#1

Julia K.

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.connect-medizintechnik.at

Ist das Verlinken einzelner Wörter in Plugins möglich?

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt helfen. Ich bin relativer Siquando-Neuling (arbeite seit knapp 4 Monaten damit) und Freunde mich langsam mit dem Programm an. Leider stoße ich aber auch zunehmend an Grenzen vor allem bzgl. des Formats. In diesem speziellen Fall möchte ich gerne einzelne Wörter in dem Plugin "Text/Bild Split" verlinken, diese Funktion habe ich leider noch nicht gefunden. Kann wer helfen?

 

Vielen Lieben Dank & schöne Grüße aus dem winterlichen Österreich

 

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3869 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Leider ist es nicht möglich einzelne Wörter im Plugin Text/Bild Split zu verlinken. Du kannst nur den ganzen Text verlinken wie auf dem Bild im Anhang ersichtlich is.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

Julia K.

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.connect-medizintechnik.at

Vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich sehr unglücklich 😞 Das habe ich natürlich auch schon probiert, aber dann ist immer das Bild verlinkt und das möchte ich eigentlich überhaupt nicht. Vielleicht noch kurz zum Hintergrund: Ich möchte gerne unser Team übersichtlich darstellen, und da soll natürlich die E-mail Adresse verlinkt sein. Die Tabelle fällt hier leider weg, weil die für das Smartphone komplett ungeeignet ist.

 

LG Julia

#4

msoumagne

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Hallo Julia,

für so etwas sollte doch das Plugin Imagemap das Richtige sein


Beste Grüße

Manfred

#5

Julia K.

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.connect-medizintechnik.at

Hallo Manfred,

 

danke, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben 🙂

 

LG Julia

#6

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3869 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Oder du verwendest dafür zB Registerkarten oder ein Akkordeon


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Julia K.

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.connect-medizintechnik.at

Von dem möchten wir eigentlich weg 🙂.

 

Aber danke für eure Antworten, ich werde mich mal wieder durch die verschiedenen Plugins arbeiten 🙂

 

LG Julia

#8

renditefinder

Forum-Sponsor  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

#9

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo Julia,

möglich ist ja bekanntlich fast alles. 

Michael

 

Ein konkretes Beispiel mit dem Plugin Text/Bild Split würde der Fragestellerin sicherlich mehr helfen als generelle Links

#10

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

"Über die Einleitung bin ich nie hinausgekommen. Buchstaben sind mir zu unattraktiv."

(Uschi Obermaier)

 

@deekay: dieses Zitat könnte wohl auch von dir stammen, denn sonst hättest du das Beispiel in der nächsten Zeile wohl gefunden? 😉

#11

renditefinder

Forum-Sponsor  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

 Moin,

deekay ist ab und wann schon mal ein wenig "krabatzig". 😉

Gerne aber hier noch einmal die Anleitung:

1. BB-Code von Thomas nach Anleitung in das Design einfügen: Anleitung hier: https://siquando-designs.de/anleitungen/web-shop/bb-code/

2. Datei "bbcode.php" öffnen und folgende Zeilen ergänzen, soweit nicht schon vorhanden.

	$tmpText = preg_replace('#\[url=(.*)\](.*)\[\/url\]#isU', '<a href="$1">$2</a>', $tmpText); /*[url]*/
	$tmpText = preg_replace('#\[url\](.*)\[\/url\]#isU', '<a href="$1" target=" blank"<$1</a>', $tmpText); /*[url]*/
	$tmpText = preg_replace('#\[exurl\](.*)\[\/exurl\]#isU', '<a href="$1">$1</a>', $tmpText); /*[exurl]*/
	$tmpText = preg_replace('#\[exurl=(.*)\](.*)\[\/exurl\]#isU', '<a href="$1"target=" blank">$2</a>', $tmpText); /*[exurl]*/

3. BB-Code im Textabsatz einfügen:
[exurl]https://siquando-designs.de/anleitungen/web-shop/bb-code[/exurl] ... wenn die URL sichtbar sein soll!
[exurl=https://siquando-designs.de/anleitungen/web-shop/bb-code/]Link zum BB-Code für Siquando WEB / SHOP[/exurl] .. wenn du ein Wort oder mehrere mit der Verlinkung versehen möchtest.

Eigentlich ganz einfach!

Grüße
Michael

 


es grüßt Michael M.

#12

Julia K.

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.connect-medizintechnik.at

Danke an alle!

262 Aufrufe | 12 Beiträge