#1

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Hallo zusammen,

gerne würde ich das Plugin Blog "missbrauchen" für gelegentliche Angebote oder ähnliches.

Nun ist es ja so, dass der zuletzt erstellte Eintrag immer oben ist. So gehört das ja auch bei einem Blog. Für mein Anliegen ist das eher hinderlich. Wie könnte man das steuern? Steht das in der Access-Datenbank und wird per Datum sortiert?

 

Vielleicht hatte ja schon mal einer diese Idee, in der Suche habe ich dazu nichts gefunden.

 

Vielen Dank und eine schöne Woche


lg Karola

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Warum würdest du dafür das URALTE und schon längst nicht mehr zeitgemäße Blog-Plugin anwenden wollen?

In Web 10 gibt es zeitgemäße Plugins wie zB Text/Bild-Split und Fakten-Panorama die du dafür nützen könntest.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Guten Morgen,

der Grund ist ganz einfach. Den Blog, bzw. die Angebote führt ein anderer ohne Siquando.

So kann ich einen einfachen Zugang einrichten.

 

Aber der Grund sollte nicht so wichtig sein, deshalb lasse ich die Frage stehen.

 

 


lg Karola

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann lasse mich mal folgendes erklären.

Das uralte Blog nutzt definitiv KEINE Acces-Datenbank. Die Blogeinträge werden auf deinen Webserver im Ordner "Assets" gespeichert in der Datei w2dblg mit einer unmöglich lange Kombination von Zahlen und Buchstaben. Die Reihenfolge ist die der Einträge und diese kann man auch nicht ändern.Wenn du also das Blog für dein Anliegen nützen willst dann geht das nur in der Form so wie das Plugin ist.

Wenn du schon überhaupt ein Blog nützen willst, empfielt es sich sehr ein Blog wie zB Wordpress zu benutzen und diese zB per i-Frame in deiner Webseite zu integrieren oder über andere Möglichkeiten bzw andere Plugins nach zu denken.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Guten Morgen,

dann werde ich mich mal auf die Suche nach Alternativen machen.

Vielen Dank für die Hilfe.


lg Karola

137 Aufrufe | 5 Beiträge