#31

Alain_D

Forum-Topsponsor  (367 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Bettina,

als Minimalsicherung empfehle ich dir, den Ordner "daten" zu sichern. In den 7 txt-Dateien, die sich in diesem Ordner befinden, werden alle von Dir eingegebenen Daten gespeichert (Termine, Kataloge für Kategorien, Administratoreneinstellungen u.a.). Auch die kalStyles.css unmittelbar im Ordner "kalender" solltest Du auf jeden Fall sichern, da dort Layout und Anpassungen gespeichert werden, welche oftmals das Ergebnis mühsamer Kleinarbeit sind (darunter Schrift und Farbeinstellungen).

Da ich vermute, dass deine Webseite bei All-Inkl gehostet ist, ist es allerdings für dich noch einfacher, eine Sicherung des vollständigen Kalenders vorzunehmen. Über dein KAS (KundenAdministrationsSystem), Bereich FTP, kannst Du deinen kompletten Ordner "kalender" mit der Funktion "Download (zip)" auf die Festplatte deines PC herunterladen. Dies ist die zuverlässigste Lösung, da im umgekehrten Weg der Kalender von dieser zip-Datei wieder hergestellt werden kann.

Die von Bernd angesprochenen Zusatzfunktion "Export/Import", bei der sich lediglich die Termine im- bzw. exportieren lassen, eignet sich eher als Schnittstelle zu anderen Anwendungen wie z.B. Outlook oder Excel.

Da Du nunmehr die Installation erfolgreich abgeschlossen hast, sollten wir es in Sachen Kalender-Script dabei bewenden lassen und unsere übrigen Mitglieder nicht weiter damit strapazieren. 😉

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (31.01.2019, 20:29)
#32

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (437 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo Bernd G. und Alain, danke nochmals für Eure Rückmeldungen sowie für die Infos bzgl. der Sicherung.

Die Testseite läuft bei all-inkl.com, da hast Du recht, Alain. Die produktive Seite läuft jedoch bei 1&1. Da werde ich mich dann die Tage dranmachen, die Testseite umzuziehen und den Kalender erneut einzubinden.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

707 Aufrufe | 32 Beiträge