#1

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hat jemand eine Idee wo ich ein PHP 5 taugliches Kontaktformular responsiv + mit Spamschutz herbekomme? Leider ist bei einer Seite die ich erstellt habe derzeit aufgrund des dort verwendeten Ticketsystems nur php5 verwendbar. Das Formular aus Web11 läuft nur ohne Spanschutz, dann kübeln die Bots aber massenweise Spammails über das Formular ab.

#2

msoumagne

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Versuch mal den DA FormMaker. Ist auch einfach einzubinden.


Beste Grüße

Manfred

#3

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3869 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich glaube nicht dass du noch irgendwo ein PHP5 taugliches Formular findest.

Wie du auf DIESEN Link sehen kannst wird PHP5 seit 2 Jahren nicht mehr unterstützt.

Verwende also in deinem eigenen Interesse ein Formular was die jetztige PHP-Version unterstützt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1364 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

DA FormMaker. Er macht auch einen guten Support.

W2D Fan: Er hat doch erklärt, das er es aufgrund seines Ticketsystems nicht kann. 😉


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

docba

Routinier  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

ich weiss nicht, ob web11 das unterstützt, aber ich setze mit Web Pro seit Jahren auf ein simples (Pflicht-)Zahlenfeld in Formularen, in welchem ich schlicht meine PLZ abfrage und sowohl Minimal- als auch Maximalwert auf exakt diese PLZ definiere.

Läuft seit Jahren für unsere zwei Praxen, habe pro Praxis knapp 20 Webformulare online ... auf diesem Weg ist noch keine einzige Spammail eingetrudelt.

LG, Thomas 

#6

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Interessante Idee, docba! 🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (02.03.2021, 10:50)
#7

Andreas2020

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hat jemand eine Idee wo ich ein PHP 5 taugliches Kontaktformular responsiv + mit Spamschutz herbekomme? Leider ist bei einer Seite die ich erstellt habe derzeit aufgrund des dort verwendeten Ticketsystems nur php5 verwendbar. Das Formular aus Web11 läuft nur ohne Spanschutz, dann kübeln die Bots aber massenweise Spammails über das Formular ab.

 Hy und hast du eine Lösung gefunden? Der Spam ist echt unerträglich geworden. Selbst bei ganz neuen Domains dauert es nicht lang bis regelmäßige Spam Mails kommen. 

#8

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo,

nein wir haben keine Lösung bisher, ausser das wir das Formular abgeschaltet haben.

#9

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3869 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ihr könnt euch mal dieses Programm ansehen. Persönlich arbeite ich nicht damit aber man kann das Programm unverbindlich testen 😉

PHP 5 tauglich wird es wohl nicht sein. Wie schon mal gesagt kann ich mich nicht vorstellen dass es noch überhaupt solche Formulare gibt weil PHP 5 schon seit längere Zeit nicht mehr unterstützt wird.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (25.03.2021, 16:03)
252 Aufrufe | 9 Beiträge