#1

addco

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.addco-rechner.de

Ich habe bei Web 11 neuerdings das Problem, dass bei Absenden eines Formulars folgende Fehlermeldung auftritt

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function each() in /homepages/44/d82304658/htdocs/subdomain/rechner/w2dfgw.php:122 Stack trace: #0 /homepages/44/d82304658/htdocs/subdomain/rechner/w2dfgw.php(182): createTextMail() #1 /homepages/44/d82304658/htdocs/subdomain/rechner/w2dfgw.php(286): createMimeMail() #2 {main} thrown in /homepages/44/d82304658/htdocs/subdomain/rechner/w2dfgw.php on line 122

 

an was kann das liegen ?

#2

Puntigamer

As  (145 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Diese Fehlermeldungen erhielt ich, als ich die Formularfunktion mit PHP 8 testete.

Siquando 11 ist allerdings noch nicht auf PHP 8 ausgelegt!

Ich nehme mal an, daß du auch mit PHP 8 unterwegs bist?

Einfach in deinem Hosting auf PHP 7.4 zurück setzen und dann funktionieren deine Formulare wieder.

#3

addco

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.addco-rechner.de

Ja, Der Host wurde auf 8.0 umgestellt. Ich werde versuchen ihn auf PHP zurückzusetzen.

 

Gibt es Infos dazau, wann es eine PHP 8 Version gibt ?

#4

Puntigamer

As  (145 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

PHP 7.4 wird noch unterstützt bis Ende November 2022.

Siquando kommuniziert leider nie, wann es welche Updates gibt, da mußt du sie schon selber fragen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (31.03.2022, 20:26)
171 Aufrufe | 4 Beiträge