#1

Zebra

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Südafrika  ·   Nachricht senden
 http://www.thula-photography.com

wie kann ich ein Produkt (Bild Datei) als Warengruppe anlegen

Shop Aufmacher Plugin bei Web 10

wie kann ich ein Produkt (Bild Datei) als Warengruppe anlegen und im Plugin Shop Aufmacher sichtbar machen.

Ich kann unter Inhalte beim der Einrichtung im Plugin Shop Aufmacher zwar die Hauptseite anklicken ( wo das Produkt als Bild Datei schon drin ist und auch online angezeigt wird, aber ich bekomme keine Bild Datei angezeigt , die ich dann als Produkt/Warengruppe anklicken kann um sie im Shop zu zeigen.

Ich verwende das responsive Design PLURAL, und der Shop Aufmacher sollte eigenlich damit funktioniern.

Irgendwo mache ich da was falsch.

Kann mir bitte jemand in diesem Forum damit helfen.

Vielen Dank.

 

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Beim Aufmacher selber kannst du explizit kein Bild auswählen. Es wird das Bild verwendet, welches du in den Produktdetails beim Reiter Allgemein angegeben hast. Das Alternativbild hingegen kannst du in den erweiterten Eigenschaften des Produktes (rechte Maustaste auf das Produkt -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert) relativ weit unten angeben kannst. Das Alternativbild wie angezeit, wenn du mit der Maus über das Produkt fährst.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Zebra

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Südafrika  ·   Nachricht senden
 http://www.thula-photography.com

Vielen Dank Thomas für Deine Hilfe.

Mir ist noch nicht klar , wie ich ein Produkt anlegen kann in web 10. Mit welchem Absatz-Modul kann ich das am besten erstellen.

 

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ein Produkt ist kein Absatz, sondern eine Seite. Im unteren Bereich des Programmes kannst du neben Seiten auch Produkte anlegen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mir ist noch nicht klar , wie ich ein Produkt anlegen kann in web 10. Mit welchem Absatz-Modul kann ich das am besten erstellen.

 In WEB 10 kann man keine Produkte erstellen wie von Thomas gezeigt. Web 10 ist Shop 10 OHNE Shop.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Zebra

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Südafrika  ·   Nachricht senden
 http://www.thula-photography.com

Thomas,ich habe nur WEB 10 . Kein WEB SHOP 10.

Aber in WEB 10 ist doch ein Shop Modul Shop Aufmacher mit drin ???

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ahh, okay. Ich bin davon ausgegangen das Plugin Shop Aufmacher sei nur Siquando Shop 10 Nutzer vorbehalten. Aber sicherlich macht dieser auch bei Web 10 Sinn.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aber in WEB 10 ist doch ein Shop Modul Shop Aufmacher mit drin ???

Das ist korrekt, auch wenn ich rein persönlich die Meinung bin dass "Shop-Aufmacher" in Web 10 ein falsche Umschreibung ist und vermutlich dadurch vom Plugin auch etwas anderes erwartet wird als möglich ist.

Rein persönlich finde ich den "Shop-Aufmacher" in Web 10 NUR einen normalen Aufmacher mit mehr Möglichkeiten

Dennoch könntest du in Web 10 das Plugin Shop-Aufmacher auch auf ein "Produkt" zeigen lassen. Erstelle dazu anstatt ein "neues Produkt" (wie auf dem Bild von Thomas) eine "neue Unterseite" zB mein Blumengemälde mit Kurztext und Illustration (siehe Anhang) und beschreibe dort dein "Produkt" wie du willst. Für jedes "Produkt" erstellst du eine neue Unterseite. Den Shop-Aufmacher konfigurierst dann zB bei Inhalt auf "Alle untergeordneten Unterseiten UND wenn du Manuelle Zusammenstellung anhakst kannst du deine "Produkt Unterseiten" selbst auswählen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#9

Zebra

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Südafrika  ·   Nachricht senden
 http://www.thula-photography.com

Vielen Dank für die Hilfe, soweit habe ich es verstanden und hinbekommen.

Noch eine Frage.

Kann man irgendwie in diesem Shop Aufmacher den Link , der auf der Schaltfläche : zum Produkt gesetzt ist vom System ändern.

Wenn man dort drauf klick, kommt immer das Bild von der Unterseite, ich möchte aber gerne zu einer externen Webseite verlinken.

Vielen Dank.

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Leider nein, aber was spricht dagegen auf der Unterseite zB unter das Bild einen Text wie "bei Interesse klicken sie bitte HIER" und du kannst dann das Wort "HIER" auf die externe Webseite verlinken oder du erstellst zB mit dem Plugin "Aktions-Button" ein Button "zum Shop" und verlinkst diesen auf die externe Seite.

Dafür gibt es ja Möglichkeiten genug.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

13680 Aufrufe | 11 Beiträge