#1

FJani

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://hebammenundkinder.de

Hallo zusammen

 

wenn ich eine Kontaktmail (Feedback senden will bekomme ich bei Absenden diese Fehlermeldung.

Kann mit jemand sagen, was ich ändern muss.

 

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function each() in /homepages/42/d185474497/htdocs/w2dfgw.php:122 Stack trace: #0 /homepages/42/d185474497/htdocs/w2dfgw.php(182): createTextMail() #1 /homepages/42/d185474497/htdocs/w2dfgw.php(286): createMimeMail() #2 {main} thrown in /homepages/42/d185474497/htdocs/w2dfgw.php on line 122

 

Beim Forum kommt diese Meldung schon beim Aufruf

 

Fatal error: Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string + int in /homepages/42/d185474497/htdocs/mein-forum/index.php:518 Stack trace: #0 /homepages/42/d185474497/htdocs/mein-forum/index.php(890): forumPrintTopics('') #1 {main} thrown in /homepages/42/d185474497/htdocs/mein-forum/index.php on line 518

 

Gruß

 

Frank

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (09.07.2022, 11:49)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4120 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 😉

Ich vermute dass du auf deinen Webserver PHP 8 gewählt hast. Die du auf dieser Seite von Siquando sehen kannst kann Web 11 MAXIMAL PHP 7.4

Du sollst also auf den Webserver PHP 7.4 wählen dann werden wahrscheinlich deine Probleme behoben sein.

Und obwohl es nicht meine Sache ist, tuh dichselbst aber zumindest deine Besucher der Webseite den Gefallen und wähle ein modernes, responsives Design anstatt das 20 Jahre uralte und längst nicht mehr Webkonforme Design was du jetzt gewählt hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

FJani

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://hebammenundkinder.de

Hallo Marjorie.

 

kann ich einfach ein neues Design wählen und der Context zieht mit um?

da hatte ich immer so ein gewisses Bauchgrummeln.

 

Ich finde bei WEB.DE Domain keine Einstellung für PHP Version.

 

Das liegt doch im MSQL Admin oder? Nur dann hört mein Wissen auf.

 

 

Gruß

 

Frank

#4

FJani

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://hebammenundkinder.de

 Hallo Marjorie

 

leider sieht man meine Screenshots nicht. Oder kannst du sie sehen?

 

Gruß

 

Frank

#5

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4120 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Nein ich sehe deine Screenshots auch nicht, vermutlich hast du etwas falsch gemacht. Ich habe HIER vor ein paar Wochen mal beschrieben wie man etwas zB Bilder anhängen kann.

Natürlich kannst du einfach ein neues Design wählen. Mache sicherheitshalber vorher ein Backup von deinem Projekt, so wie du sowieso regelmäßig ein Backup erstellen sollst. Den Content zieht einfach mit um, es kann aber sein dass du viellecht noch etwas Feintunen sollst.

Ich kenne mich mit Deutschen Providern nicht aus. Die MYSQL-Admin scheint mir nicht die richtige Stelle aber deinen Provider kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (08.07.2022, 08:09)
#6

FJani

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://hebammenundkinder.de

Hallo Marjorie,

 

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich werde mich wegen dem php an meinen Provider wenden. 

Gestern habe ich gefunden, dass web.de wahrscheinlich die Version 7.2 verwendet. Dazu gab es aber auch keine genauen Auskünfte. 

 

Es gibt nur einen Eintrag was man für ein Kontaktformular im HTML Coding bei WordPress eintragen muss.

WEBDE-Anleitung zur Kontaktformular-Nutzung.pdf

 

Ich habe jetzt mal umgestellt auf ein neues Design. Danke für Deinen Tipp. Sieht schon viel ansprechender aus. Jetzt muss ich mich damit mal etwas genauer beschäftigen. Eine Frage habe ich noch. 

Wie kann man das Bild auf der Startseite der Vorlage anpassen/austauschen? 

Du hast ja viele tolle Tipps auf deiner Web to Date Seite. Hast du so etwas auch für Siquando gemacht?

 

Viele Grüße

Frank

 

 

#7

Rainer065

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://name.tld


Ich finde bei WEB.DE Domain keine Einstellung für PHP Version.

 08072022-001.jpg

 

#8

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4120 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Eine Frage habe ich noch. 

Wie kann man das Bild auf der Startseite der Vorlage anpassen/austauschen? 

Das nächste Mal sollst du neue Fragen in einen neuen Beitrag stellen damit andere User mit eine ähnliche Frage die Antwort einfach über die Suche finden können.

Ich kann zwar viel aber noch immer nicht Gedanken lesen. 😉

Dann verrate doch mal welches Design du verwendest sonst kann ich nur danach raten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

FJani

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://hebammenundkinder.de

Hallo Marjorie

erstmal vielen Dank. 

Mit dem PHP bei Web.de hat mir jemand auch helfen können.

Ich bin das gerade am Testen und habe erstmal das Backup zurückgeholt.

Anschließend gehe ich auf das neue Designe und mache ein neues Thema auf. Aber ich suche mal, ob jemand nicht schon das gleiche Problem hatte.

 

Viele Grüße

Frank 

 

#10

FJani

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://hebammenundkinder.de

Hallo Reiner065

 

auch dir vielen Dank.

Ja es lag an den Einstellungen. Die habe ich jetzt geändert und nun kommen die Abbrüche nicht mehr.

Die MAil kommt noch nicht an, aber das kann daran liegen, dass ich nicht die Mailadresse des Domänenbesitzers genommen habe.

 

Ich teste das gerade noch aus.

 

Viele Grüße

 

Frank  

562 Aufrufe | 10 Beiträge