#1

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Plugin Dateiaustausch

Einen schönen Sonntag . Bin ich hier richtig ? Meine Frage betrifft die Benachrichtigung per Email , wenn Jemand auf meine Seite per pool / Dateiaustausch etwas hochgeladen hat . Ich nutze immer noch W2D 5 ( Ich weiß / uralt ) . Wenn dies geschah , bekam ich immer eine Nachricht : was hochgeladen mit einem Link dort hin . Woran kann das liegen , dass es jetzt nicht mehr klappt . Ich erinnere mich nicht , ob ich etwas früher einstellen musste . Mein gmx / Spamordner beinhaltet auch nichts . Sollte ich es mit web.de probieren oder was mache ich falsch . VG Manfred

#2

deekay

Forum-Sponsor  (329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Schick doch mal den Link zu der Seite auf der man was hochladen kann.

#3

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Testlink aber das klappt ja - nur ich bekomme keine Email - Benachrichtigung , wenn du was hochgeladen hast

#4

deekay

Forum-Sponsor  (329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Vielelicht liegt es an der PHP Version oder der fehlenden SSL Verschlüsselung? Ich nehme an dass da Serverseitig etwas unterbunden wird

#5

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Ich habe php Auswahl 5.6 , 7 , 7.2 . Meinst du https ?

#6

deekay

Forum-Sponsor  (329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Die Frage ist nicht, was du zur Auswahl hast sondern was deine alte Web to Date Version unterstützt. Wenn das nicht passt müsstest du mal upgraden auf Siquando 

#7

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

unterstützt alle bis 7.2 

#8

deekay

Forum-Sponsor  (329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 

ich glaube wir reden aneinander vorbei... ich bin raus

#9

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

erklärst du mir bitte was ich falsch mache und warum du so ungeduldig bist . Frag doch einfach

#10

Robert

Profi  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Mir dem Uraltscript wirst du Heutzutage Pech haben. Den heute braucht jeder Provider zumindest eine Absender Mailadressse

#11

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Hallo Robert - kann dir nicht richtig folgen . Habe in meiner Diskstation die Emailbenachrichtigung aktivier und Email gesendet - das klappt super . Aber aus dem pool / Dateiübermittlung kommt keine Info . Im web auf Synology änderte ich Apache 2.2 und php 7.2 . Was könnte ich noch probieren denn es hat ja mal vor Jahren geklappt . VG Manfred

#12

deekay

Forum-Sponsor  (329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Noch ein Versuch: Deine Web to Date 5 Version kann KEIN PHP 7.2

Das Programm ist so alt dass das einfach nicht funktioniert. Das erklärt ja auch warum es VOR JAHREN geklappt hat. Ich nehme auch mal an, dass dein provider die PHP Version, die Web to Date 5 kann nicht mehr unterstützt.

#13

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Hi - Ok - eine Frage : Warum wird dann unter web sogar die 7.3 installiert und steht dann unter allgemeine Einstellungen php ( php 7.3 ) . Ich bekomme auch alle Systembenachrichtigungen per Email - außer eben wenn Jemand was hochgeladen hat , nicht .


#14

deekay

Forum-Sponsor  (329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Dein Provider hat immer die aktuellste php Version. DEIN W2DATE aber eine uralte. 

Du verstehst es immernoch nicht


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »deekay« (09.03.2020, 09:46)
#15

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Ich habe damit wenig Erfahrungen - du schon , Wenn ich dich richtig verstehe , kann ich alle Bemühungen fallen lassen . Oder ?

#16

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Einem Hinweis zu Folge habe ich mal versucht eine htaccess : hinter web einzufügen - entweder wurde die Seite gesperrt oder wenn ich die ADDHandler nur alleine in die htaccess einfügte stand im Dowmloadbereich ein Text mit meiner Email integriert - aber man konnte nichts mehr hochladen /


#17

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Schade - keine Idee mehr wie man mir helfen kann . Wie würde das mit ADDHandler funktionieren ? Oder ist das bei W2D 5 auch nicht möglich ? Nebenbei gefragt . Kann diese Emailbenachrichtigung W2D 6 besser . Das wäre für mich noch erschwinglich . VG Manfred

#18

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Stell bei Provider 5.5 oder 5.6 oder 5.7 ein, sofern das dort noch möglich ist.

#19

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Hallo - Ich hatte schon einmal geschrieben - Mein Provider ist Synology / Ich habe auf meiner Synology Diskstation 218+ vollen Zugriff und kann dort über ein Verzeichnis ( web ) ab php 5.6.4 auch alle 7 ... einstellen . ( Wobei wohl Webtodate 5 hier Probleme machen soll ) Das habe ich versucht , brachte aber nicht bei dem Benachrichtigungssystem . Obwohl ich alle Systemnachrichten von dort erhalte , klappt das nicht auf meiber W2D5 Webseite , wenn Jemand eine Datei hochläd . VG

#20

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Dein web to date 5 kann nur etwa bis php 5.5 Es bringt da nichts eine höhere php Version einzustellen.

Wenn es bei 5.6.4 nicht funktioniert wirst du wohl ein Programmupdate benötigen.

#21

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

und was ist über APPHandler - oder war das eine Fehlinfo ? Weiß keiner wie sich andere W2D Versionen eignen ? . Oder liegt die nicht erfolgte Emailbenachrichigung wenn ein Upload gemacht wurde doch nicht an der W2D 5 ?

#22

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

..ich bin raus...

#23

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

na fein - hier hat man wohl keine Geduld mit Anfängerfragen - Ich bin raus hatten wir schon mal - wie du meinst - tut mir leid - Aber warum du raus bist sagst du mir wohl nicht ? .. 0 Ahnung wäre ein besseres Argument !!! Oder einen hilfreichen Tipp -

#24

deekay

Forum-Sponsor  (329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Einen hilfreichen Tipp bekommst Du gerne:

https://www.siquando.de/webtodate/

https://www.siquando.de/web/details/

DAS ist die Version die sich eignet. Alles andere ist für das Thema Dateiupload völlig veraltet.

Alternativ: Schau dich mal um ob du nicht ein phl script oder einen Webdienst findest, der diese Funktion übernimmt, wenn du nicht wechseln möchtest.

Geduldig sind hier übrigens alle, auch wenn das hier ein Forum von Nutzern für Nutzer ist - und kein Supportforum von Siquando oder EX-Data Becker. Jedre, der Dir hier schreibt, macht das nebenbei als User für User-Hilfe.

#25

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

 Du mußt es wissen - ich hatte einen anderen Einruck - Sorry - Eure Siquando Angebote sind sicherlich super und auf den neuesten Stand . Leider für einen kleinen Rentnergeldbeutel und dessen Spielereien zu teuer . Was sind die etwas über 240 € Angebote - was ist die Voraussetzung - doch nicht mein w2d 5 ?

#26

mkasl

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.synology.me/wordpress/

Hallo - um das Thema noch einmal aufzugreifen / meine Hoffnung , dass sich doch noch ein Insider dafür interessiert . Habe auf meinem PC W2D 8 die 10 Tage testversion und damit eine Seite zum Test : Up - und download erstellt : http://mkasl.synology.me/w2d8/ Vielleicht findet man ja jetzt eine Antwort , weil ich auch hier keine Emailbenachrichtigung bekomme , wenn eine Aktion erfolgt ist . Liegt es vielleicht doch nicht an der W2D Version . VG Manfred

435 Aufrufe | 26 Beiträge