#1

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hi zusammen,

ich habe einige Bereiche in meinem Shop mit dem Textomaten gestaltet, was jetzt mit Siquando natürlich flach fällt.

So ein Tool wäre mal wieder wichtig!

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass der Entwickler in meiner Nachbarstadt Mönchengladbach sitzt, ein Herr Phlipsen. Den habe ich vor einer Woche angeschrieben, ob er da zusammen mit dem Siquando-Team bereits aktiv ist. Bisher keine Antwort. Zumindest war mir wichtig, da Interesse anzuzeigen.


Grüße, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo Volker,

freut mich! Hab' direkt meine Stimme dafür abgegeben!

Den Textomaten finde ich für ein paar Designanpassungen "mal eben" recht gut, er ist zwar recht langsam, aber man benutzt das Tool ja wohldosiert und nicht täglich.

Danke! Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#4

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Hallo zusammen.

Aus meiner Sicht hätten ein paar mehr Möglichkeiten im vorhandenen Texteditor auch gereicht. Mit einem Textomat-Nachfolger kann ich aber auch leben - wenn er denn ohne die bekannten Probleme aus w2d-Zeiten daherkommt.


Toni

#5

matze

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schwimmbad-wertheim.de

halte ich für sehr wichtig, in meinem Projekt habe ich Textomat sehr oft mit eingebunden, ist einfach flexibler als das einfache Textmodul.

Grüße Matze

#6

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

#7

siggireich

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Was ist/macht der Textomat???

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lade dir aus dem Files-Bereich den Workshop Plugin Textomat runter Sigireich, und du kannst sehen was Textomat ist bzw. macht ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

siggireich

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Danke Marjorie, aber eine kurze Erklärung würde mir fürs Erste schon reichen smile_winking_16.png

#10

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Der Textomat ist rein praktisch unter den Absatztypen zu finden und erlaubt den Absatz über das normale Maß des Textabsatzes hinaus zu formatieren. Schrifttyp, Breite, Schrift- und Hintergrundfarbe etc.

Mit ihm lassen sich Textformatierungen "mal eben" ohne Programmierkenntnisse vornehmen.

Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#11

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Alle modernen cms-progs verfügen über einen Text-editor, der wie bei word etc. erlaubt, innerhalb eines Absatzes Schriftart,-größe,-form frei zu bestimmen, Bilder einzufügen etc. Also alles, was man von Word etc. kennt. Häufig wird dazu das Programm TinyMCE benutzt (concret5, wordpress).

WdD/Siquando kann das kaum. Lediglich Formatierungen sind möglich.

Hier will der Textomat als Hilfskrücke einspringen und weitere Formatierungsmöglichkeiten anbieten.

M.E. gehört das als elementare Voraussetzungen zu jedem cms dazu und hier muss Siquando dringend nachrüsten!! Und das ohne Zusatzkosten.

Ps: Der Editor hier im Forum ist ein gutes Beispiel, wie ein Texteditor aussehen muss!


Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (22.06.2014, 12:24)
#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: siggireich

Was ist/macht der Textomat???

Der Textomat ist ein WYSIWYG-Texteditor als Plugin für Siquando Web und Siquando Shop. Mit ihm hast Du sehr umfangreiche Formatierungsmöglichkeiten in Bezug auf Text, in weiten Teilen quasi genauso wie in MS Word.

Er wird demnächst verfügbar sein. Erst werde ich eine Testversion von Autor bekommen, über welche ich wie schon mitgeteilt hier im Forum berichten werde.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine erfreuliche Nachricht von der HPH-Software GmbH erhalten. Ich zitiere: ..."gerne teilen wir Ihnen mit, dass es nächsten Monat eine Folgeversion von Textomat geben wird".

Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#15

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hi Volker,

du schriebst da "zeitnah" und "die Tage" eine Testversion...wenn ich da was übersehen haben sollte. Ich wollte mit meinem Post ein weiteren Hinweis geben, dass es nun einen etwas konkreteren Termin gibt....aus 1. Hand.


Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#16

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo Volker,

gibt es von deiner Seite irgendetwas in Sachen Textomat zu berichten?

Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich werde bis ca. Anfang/Mitte kommender Woche einen Bericht zum neuen Textomaten für Siquando Web/Shop hier im Forum veröffentlichen. Es gab aufgrund der Ferien und damit verbundenem Urlaub wie auch aufgrund eines noch gefundenen Bugs leider noch Verzögerungen. Eine entsprechend bereinigte Version liegt mir jedoch bereits vor.

Da ich nicht von Fehlern berichten möchte, die in der finalen Release-Version nicht vorhanden sind und Euch auch bzgl. Kaufquelle, Preis, Veröffentlichungstermin usw. nichts vorenthalten möchte, wird es auch noch ein paar Tage dauern. Ich bleibe natürlich am Ball.

Wenn alles gut geht, wird der neue Textomat bereits im Laufe der nächsten Woche käuflich zu erwerben sein. Vor meinem Bericht möchte ich jedoch alle entsprechenden Modalitäten vollständig klären, um Euch ebenso vollständig über alles informieren zu können.


Vorab schonmal folgende Info:

Der Preis wird erfreulicherweise sehr moderat sein. ;-) Bitte habt aber noch ein kleines bißchen Geduld.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Schön zu hören! Danke für den Zwischenbericht.

Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

2555 Aufrufe | 18 Beiträge