#1

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo,

ich habe bei Siquando Web das Problem, dass die Anpassung, die ich vorher bei W2D8 in der formgateway.ccml vorgenommen hatte, nicht mehr funktioniert.

Folgende Anpassung hat bewirkt, dass E-Mails, die über meine Kontaktformulare ankommen, nicht mit der kryptischen Absenderadresse postmaster+1234567@post.webmailer.de, sondern mit der korrekten Absenderadresse eintreffen und man somit auch direkt darauf antworten kann.

formgateway.ccml

$whitelist=array(<cc:print value="&site.whitelist">);
$captchauids=array(<cc:print value="&site.captchalist">);

ersetzen durch:

$whitelist=array(<cc:print value="&site.whitelist">);
$captchauids=array(<cc:print value="&site.captchalist">);
$antwort=postVars("email");
$absender .= 'From: ' . $antwort . "\n";

und:

@mail ($fgwemail, $fgwsubject, createMimeMail(),
"MIME-Version: 1.0\nContent-Type: multipart/".(isset($inner) ? 'mixed' : 'alternative').
";\n\tboundary=\"--WEB2DATEGATEWAY\"\nX-Mailer: web to date Gateway Version 1.1");

ersetzen durch:

@mail ($fgwemail, $fgwsubject, createMimeMail(),
"MIME-Version: 1.0\nContent-Type: multipart/".(isset($inner) ? 'mixed' : 'alternative').
";\n\tboundary=\"--WEB2DATEGATEWAY\"\nX-Mailer: web to date Gateway Version
1.1\n$absender");


Wenn ich die angepasste formgateway.ccml hochlade, funktioniert das E-Mail-Formular gar nicht mehr. Nach Klick auf "Absenden" kommt eine leere Seite oder eine Fehlermeldung: "Service temporarily not available".

Woran mag das liegen?

Danke & Gruß

Hennes

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Deine Anpassung kannst Du komplett weg lassen, denn in Siquando Web 8 Build 2662 (also der aktuellen Version) ist das bereits von Haus aus mit drin. Also einfach Build-Version 2662 aus Deinem Kundenkonto downloaden, diese drüber installieren und gut ist. ;-)

Für w2d/s2d 7, 8 und 8s habe ich hier übrigens schon einmal eine noch etwas komfortablere Anpassung vorgestellt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Volker,

besten Dank für den Hinweis.
Bei Siquando tut sich ja echt etwas.
Update installiert und schon passt es!

Danke & Gruß

Hennes

1246 Aufrufe | 3 Beiträge