#31

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das Plugin habe ich bisher nocht benötigt und kaufe es daher auch nicht. Macht auch nicht wirklich Sinn, 2 Mal für eine Software und 2 mal für das gleiche Plugin zu zahlen.

Bisher nutze ich noch das alte W2D, habe das Siq Web und Pro Web aber auch gekauft. Bisher fühle ich mich damit nicht so gut. Ich ging davon aus, dass die Herren ihren Worten auch Taten folgen lassen, sprich endlich den Konverter rausbringen. Nach der ganzen heissen Luft, muß es wahrhaftig ein heisser Herbst werden. Ich bin gespannt, ob da was kommen wird.

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Heike

... Ich ging davon aus, dass die Herren ihren Worten auch Taten folgen lassen, sprich endlich den Konverter rausbringen...

welchen Konverter?

Meinst Du etwa den Konverter, der aus einer Featureliste das entsprechend fehlerfreie Produkt liefert? - Auf den warten auch schon IBM und Microsoft seit langem! smile_16.png

#33

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Heike

Halte dich hier bitte am Thema "Text(O)Mat". Für andere Themen bitte ein neues Thema erstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#34

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Zitat von: Regine

weshalb sollte Siquando das Produkt denn dazu kaufen?  Das sind nun mal Produkte von Drittanbietern und ich hoffe, es gibt davon bald ein paar mehr. Der klare Vorteil ist, dass die Produkte um einiges günstiger sind als wenn Siquando die Lizenz erwirbt und auch noch daran verdienen will bzw. muss - so war das bei DataBecker. Und die haben das Produkt wesentlich teurer verkauft.

Dass man sich jetzt erstmals als Drittanbieter damit auseinander setzen muss wie die Kunden ticken nach dem Abgang von DB kann ich verstehen und schließe mich da Tumultus' Hoffnung an, dass sich das Angebot in die richtige Richtung bewegt und angelehnt an die Siquando-Lizenz neu lizensiert wird.

Siquando muss ja nicht unbedingt dazu kaufen, sie können sowas selbst entwicklen und in ihr Produkt einbauen. Finde ich sowieso besser, wenn sowas von Hause aus dabei ist. Und lizenztechnisch ist dass dann ja auch kein Problem mehr.

Und warum sollten sie das tun? Ganz einfach, weil dann Siquando vielleicht attraktiv genug für die Anwender ist, es überhaupt zu kaufen.

Oder vielleicht damit die User nicht zu einem anderen CMS wechseln.


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Cactus« (28.07.2014, 20:44)
#35

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Da schließe ich mich Walter an. Warum den Text(O)Mat überhaupt einführen. Einfach den normalen Textabsatz um ein paar Funktionen erweitern und 90 % aller Siquando-Nutzer wären damit zufrieden. Nicht jeder brauch die ganzen Funktionen die der Text(O)Mat bietet.

Ich bräuchte evtl. nur noch zusätzlich die Funktion "Wörter unten unterstreichen" um mal anders hervorzuheben als immer nur mit fett oder kursiv. Schriftgröße ändern, Blocksatz, Bild rechts oder links, Schrift rechts oder links habe ich schon in den erweiterten Eigenschaften vom Design. Also reicht mir das. Wenn das sonst nicht enthalten ist, könnte Siquando, wie gesagt, das einfach in den Textabsatz programmieren und ich denke dann kann man auch gut ohne Text(O)Mat arbeiten. Zumal der eh sehr langsam öffnet, ich konnte mir fast immer ein Kaffee holen bis der sich öffnete - etwas übertrieben gesagt. smile_winking_16.png LG

#36

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ehm - der Text(O)mat ist KEIN ANGEBOT VON SIQUANDO !!!!

Jeder kann jetzt jederzeit Addons, Plugins etc "einführen" wenn er für sein Produkt eine Verkaufschance sieht.

Das ist der eigentliche Gewinn. Also bitte nicht klein reden.

Wenn ein Plugin oder was auch immer nicht unserer Vorstellung entspricht dann richten wir bitte Kritik an den Entwickler. Ich wundere mich ohnehin, weshalb der sich hier gar nicht äußert.

Das da von Siquando noch etwas kommt ist klar, die Leute wollen ja von ihren Produkten leben. Aber man schweigt sich jetzt aus bis die Produkte fertig sind.

Es wurde sich so dermaßen laut darüber  beklagt, dass Infos über die Foren durchgesickert sind, dass da jetzt auch bestimmt keine Vorabinfo mehr von uns kommen wird. Wir werden jetzt nicht mehr informiert - die Entwickler sind ja auch lernfähig.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#37

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Zitat von: Kroko300

Ich bräuchte evtl. nur noch zusätzlich die Funktion "Wörter unten unterstreichen" um mal anders hervorzuheben als immer nur mit fett oder kursiv. Schriftgröße ändern, 

Kroko300;

ich habe meine Meinung zu dem Textomat und dem anderen Pictomat glaube ich klar und deutlich geschrieben - wenn du dich mal hiermit beschäftigen möchtest.

Es ist doch längst sehr vieles von dem was hier kostenpflichtig mit Lizenzierungszwang angeboten wird erfunden und wird zahlreich einsetzt, ob nun Pharser oder der BB Code - die Möglichkeiten damit auch Text zu gestalten sind umfangreich.

Und ein kostenloses Grafikprogramm mit sehr großem Umfang z.B. GIMP gibt es überall im Netz - da braucht man kein Pictomat und erst recht kein Plug das wieder die Zwangsregistrierung beinhaltet.

Ich hab´s noch in de Ohren wer alles froh war den Mist endlich los zu sein und jetzt sollen wir auch noch dafür zahlen um den Mist wieder zu bekommen??????

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (28.07.2014, 20:38)
#38

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Regine,

es ist schon klar, dass das keine Siquando-Plugin ist

Und jeder kann auch als Plugin anbieten, was er möchte, man muss es ja nicht kaufen.

Aber hier waren die Erwartungen eben anders und deshalb die Kritik.

Es kann ja sein, dass viele bereit sind, es trotzdem zu kaufen. aber man kann doch seine Meinung sagen und man kann auch überrascht sein, das sich das Plugin so entwickelt hat. Obwohl das eigentlich vorhersehbar war.

Vielleicht besinnt sich Siquando ja und entwickelt was eigenes.

Zitat von: inselpirat
 
Es ist doch längst sehr vieles von dem was hier kostenpflichtig mit Lizenzierungszwang angeboten wird erfunden und wird zahlreich einsetzt, ob nun Pharser oder der BB Code - die Möglichkeiten damit auch Text zu gestalten sind umfangreich.

Und ein kostenloses Grafikprogramm mit sehr großem Umfang z.B. GIMP gibt es überall im Netz - da braucht man kein Pictomat und erst recht kein Plug das wieder die Zwangsregistrierung beinhaltet.

Ich hab´s noch in de Ohren wer alles froh war den Mist endlich los zu sein und jetzt sollen wir auch noch dafür zahlen um den Mist wieder zu bekommen??????

VG

 Genau so ist es


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Cactus« (28.07.2014, 20:43)
#39

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ja natürlich Walter - jeder kann seine Meinung sagen, sogar ich 😉

Auf Dein Posting habe ich gar nicht Bezug genommen, Du als Insider kennst die Verhältnisse genau.

Aber nicht allen Diskussionspartnern scheint klar zu sein, dass man Siquando nicht für die Plugins von Drittanbietern verantwortlich machen kann - oder, mal Bezug auf Paulemann nehmend - man auch keineswegs verlangen kann, dass Siquando jetzt das Plugin das es derzeit für 29 Euro gibt, kauft und und dann für 49 Euro im Shop anbietet. Sowas ist totaler Unsinn.

Die Siquandos haben von Anfang an gesagt, dass sie sich für offene Schnittstellen einsetzen werden und es Angebote von Dritten geben wird. Aber dann muss man bitte auch sauber trennen zwischen dem Angebot von Siquando und dem von Dritttherstellern. Von denen können WIR im übrigen gar nichts verlangen - auch nicht eine Anpassung an Lizenzbedingungen von wem auch immer. Da läuft die Abstimmung letztlich über den Verkaufserfolg. Aber ich hoffe, dass Siquando irgendwann nicht nur eine Schnittstelle veröffentlichen wird sondern auch die Art und Weise festlegt, in der Plugins aufgestellt sein müssen um angeboten werden zu DÜRFEN.

Im Moment sollte hier wohl nur dem dringenden Bedürfnis einiger User Genüge getan werden. Alle anderen, die nicht dazu gezwungen sind, Zähne knirschend irgend etwas zu akzeptieren, äußern sich nun kritisch sowohl über die vermuteten bekannten Unzulänglichkeiten als auch insbesondere über die Lizensierung á la DB.

Da hier alle Beteiligten mit Sicherheit mit lesen werden sie hoffentlich auch die passenden Schlüsse ziehen.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#40

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: W2D Fan

@Heike

Halte dich hier bitte am Thema "Text(O)Mat". Für andere Themen bitte ein neues Thema erstellen.

 

Wenn´s nicht gefällt, einfach löschen. Für mich kein Problem, dem anderen verhilft es zu mehr Selbstvertrauen.

#41

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hab' von hph übrigens kein Feedback mehr zu meinen Anmerkungen was die Lizensierung angeht bekommen.

Schade, hatte da noch auf einen Sinneswandel gehofft.

Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#42

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

habe den Text(O)mat in der Zwischenzeit zwar gekauft da ich das eine oder andere schon auf dem bisherigen S2d 8s damit gemacht habe und nicht darauf verzichten wollte resp. das ganze nicht zus. komplizieren wollte.

Jedoch schon beim Kauf kam eine Aroganz zu Tage die einem Entwickler nicht wirklich weiterhilft. Ich hatte ein Problem mit der Bezahlung und habe mich daraufhin direkt an den Hersteller gewendet. Ich finde es nicht statthaft wenn ich als Schweizer Bezüger 19% MwSt. zu bezahlen habe.... Ich wurde zwar Grosszügig darauf aufmerksam gemacht das ich jederzeit zurücktreten könnte aber man nicht auf die 19% verzichten werde. Nun viele werden sagen warum kauft der Idiot dann überhaupt...., und sie haben recht damit. Nun wie gesagt ich hatte schon einiges im s2d  8s damit gemacht und das ganze noch einmal neu aufnehmen wollte ich nicht.

Nun für mich war die Aroganz des Entwicklers alles andere als Verkaufsfördernd und ob dies im Rahmen des neuen Verbraucherrechtes statthaft ist...?

Zum Schluss folgende Bemerkung nebst der Lizenzpolitik und der herschenden Aroganz gebe  ich allen recht welche sagen man kann auch mit einem anderen Tool zum Ziel kommen

viele Grüsse aus der Schweiz
Euer alter


viele Grüsse René

#43

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Na ja will hier keine Partei ergreifen,

aber ich bin selber langjähriger Einzelhändler und die Vorgabe ist ganz klar das die Mehrwertsteuer
immer einzufordern ist und Sonderregel nur für gewerbliche Käufer gelten.

Und diese können ja über die Umsatzsteuer ID Regelungen die Mehrwertsteuer unter gewissen Voraussetzungen
vorab oder im Nachhinein bei Ihrem Finanzamt die über zahlte Mehrwertsteuer geltend machen um diese erstattet zu bekommen.

Von daher ist es korrekt solchen Ansinnen nicht zu entsprechen.

PS: Finde es übrings immer noch sehr ärgerlich das nach wie vor keine Text(O)Mat / Pict(O)Mat Variante für Multiuser-Nutzer gibt.
Und von der wahrscheinlich kommenden Paketvariante Text(O)Mat + Pict(O)Mat ist auch nichts zu sehen!

Betreibe selber einen Onlineshop und es ist wirklich keine Aktion solche Angebote zu schalten.
Von daher gehe ich davon aus das dies nicht gewünscht ist und weiter auf dem kundenunfreudlichen Gleis gefahren wird.
Sehr schade und hinten raus mit Sicherheit weniger profitabel!

Grüße Bernd-Z

 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Bernd-Z« (14.08.2014, 11:47)
#44

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Bernd

Danke für Dein Feedback. Habe keine Mühe mit Deiner Aussage welche im übrigen föllig korrekt ist. Ich wollte auch nicht das einfordern der MwSt. in den Vordergrund stellen sondern die Art und Weise wie ein Kunde beim Entwickler bediebt wird. An Stelle von Aroganz währe ein einfacher hinweis wohl nützlicher gewesen smile_winking_16.png

viele Grüsse aus der Schweiz

Euer alter


viele Grüsse René

#45

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Hallo alter,

da kann ich dir nur beipflichten der Ton macht die Musik und kurzer freundlicher Hinweis
sollte wohl auch drin sein. Kann nur auf Besserung und Einsicht hoffen.

Grüße Bernd-Z

#46

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Ich habe das Plugin gekauft, leider entspricht es nicht meinen Vorstellungen. Z.B. Ein Hintergrundbild lässt sich nicht einfügen. Bei Zwei kleinen Bildern links und rechts kommt der Text in stottern und es entstehn unterschiedliche Abstände. Wenn man im Text noch was ändern will verschwinden die eingefügten Bilder wieder. Komfort geht anders.smile_sad_16.png

#47

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Hallo,

na ja das stimmt so nicht.

Über den Button ganz oben links Absatzformat bearbeiten lassen
sich sehr wohl Absatzhintergrundbilder einfügen.

Und ich kenne bis her nicht einen einzigen von diesen Wysiwyg Editoren der wirklich alles
1zu1 umsetzt ohne das man ein wenig tricksen muss.

Das gehört halt derzeit mit zur Webseiten Erststellung dazu.

Grüße Bernd-Z

 

 

#48

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Schön, dass es bei Dir geht, bei mir halt nicht. Und wenn man den Testbericht gelesen hat und die Wernung für Textomat. Wo stand da das man tricksen muss. Wenn ich tricksen könnte brauchte ich so ein Programm nicht!

Grüße

 

Günter

 

#49

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Hallo,

da hast du recht von tricksen stand da Nix!

Was noch zu bemängel wäre das man keine Tabellen setzen kann
das fehlt doch oft hoffe auf Nachbesserung!

Zu deinem Problem mit der Hintergrundgrafik.
Klicke mal bitte auf den Absatzformat-Button ganz oben links dann sollten zusätzliche
Buttons erscheinen die dir ermöglichen Hintergrundgrafiken zu setzen.

Das muss funktionieren ansonsten mal neu installieren.
Wenn das nicht hilft den Support des Plugs kontaktieren.

Viel Erfolg!

Grüße Bernd-Z

#50

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Das mit dem Neuinstallieren muß ich nochmal probieren. Den Support habe ich schon eingeschaltet. Recht komischer Ton hab dem jetzt die Archivdatei gemailt und warte mal ab was die sagen.

Dennoch danke für das Feedback

 

Einen schönen Tag noch

 

Günter

 

#51

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Bildschirmfoto2014-08-28um12.04.25.png

 

#52

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

In der Regel versuche ich Sachlich zu bleiben aber wenn ich solche Antworten lese.....

 

Für mich ist es egal ob ich ein Gegenstand (Tool) usw. für 1 Euro oder für 1000 Euro kaufe. Allem voran steht ein Beschrieb was das Ding kann oder nicht kann. Als Otto Normalverbraucher der keine Ahnung hat vom Programmieren usw. gehe ich davon aus, dass ich auch das bekomme was auf der Verpackung steht.

 

Tja wenn wir uns in Zukunft auf vielleicht Stimmt es vielleicht Stimmt es auch nicht einpegeln müssen na da Prost dann kann ich gerade so gut ein Los bei der Deutschen Klassenlotterie kaufen, Tja wer weiss vielleicht gewinne ich da die Million vielleicht auch nicht. Der einzige Unterschied ist der, dass beim Los draufsteht man könnte Gewinnen jedoch nicht man gewinnt....

 

Sorry nun war ich etwas Zynisch, aber manchmal sollte in einem Forum auch Platz für so was sein ....

 

viele Grüsse aus der Schweiz

 

Euer alter


viele Grüsse René

#53
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: alter

Für mich ist es egal ob ich ein Gegenstand (Tool) usw. für 1 Euro oder für 1000 Euro kaufe. Allem voran steht ein Beschrieb was das Ding kann oder nicht kann. Als Otto Normalverbraucher der keine Ahnung hat vom Programmieren usw. gehe ich davon aus, dass ich auch das bekomme was auf der Verpackung steht.

Na ja, jedoch kann man davon ausgehen, daß ein 1-Euro-Tool bei Leibe nicht so gut funktioniert oder hält als ein 1000-Euro-Tool. Das sieht man ja schon bei Schraubenziehern. Auch ist dieser Vergleich nicht wirklich zutreffend! Wenn Du dich mit Programmierung etwas auskennen würdest, dann würdest du verstehen, daß man nicht einfach alles machen kann; besonders nicht wenn man nur eine Erweiterung zu einem Programm anbietet.

Daß einige Features in bestimmten Designs nicht verfügbar sind macht durchaus Sinn! Stelle dir nur einmal folgendes Szenario vor: Ein Siquando Web Design benutzt eigene Background-Grafiken für, sagen wir mal, Text-Absätze. Jetzt kommt ein User daher und fügt via Text(O)Mat eine andere Hintergrund-Grafik ein die dann irgendwo den normalen Hintergrund des Absatzes überschreibt und somit das ganze Design der Webseite zerstört. Dann wäre dein Geschrei wahrscheinlich genauso groß wie jetzt!

Außerdem ist der Text(O)Mat ja nicht unbedingt dazu da, deine Webseite mit Bildern aufzuwerten, sondern um weitergehende Text-Formatierungen zu ermöglichen. Daß das Plugin auch erlaubt, grundlegend Bilder einzufügen und zu plazieren ist ja dann schon ein erweitertes Feature über das man sich freuen sollte anstatt darüber rumzumeckern, daß diese Funktion in einigen individuellen Situationen nicht ausreichend sind.

Um da noch einmal auf deine Tools-Analogie zurückzukommen: Da scheinen ein paar User einen Nagel mit nem Schraubenzieher einhämmern zu wollen! Ihr solltet schon das richtige Tool für eine Aufgabe verwenden, in diesem Fall also nen Hammer!

#54

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Tumultus, Du hast recht. Wahrscheinlich keine Software der Welt funktioniert reibungslos oder muss evtl. nachjustiert werden und jedes neue Autos hat auch Kinderkrankheiten, egal welche Marke. Wenn man also sucht, findet man immer was und wenns die übertriebenen Logos an manchen Autos sind, die schon gefühlt 50 cm groß sind - was wiederum Geschmackssache ist ... 

Mit dem Texomat damals (hatte ich unter DB-Zeiten) war ich soweit zufrieden, nur das er sich zu langsam öffnete und das es ziemlich lange dauerte, bis man etwas "hingebastelt" hatte. Weil mein Design Schriftgrößen kann, kann ich also gut auf den Text(O)Mat verzichten. Allerdings würde ich mir auch nie ein anderes Tool holen, wenn es so ein Tool auch vom gleichen Hersteller gibt. Dann sollte das schon professionell funktionieren bzw. wie die anderen Plugins funzen.

Ich frag mich sowieso immer, warum es das Tool überhaupt gibt. Wär ich der Programmierer bei Siquando, dann würde ich im normalem Textabsatz oben, noch so ca. 10 weitere Funktionen hinzufügen, die oft bei einer Seitenerstellung gebraucht werden. Die da wären "durchgestrichen", Schriftgrößen änderbar, Blocksatz, zentriert, Bild li./re./Mitte, Bildgröße individuell einstellen u. noch einiges mehr was viel gebraucht wird. Also ähnlich wie bei Word, Excel oder so. Dann wäre die Diskusion hier doch gelöst und 99 % der Anwender wären zufrieden. Versteh nicht warum sowas nicht kommt. LG

#55

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Tumultus  / Kroko

wenn Ihr mein Eintrag richtig gelesen hättet wäre daraus ersichtlich das ich kein Programmierer bin sondern ein Otto-Normalverbraucher der zwar das was auf dem Packungsinhalt steht auch liest.

Daher noch einmal für mich macht es kein Unterschied ob 1 Euro oder 1000 Euro ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als das was auf dem Packungsinhalt steht und somit auch auch verfügbar sein sollte.

Wenn Ich Programmierer wäre würde ich sowieso auf die meisten Kauftools verzichten da ich mir das ganze selbst schreiben würde.

Nebenbei noch eine kurze Anmerkung für was resp. für wen ist denn das neu eingeführte Verbraucherrecht….

Viele Grüsse aus der Schweiz

Euer Alter


viele Grüsse René

#56
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@alter:

Das Plugin Text(o)Mat ermöglicht das Einbinden eines Textabsatzes mit umfangreichen Formatierungsmöglichkeiten in Siquando Web und Siquando Shop.

Der integrierte WYSIWYG-Editor stellt Ihnen nicht nur eine neue Dimension der Absatzbearbeitung in SIQUANDO Web und SIQUANDO Shop zur Verfügung - er ermöglicht es sogar, (teil-)transparente Grafiken und Bilder einzubinden.

Was stimmt denn da am "Packungsinhalt" nicht? ;-)
Soweit ich weiss, kann man damit Text formatieren und auch Grafiken einbinden, somit ist das, was drauf steht, auch drin.

#57

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Dann binde mal Grafiken ein, wenn Du ein "falsches" Design hast und versuch mal 2 Grafiken zu justieren und, und....

Die Beschreibung liest sich anders und wenn Du es per download kaufst, hast Du auch keinen Packungsinhalt, sondern verlässt Dich darauf, wie es oben auch steht - Grafiken kann man einbinden ! Für mich hat sich das erledigt. Man hat mir angeboten das Geld rückzuüberweisen, nicht ohne zu bemerken, dass man das Plugin schon gesperrt hat !!

Schöne Zeit

 

Günter

#58

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Hallo,

hab da auch noch was mich stört und in den Metaangaben in der Form einfach fehl am Platz ist!
<meta name="generatorextension" content="texteditpro by HPH-Software GmbH (www.hph-software.de)" />

Jemand einen Plan wo das generiert wird.
Würde auch HPH-Software bitten das mit einem Patch abzuändern.

Grüße Bernd-Z

#59

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und warum stört das? Textomat ist doch ein Produkt von HPH Software und nicht von Siquando. Warum sollten die das also nicht erwähnen dürfen. Bei DataBecker und jetzt bei Siquando steht das doch auch drin,

Darüber hinaus schaut Otto Normalverbraucher selten oder nie in den Quelltext. Den wird sich also schon gar nicht daran stören.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#60
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich denke mal daß die meisten User (mich eingeschlossen) ein Problem damit haben, daß ein Software-Anbieter die Webseiten seiner Kunden für kostenlose Werbung mißbraucht.

Bei Open Source kann ich das ja noch verstehen, jedoch sollte dies bei kostenpflichtiger Software nicht der Fall sein. Stell dir mal vor, ausnahmslos jede Software würde das so machen:

"Dieses Text-Dokument wurde mit dem Microsoft Editor erstellt!"

"Dieses Foto wurde auf einem iPhone geschossen und mit iTunes auf einen Rechner kopiert!"

"Diese Email wurde in Outlook 2013 mit dem integrierten Word 2013 Editor erstellt, über Cyrus IMAP verschickt und in Google Mail empfangen"

Ich denke du verstehst was ich meine?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (30.08.2014, 14:03)
35008 Aufrufe | 72 Beiträge