#1

noly03

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Profis,

wieder einmal eine Frage zum Textabatz in Siquando Web 10.

Ist es möglich, in einem Absatz "Text" ein 2. Absatzbild einzufügen?

https://grossdueben-online.de/aktuelles/ (Design Vertika von Thomas)


Folgender Grund dafür:

Ich habe in einem Absatz zwei oder drei verschiedene Texte, dazu sollte rechts daneben das Foto zu sehen sein (Sitzungstexte bei Kommunensitzungen). Sonst verwende ich immer zwei Textabsätze untereinander. Ich habe dann immer einen Zwischenraum, den ich nicht wegbekomme, auch bei "Extra Abstand 0" nicht.

Eventuell weiß jemand eine Lösung.


Mit freundlichem Gruß

Norbert


#2

Puntigamer

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Ja klar könnte man ein zweites (und auch drittes, etc.) Absatzbild über erweiterte Eigenschaften programmieren, aber das wäre schon etwas Aufwand.

Wenn du es ja bis jetzt mit zwei Textabsätzen gemacht hast: hast du es schon einmal mit einem "negativen Extra-Abstand" probiert, also z.B. minus zwanzig o.ä.?

#3

noly03

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Habe mit -10 probiert - der Bstand bleibt gleich.

Norbert

#4

noly03

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Rückmeldung,

habe noch einmal mit -30 Pt getestet.

Absatz stösst auf Absatz an, aber eventuell kann man das so belassen, da habe ich gleich eine Unterteilung im Text.https://grossdueben-online.de/kontakt/

Erst einmal Danke - muss noch überlegen ob ich das so belasse.

Gruß Norbert

195 Aufrufe | 4 Beiträge