#1

Redub

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.contra-n.de

Halli hallo,

ich hab ein Problem mit dem Plugin "Fakten Panorama". Ich arbeite mit Siquando Web 9, Design Zagreb und meine Website ist noch nicht online. Ich würde gerne die Höhe von dem oben angegebenen Plugin ändern bzw. erhöhen.

Ich habe selbst schon in der Datei SIQUANDO\Web 9\plugins\SQWPluginFactPano\sqwpluginfactpano.js rumgefummelt:

              var imgWidth = width;
              var imgHeight = Math.floor(imgWidth * ratio);

              if (imgHeight < Math.floor(height * 1.3)) {
                  imgHeight = Math.floor(height * 1.3);
                  imgWidth = Math.floor(imgHeight / ratio);


Ich habe beide Werte von 1.3 auf 2.3 und dann auf 0.9 gesetzt um Veränderungen festzustellen, aber gebracht hat es nix.

Mach ich da was falsch? Sicher doch! Aber was?

Kann mir jemand helfen?

Grützly

beo

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3262 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich arbeite mit Siquando Web 9, Design Zagreb und meine HP ist noch nicht online.

Willkommen im Forum :-) 

Da es sich um ein optionales Kaufplugin handelt was mit Sicherheit nicht jeder gekauft hat ist einen Link auf deine Webseite oder eine Testseite IMMER sehr hilfreich, weil die Helfer sich dann dein "Problem" ansehen können und nicht den Glaskugel reiben müßen. Wenn du nicht weißt wie eine Testseite zu erstellen hat unser Mitglied Paulemann dafür HIER eine gute Anleitung hinterlegt.

Außerdem gibt's im Internet diverse Möglichkeiten einen kostenlosen Webspace zu besorgen die für diese Zwecke auch prima geeignet sind. Mehr Info darüber findest du zB HIER.

Aber das mal so nebenbei.

Die Höhe des Hintergrundbildes ist völlig abhängig davon ob man

  1. Nur eine Überschrift verwendet;
  2. Eine Überschrift UND Text oder eine Überschrift ohne Text aber mit Links verwendet
  3. Eine Überschrift UND Text UND Links verwendet

Wenn man zB eine Überschrift UND Text UND Links verwendet ist die Höhe des Hintergrundbildes bedeutetend Höher als wenn man nur eine Überschrift verwendet, was m.M.n.auch Sinn macht.

Wenn es dir NUR um die Höhe des Bildes geht verwendest du besser das Plugin Touch Panorama.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Volker W.

Administrator  (7060 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe das Plugin für Web 9 auch nicht, aber:

Hinter dem von Dir geposteten JavaScript Code-Schnipsel fehlt definitiv eine schließende geschweifte Klammer "}".

Sprich, das ganze muß so lauten:

              if (imgHeight < Math.floor(height * 1.3)) {
                  imgHeight = Math.floor(height * 1.3);
                  imgWidth = Math.floor(imgHeight / ratio);
              }

Ich "übersetze" mal:

              wenn (bildhoehe < ganzzahlige_abrundung_von(hoehe * 1.3)) {
                  bildhoehe = ganzzahlige_abrundung_von(hoehe * 1.3);
                  bildbreite = ganzzahlige_abrundung_von(bildhoehe / seitenverhaeltnis);
              }

Um ein völlig von Dir vorbestimmtes Ergebnis zu erzielen, solltest/mußt Du die if-Bedingung vollständig entfernen und nur die Werte selbst definieren:

              imgHeight = 500;
              imgWidth = 1920;

(Beispielwerte und von Dir wunschgemäß anzupassen.)


Achtung: Diese Änderung obliegt Deiner Verantwortung und Gefahr. Sie wirkt sich auch auf alle Absätze mit diesem Plugin aus.


Hinweis: Ungetestet! Ich habe das Plugin für Web 9 wie gesagt nicht.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Redub

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.contra-n.de

 Danke Marjorie, Danke Volker,

für die schnellen Ratschläge, werde die Sachen morgen mal austesten.

Gebe euch dann eine Rückmeldung.

 

Grüsse

beo

#5

Redub

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.contra-n.de

Hallo Marjorie Hallo Volker,

Marjorie, dein Ratschlag hat mir weitergeholfen.

War aber auch irgenwie logisch: Mehr Text = größere Grafik

Volker, dein Ratschlag hat sich auf der Handy-Ansicht nicht so gut gemacht.

HP ist nun online, aaaaaaber da bin ich nicht ganz happy, denn die Sonderzeichen Ä Ö Ü ß § werden nur als Fragezeichen online angezeigt.

Offline ist alles ok - Voransicht - Quelltext

Nur online - Verzweiflung

http://www.schnuller-shot.de/

Gibt mir einer/eine einen kleinen Anstoß oder bleibe ich der Dummi?

Grützly

beo

#6

W2D Fan

Co-Admin  (3262 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich tippe mal auf die PHP-Version 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#7

Thomas

Co-Admin  (1997 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

Volker W.

Administrator  (7060 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Volker, dein Ratschlag hat sich auf der Handy-Ansicht nicht so gut gemacht.

Hab' ich auch nicht behauptet. 😉 Mein Tip sollte lediglich eine Idee / Grundlage für Dich darstellen. Darüberhinaus wie gesagt auch völlig ungetestet.

Ich mach' hier mal zu, denn die fehlerhaft dargestellten Sonderzeichen sind ein völlig anderes Paar Schuhe und gehören somit in ein neues Thema.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

289 Aufrufe | 8 Beiträge