#1

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hy, das hatte ich noch nie und noch bei keinem anderen provider außer jetzt bei lima city, bekomme hunderte von spammails direkt nach einander über das kontaktformular trotz siquando captcha und zwar so lange bis ich das komplette kontaktformular lösche und das jetzt schon bei der zweiten Webseite, hat das noch jemand? und wie habt ihr das gelöst, den provider gewechselt oder das captcha verändert oder ein externes Email Formular eingebaut und wenn ja wie und welches? danke für die hilfe


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Emilrolle« (08.06.2023, 11:30)
#2

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

https://da-software.net/software/da-formmaker/

Ist das noch aktuell oder nutzt jemand etwas besseres oder neueres?

Aber als Spamschutz ist ja auch nur ein Zahlencode wie bei siquando, dann werden die Spam-Attacken vermutlich weiterlaufen oder nicht?

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Emilrolle« (08.06.2023, 11:54)
#3

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

#4

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

danke aber habe ja web 12 , also das geht wohl alles nicht damit und nicht habe gerade da form versucht und das zerschiesst mir das design und das handy menu geht nicht mehr

#5

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ist jetzt mit DA Form Maker hinbekommen, würde gerne aber trotzdem wissen ob das einer von euch auch schon hatte also ich rede nicht von ab und an mal eine Spam-Mail sondern innerhalb von ein paar Minuten Hunderte davon eine regelrechte e-mail-massen Spam Attacke und die ich wie gesagt noch nie hatte nur jetzt bei Lima City und schon zweimal bei zwei verschiedenen Webseiten. 

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Emilrolle,

welche Version von Web12 verwendest Du?
Es wurden am Absatz-Modul Formular von Web12 zwei mal von Siquando nachgebessert (12.0.0.1099 und 12.0.0.1105), die aktuell Version ist die 12.0.0.1107b, das du in Deinem Kunde-Konto bei Siquando herunterladen kannst.

Eventuell behebt das dein Problem.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vielen Dank für deine Antwort Ja ich habe die neueste aktuellste Version drauf habe ich immer aber das liegt an Lima City das habe ich wie gesagt noch nie gehabt und bei anderen Providern habe ich und ein paar Kollegen auch keine Probleme, nur bei lima city 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Emilrolle« (08.06.2023, 14:38)
#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok, dann empfehle ich als kurzfristige Lösung das Kontakt-Formular auf eine andere Seite zu verlegen und diese aus der Indexierung herauszunehmen.

Z.B. Ordnername ändern und wie schon geschrieben nicht indexieren lassen. (Eigenschaften -> robots.txt -> Von Index ausschließen -> Ja)


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (08.06.2023, 14:48)
#9

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ist jetzt mit DA Form Maker hinbekommen, würde gerne aber trotzdem wissen ob das einer von euch auch schon hatte also ich rede nicht von ab und an mal eine Spam-Mail sondern innerhalb von ein paar Minuten Hunderte davon eine regelrechte e-mail-massen Spam Attacke und die ich wie gesagt noch nie hatte nur jetzt bei Lima City und schon zweimal bei zwei verschiedenen Webseiten. 

Ich nutze DA FormMaker seit Jahren und ich kann mich inzwischen an keinen Spam erinnern. Und wenn es doch mal Probleme gibt, ist der Support von Andy Dunkel sowas von genial. Da kann sich der Support von Siquando mal ein Beispiel nehmen.

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#10

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hast du den Mailserver klären von der Firma genommen oder hast du das bei dir aufgespielt?

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe alles auf meinem Server. Du kannst aber auch die formmail von Andys Server nehmen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#12

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Also ich habe das ja vorhin installiert und habe jetzt mehrfach die Formulare ausprobiert und mal kommen die E-Mails dann an mal zeitverzögert und mal gar nicht das ist doch schon mal schlecht wenn der Kundenanfragen nicht weitergeleitet werden oder nicht pünktlich weitergeleitet werden, ist das ja ziemlich negativ behaftet ich muss mich ja darauf verlassen können dass es läuft

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dann schreibe Andy Dunkel dein Problem. Der reagiert sofort. Vielleicht mal du irgendwo ein Fehler. Ich kann nicht klagen und es passt alles.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#14

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

 Die Web Produktpalette hat kein wirkliches "Captcha"

Es sind nur Bilder mit Zahlen und Buchstaben die heut zu Tage ausgelesen werden und so es zu Spams kommt.

Wenn du vorher von anderen Providern noch keine Spams bekommen hast, liegt das an deren Black und Graylists. Die besser sortieren, auch kannst du deinen Spamfilter weiter zu schrauben bei Provider also die Zahl verkleinern insoweit er das anbietet.

Man kann zusätzlich 2 oder 3 Felder anlegen mit "muß ausgefüllt sein"

  1. Agb gelesen
  2. E-mail senden
  3. bitte leer lassen

so kann man es etwas minimieren.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (02.07.2023, 19:16)
1492 Aufrufe | 14 Beiträge