#1

Siegrist

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.artecellar.ch

Wechselbilder funktionieren im Chrom-Browser nicht

Das Plugin für Wechselbilder funktionierte im Internetexplorer. Im Google Chrom-Browser funktioniert es nicht. Was kann ich tun?


#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4269 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gebe doch mal einen Link zur Problemseite, denn mit nur einem Screenshot können wir nur die Glaskugel reiben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Puntigamer

As  (163 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Dies ist Epsilon, ein uraltes Design. Für die Wechselbilder wird hier noch Flash verwendet. Flash wurde aber aufgrund von Sicherheitslücken per 30.12.2020 eingestellt und wird mittlerweile von KEINEM Browser mehr unterstützt.

#4

Siegrist

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.artecellar.ch

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Wie kann ich es entfernen oder fixe Bilder einsetzen?

 

#5

Puntigamer

As  (163 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Du kannst in diesem Design lediglich ein Bild verwenden, dann greift die Wechselfunktion ja nicht. Aber grundsätzlich würde ich dir sowieso zu einem Designwechsel raten.

#6

MuggelClan

Routinier  (437 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://muggelclan.myspreadshop.de

Du verwendest das modifiziert Design Epsilon schon länger so (seit über 15 Jahre, oder?). Das originale Design Epsilon kann nur Bilder an dieser Stelle anzeigen. Wenn du also das wieder in Originale zurück haben willst, dann muss eben entsprechend der Code vom ID Eyecatcher wieder aus dem Original-Design verwendet werden. Irgendwer hat das ja entweder für dich gemacht, oder du hast es selbst so geändert. Wenn du dann hier schon dabei bist, dann würde ich an Deiner stelle auch die ID Uhr herauslöschen, die auf eine nicht existierende Seite bzw. Flash-Datei "www.webtodateforum.de/uhr.swf" zeigt. 
Am einfachsten wäre, du verwendest entweder das Originaldesign Epsilon oder am besten gleich ein neuer Design, so wie Dir Puntigamer bereits empfohlen hat.
Hier im Forum kann Dir bei diesem modifiziert Design Epsilon nur jemand helfen, der diese Modifizierungen der entsprechenden Design-Dateien kennt, also eventuell selbst hiermit beschäftigt war. Glaube nicht, dass sich hier noch jemand findet, der sich das alte Design noch ansehen möchte. Wenn schon Arbeit und Zeit in ein Design hineinstecken, dann am besten in ein neues Design.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6

#7

deekay

Forum-Sponsor  (664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich schliesse mich MuggelClan an -es wird Zeit für eine neue Seite. Mit einer responsiven Seite kannst Du auch die Bilder die Du auf deiner Seite vorstellst, viel besser Präsentieren.

#8

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4269 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit einer responsiven Seite ...

Ich denke wir schließen uns alle MuggelClan an 😉 aber das Ausgangsthema bezieht sich auf Web 8.

Soweit ich mich erinnere gab es aber in Web 8 noch keine responsive Designs. Siegrist müßte dafür updaten auf Web 12 oder auf ProWeb was sowieso eine gute Sache wäre denn mit Web 8 wird er in absehbarer Zeit noch mehr Probleme empfinden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (18.01.2023, 16:40)
111 Aufrufe | 8 Beiträge