-Button, der die Box ausblendet, nachdem der Besucher sie gelesen hat. Als Alternative zur ebenfalls neuen Benachrichtigungszeile eignet sich das Absatzmodul für längere Texte.

info.jpg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (11.08.2023, 18:52)
#3

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bin ich da zu blöde oder hat Siquando seine Kunden vearscht?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (11.08.2023, 18:58)
#4

Rainer065

Forum-Sponsor  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

#5

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

 Bitte einmal die Suche benutzen.

Das PlugIn "Info-Box" ist da, "Benachrichtigungszeile" nur bei Design-Editor.

Bernd

#6

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs 6 gelöscht [W2D Fan]

Oh ich habe aber jetzt schon eine Webseite erstellt bzw zwei einmal Titanium und einmal the one da ist schon eine fertige Seite drin da brauche ich aber halt so einen benachrichtigungszeile jetzt Angebot einholen oder sowas. Was halt irgendwo prominent steht? Aber beim Design Editor kann ich die Webseite doch nicht laden oder. Da kann ich vermutlich das Design laden aber die ganze Webseite kann ich dann noch mal machen richtig? 

Und hast du oder jemand anders ein Beispiel für eine benachrichtigungszeile bei Web 12 wie das aussieht? 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (12.08.2023, 07:43)
#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe deinen Beitrag erst einmal im richtigen Unterforum verschoben denn Web to Date gibt es seit 9 Jahre nicht mehr. Bitte das nächste Mal darauf achten dass du im richtigen Unterforum postest.

Jetzt zu deine Fragen;

Oh ich habe aber jetzt schon eine Webseite erstellt bzw zwei einmal Titanium und einmal the one da ist schon eine fertige Seite drin da brauche ich aber halt so einen benachrichtigungszeile

Benachrichtigungszeile geht NUR in ein Design dass du über den Designeditor bearbeiten kannst und das Design Titanium und One gehören definitiv nicht dazu.

Da kann ich vermutlich das Design laden aber die ganze Webseite kann ich dann noch mal machen richtig? 

Falsch! Du kannst wie gesagt die Benachrichtigungszeile NUR in ein (angepasstes) Design aus dem Designeditor anzeigen und nein du mußt nicht die Webseite noch mal machen. Wie Webtodate früher arbeitet auch Siquando Web UNABHÄNGIG vom verwendete Design. d.h. den von dir erstellten Text passt sich das Design an. Wenn du aber Angst hast dass du deine Webseite noch mal machen mußt ist es immer gut vor einer Designänderung ein BACKUP vom Projekt zu erstellen. Ein Backup soll man ja sowieso regelmäßig erstellen.

Und hast du oder jemand anders ein Beispiel für eine benachrichtigungszeile bei Web 12 wie das aussieht? 

HIER wird den Unterschied zwischen Benachrichtigungszeile und den Absatz Infobox gezeigt


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

573 Aufrufe | 7 Beiträge