#1

stwebi

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-einsingen.de

Hey Zusammen,

ich habe da mal zwei Fragen an euch:

Frage 1:

Ich möchte mir gerne wieder ein Favicon in meiner Webseite einbinden. Bei Web 8s hatte das funktioniert aber bei Web 11 leider nicht mehr. Ich habe es unter HTML Optionen/Favicon eingebunden, aber leider wird es nach dem Übertragen auf den Server nicht angezeigt bei FF und IE.
Ich habe auch meine Chronik im Browser geleert.

Frage 2:

Wenn Ich verschiede Favicons in der navigation.ccml hinterlegen würde Beispielsweise so:

<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico">

<link rel="icon" type="image/png" href="/favicon.png" sizes="32x32">

<link rel="icon" type="image/png" href="/favicon.png" sizes="96x96">

<link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/apple-touch-icon.png">

 

Wo muss ich jetzt die Verschiedenen Favicons in den jeweiligen größen hinterlegen bzw. hochladen das, dass ganze auch so funktioniert?

Ich bin da leider noch ein leihe…

Danke schon mal für die Tipps.

Schönen Sonntag noch
Grüssle Stefan

#2

Rubin

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Hallo,

mit welcher Version ist Deine aktuelle Webseite erstellt? Aktuell ist das FI zu sehen.

Herzliche Grüsse

#3

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo,

bei mir liegen die einfach im root Verzeichnis auf dem FTP Server. (also da, wo auch die index.html meiner Startseite liegt)

 

<link rel="icon" type="image/png" sizes="32x32" href="./favicon-32x32.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="16x16" href="../favicon-16x16.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="32x32" href="../../favicon-32x32.png">

 

Bedenke, dass du für Unterseiten, also Seiten die in einem Ordner in deinem root Verzeichnis liegen, einen anderen Pfad brauchst, also das ../ oder ../../

Sowie, dass die diese Zeilen in jede index einfügen musst, damit das fav icon auch auf den Unterseiten angezeigt wird

 

Schöne Grüße

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas_B« (07.12.2020, 09:25)
#4

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Web11 kann Favicon. Einbindung wie früher über FTP-Einstellungen. Format: 16x16 ico. PNG kann Web11 nachwievor nicht.

Ggf. vorhandene Verknüpfung vorher löschen und neu einfügen.

Bernd

734 Aufrufe | 4 Beiträge