#1

GermanSailor

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

Dropdown liste für z.B. Spendenaufruf

Hallo Gemeinde,

ist es möglich, mit Siquando web 11 ein Dropdown Menü zu erstellen ?

Ich erstelle gerade eine neue Internetpräsenz welche ein Spendenaufruf so in dem Stil: https://www.sos-kinderdorf.de/portal/spenden bzw. wie im Anhang auch beinhalten soll.

Danke für jede hilfreiche Info, Eberhard


#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3902 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ein Dropdown Menü ist dasselbe als eine Dropdown Navigation und selbstverständlich kann man das -abhängig vom Design- mit Siquando Web 11 erstellen. Deine Webseite hat nämlich eine Dropdown Navigation 😉

Was du aber willst sind Dropdown Felder in ein Formular und diese Möglichkeit bietet Siquando Web/Shop 11 nicht.

In ProWeb und ProShop kannst du schon Dropdown Felder kreieren aber ich bezweifele sehr ob du es mit Bordmitteln so gestalten kannst wie in deinem Beispiel,

Für Web/Shop 11 wirst du arbeiten müssen mit einem separaten Formularprogramm oder du schreibst dir selbst ein Formular.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

GermanSailor

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

dann werde ich mal mit Formularfeldern und html tüfteln, Danke Marjorie 🙂 ,

 

#4

msoumagne

Mitglied  (46 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Schau dir mal den FormMaker von DA Software an. Das Programm bietet dies Art der Liste an.


Beste Grüße

Manfred

#5

Puntigamer

As  (134 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ich befürchte, daß da "ein bißchen HTML" nicht helfen wird und auch kein FormMaker oder Formulargenerator.

Du willst ja damit offenbar eine Spendenaktion managen und da muß ja hinter jeder Wahl eines Dropdown-Feldes eine andere Aktion stehen, sprich Spenden eingezogen werden. Je nach Wahl monatlich, jährlich oder wie auch immer. Und somit sollte ja jedes Mal automatisch eine Buchung oder Rechnungsstellung vorgenommen werden oder sogar multipel terminiert werden, je nachdem wie du dir dies vorgestellt hast.

Dein Projekt hat also wesentlich größere Ausmaße als lediglich Dropdown-Formularfelder. Und an deiner Stelle würde ich mir dazu überlegen, mit irgendeiner Firma zusammen zu arbeiten, die professionelle Spendenbuchung betreibt, davon gibt's schon viele. Die stellen dir dann auch die entsprechenden Formulare, Abrechnungen, etc. zur Verfügung.

90 Aufrufe | 5 Beiträge