#1

conny

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schmidoffice.ch

Ich würde gerne einen Preisrechner auf meiner Seite integrieren. Auf dem Netz gibt es einige Anbieter wo man selber sowas erstellen könnte. Leider habe ich kein Anbieter gefunden, wo ich damit zurecht gekommen bin. 

Kennt jemand ein Tool, wo ich so etwas einfach erstellen könnte ohne Programmierkentnisse? Ich wäre um jeden Input dankbar.

 

Ich habe eine Vorlage erstellt, wie ich mir das vorstelle.

Jetzt schon Danke

#2

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

"Individueller Preisrechner" ist ein sehr generischer Ausdruck und leider erklärst du nicht, was genau du machen möchtest.

Es gibt da schon etwaige Generatoren wie z.B. so was hier: https://de.calculoid.com/price-calculator-builder

Einfache Konstellationen mögen damit ja möglich sein, aber "individuell" bedeutet ja meist auch, daß viele höchst unterschiedliche Faktoren die Preisgestaltung beeinflussen. Je mehr und je unterschiedlicher die Faktoren sind, desto unwahrscheinlicher wirst du ohne eigene Programmierung zum Ziel kommen.

#3

conny

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schmidoffice.ch

Ich habe 6 Dienstleistungen die mit einer Checkbox anwählbar sind ( alle möglich zum Anwählen). Bei 5 Dienstleistungen soll bei der Anwahl der Checkbox ein Aufklappfenster aufgehen, darin sind im Schnitt 3-4 weitere Wahlmöglichkeiten anzuwählen, respektive Zahlen einzutippen. Anhand dieser Auswahl wird der Preis berechnet.

Im Anhang mal mein Kroki wie ich mir das vorstelle 😬


#4

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Das sind einfache Anforderungen, die solltest du mit solchen Generatoren hinkriegen.

#5

conny

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schmidoffice.ch

Bis jetzt leider nicht, hab schon ein paar Stunden investiert, wahrscheinlich verstehe ich diese Logik der Generatoren nicht. Nun ja, ich guck weiter. Jedenfalls danke für den Input.

 
#6

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Dann verlinke doch mal, mit welchen du es schon probiert hast. Vielleicht kann dir dann jemand von hier gezielt weiter helfen.

116 Aufrufe | 6 Beiträge