#1

hploew

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.hploew.ch

Hallo Zusammen

Ist es möglich, im Absatz Fakten Panorama die Überschrift wegzulassen da ich als Hintergrund nur ein Logobild und Links möchte? Habe es auch schon mit Leertaste versucht jedoch ohne Erfolg. Besten Dank für Eure Hilfe

 



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (02.03.2021, 14:26)
#2

BerndG

As  (195 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich denke nicht, dass es gehen soll. Der Sinn dieses PlugIn ist ja gerade "...Ihre Textinhalte vor einem seitenbreit angelegten, parallaktisch scrollenden Hintergrundbild zu präsentieren".(Zitat aus der Hilfe).

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (02.03.2021, 16:19)
#3

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Doch, das kann man schon hinbekommen, indem man im entsprechenden Plugin unter h2 zur vorhandenen Klasse " sqrfactpanofadein" noch eine weitere Klasse z.B. "hidden" hinzufügt und in der entsprechenden CSS dann diese Klasse mit der Anweisung "display: none;" einfach nicht anzeigen läßt.

 

Das Dumme daran ist aber, daß dies dann für alle mit Siquando erzeugten Websites gilt. Aber einmal möchte man das Plugin z.B. original mit Titel nutzen, auf einer anderen Website möchte man z.B. eben den Titel nicht. Somit sollte man sich eine erweiterte Eigenschaft bauen können, mit der man den Titel ein- oder ausschalten kann.

 

Ich hatte auch schon die eine oder andere Idee zu Plugins, die ich durch Eingriffe zwar lösen konnte, die dann aber eben dummerweise immer gelten. Mit den erweiterten Eigenschaften komme ich ein bißchen zurecht, einige konnte ich schon erfolgreich erstellen, bin jedoch noch nicht meisterlich darin. Deshalb ist es mir auch bisher noch nicht gelungen erweiterte Eigenschaften in Plugins einzusetzen.

 

Hier im Forum gab es mal einen User "webchaot", der viel über erweiterte Eigenschaften gemacht hat, wie ich in sehr vielen Beiträgen gelesen habe und ich glaube, er war in diesem Thema ziemlich komptent. Es gab hier im Forum auch schon eine Anfrage zum Thema erweiterte Eigenschaften in Plugins, in der Volker auch auf ihn verwies:

https://www.siquando-forum.de/forum/designs_anpassungen_siquando_shop_/plugins_via_erweiterte_eigenschaften_ansprechen-3183

 

Ich hatte ihn auch schon angeschrieben, aber leider nie eine Antwort von ihm erhalten. 😞 😢

 

Deshalb kann ich nur sagen, daß es mit Titel entfernen wie oben beschrieben klappt, leider aber nur generell, aber daß ich keine Idee für eine Lösung für eine absatzspezifische Steuerung über erweiterte Eigenschaften habe.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (02.03.2021, 19:19)
#4

hploew

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.hploew.ch

Besten Dank für Eure Hilfe. Ich habe nun eine andere Lösung gefunden.

#5

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3869 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Offtopic

Hier im Forum gab es mal einen User "webchaot", der viel über erweiterte Eigenschaften gemacht hat, wie ich in sehr vielen Beiträgen gelesen habe und ich glaube, er war in diesem Thema ziemlich komptent. Es gab hier im Forum auch schon eine Anfrage zum Thema erweiterte Eigenschaften in Plugins, in der Volker auch auf ihn verwies:

https://www.siquando-forum.de/forum/designs_anpassungen_siquando_shop_/plugins_via_erweiterte_eigenschaften_ansprechen-3183

 

Ich hatte ihn auch schon angeschrieben, aber leider nie eine Antwort von ihm erhalten. 😞 😢

Wie in der Benutzerliste für jeder ersichtlich ist war der User "webchaot" seit den 29.11.2017 nicht mehr im Forum. Wenn du ihn also danach angeschrieben hast ist es nicht wunderlich dass du keine Antwort erhalten hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

renditefinder

Forum-Sponsor  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Komisch .. bei mir funktionier die "Leertaste".


es grüßt Michael M.

#7

BerndG

As  (195 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Jupp, bei mir auch.

213 Aufrufe | 7 Beiträge