#1

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hy, ich habe eine datenschutz unterseite eingerichtet und die bei erweitert eingestellt, cookie banner wird nicht angezeigt, obwohl ich die url erreichen kann.

und der code es anzeigt

<footer> <p>Alle Rechte vorbehalten. © 2022</p> </footer> <div class="sqrcookie sqrcookietop"> <p>Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. <a class="link" href="./index.php#557412aede0e9c205">Erweiterte Einstellungen</a></p> <button class="sqrbutton sqrcookieaccept">Alle Akzeptieren</button> <button class="sqrbutton sqrcookiedecline">Alle ablehnen</button> </div></body> </html>

das gleiche versucht mit einen datenschutz absatz, das gleiche resultat cookie wird nicht angezeigt

dann habe die url ein getragen, da steht ja bei erweitert auch externe url und das geht auch nicht?

<div class="sqrcookie sqrcookietop">
<p>Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. <a class="link" href="https://www.webseite.de/datenschutz">Erweiterte Einstellungen</a></p>
<button class="sqrbutton sqrcookieaccept">Alle Akzeptieren</button>
<button class="sqrbutton sqrcookiedecline">Alle ablehnen</button>
</div></body>

er zeigt mir kein cookie banner an warum?

geht bei dem theme zagreb bei web 11 keine cookie banner? danke für die hilfe

 

#2

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#3

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... es funktioniert auch im Design Zagreb, problemlos, Screenshots von einer 2 Minuten Testseite anbei 😉
Wichtig ist das die Seite/Projekt jeweils komplett vollständig erstellt und hochgeladen wird (Erstellungsstrategie "vollständig").
Gerne funkt dann auch noch der Browsercache dazwischen, sprich erst nach Löschen und erneuten Laden der Seite erscheint dann das Cookie Banner inkl. Verlinkung auf die Unterseite zur Cookie Kontrolle.


Best,
Micha

#4

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#5

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Moin, ganz normal via Unterseite (externe URL und Absatz auf der Startseite ergeben keinerlei Sinn).



Im Quellcode bei Dir erscheint es ja auch bereits und wird nur nicht angezeigt was eher auf Browsercache/gesetzten Cookie hinweist.
Falls Du noch andere fremde Cookie Banner drin hast, diese erstmal deaktivieren (oder löschen) da sich mehrere Cookie Banner i.d.R. immer gegenseitig stören/blockieren. Gleiches gilt natürlich für eigene HTML Absätze mit dem Cookie Banner Quellcode.

Du kannst es dann bereits in der lokalen Vorschau testen (und brauchst es nicht vollständig auf den Server hochladen).
Lokal funktioniert es nach dem gleichen Schema wie auf dem Server:

Da die Seite ja bereits desöfteren geladen wurde, ist der Cookie bereits gesetz und es ist erstmal kein Banner zu sehen ...
Cookiebanner%20unsichtbar.JPG

Je nach Browser (hier Firefox) die Cookies und Website-Daten löschen ...
Cookiebanner%20l%C3%B6schen.jpg

Seite im Browser aktualisieren/neu laden und voila das Banner taucht nun auf ...
Cookiebanner%20sichtbar.JPG
und wird solange angezeigt bis einer der beiden Auswahlbuttons angeklickt wird ...
(danach beginnt das Spiel von vorne da der Cookie wieder lokal gesetzt ist)

 


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (26.07.2022, 07:37)
#6

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Hy, du weißt aber schon dass bei der one page Seite nie eine Unterseite von dem Design her erstellt wird die man anklicken könnte? Die URL von der Unterseite ist wenn ich die separat eingebe zu finden und diese Verlinkung habe ich auch schon probiert siehe hier Bild funktioniert nicht und parallel hat sich mein Kollege das auch angeguckt auf seinem Handy und er hat auch keinen Banner gesehen. 

 



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (26.07.2022, 13:13)
#7

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... schon klar, Unterseiten bei One Pagern müssen manuell/händisch verlinkt werden. Und nichts anderes geschieht mit dem Link im Cookie Banner.
Schicke mir gerne den Link zur Seite per PN, dann schaue ich es mir mal direkt dort an ...


Best,
Micha

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Andreas2020,

keines deiner hier eingestellt Bilder zeigen eine richtige Verlinkung zum Cookie-Kontrolle-Absatz.

Es liegt nicht an Design-Zagreb, dass es bei Dir nicht funktioniert, sondern an Deiner falschen Verlinkung. Du musst intern auf den Cookie-Kontrolle Absatz verlinken.

- gehe zu den Wesite-Eigenschafte 

- klicke auf Erweitert

- Doppelklicke bzw. öffne "Cookie Konfigurationsseite" (soweit bist Du mit Deine Bilder gekommen)

- bleibe bei "Interner Link"

- markiere bei Unterseiten die Seite auf dem sich das Cookie-Plug-in "Cookie-Kontrolle" befindet (Wenn sich die Unterseite auf der Startseite befindet)

- markiere bei Absatz das Cookie-Plug-In-Absatz "Cookie-Kontrolle"

- klicke OK

Das das Design Zagreb mit Cookie-Banner funktioniert siehst du auf dieser Seite:

http://stubenmusik.donaustauf.info

Falls bereits der Cookie-Keks-gesetzt ist, dann musst du diesen löschen, damit man ihn wieder sehen kannst.

Der Cookie-Kontoller-Absatz gehört nicht auf die Startseite, sonden auf eine Unterseite wie oben geschrieben. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (26.07.2022, 21:29)
#9

theo.schoeberl

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tssystems.de

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem unter PRO8.

Gibt es da vielleicht auch eine Lösung?

Danke!

#10

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

nein, das kann nicht das selbe Problem sein, da du Probleme mit Pro8 hast und nicht web 11. Das sind zwei ganz unterschiedlcihe Programme und vorgehensweisen. Beschreibe Dein Problem bitte im Forum Pro Web 8 oder Pro Shop 8.
Eine Lösung bzgl. web 11 habe ich ja bereits im Beitrag #8 geschrieben und die funktioniert auch.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In diesem Beitrag handelt es sich ausschließlich um die klassische Version also NICHT ProWeb. Erstelle für dein Anliegen bitte einen neuen Beitrag im Siquando Proweb Unterforum.damit wir das Forum sauber halten.

ich schließe  hier


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

711 Aufrufe | 11 Beiträge