Hallo,
ich muss das mal loswerden.
Ich bin seit shoptodate von Data Becker dabei und finde im Großen und Ganzen die Software von siquando für normale Webseiten und für Shop mit wenig Produkten ok.
Siquando hat viele Funktionen für eine gute Präsentation, hier auch eiin LOB an die Macher.
Was aber Siquando shop pro nicht kann, ist Produkte mit Variablen einfach zu erfassen und es fehlt auch die automatisierte SEO-Optimierung.
Die Produkteingabe ist aufwendig mit viel zu vielen Fenstern und Klicks, das geht bei anderen wesentlich einfacher und schneller. Für Shopbetreiber ist es doch wichtig, eine schnelle Erfassung und oder Änderung, ein perfektes optimiertes SEO und das Handling nach einer Bestellung. Ich lebe vom Verkaufen und nicht vom zeitaufwendigen Eingaben. Außerdem finde ich es unakzeptabel alle 2 Jahre eine neue Version anzubieten die man für knapp 500 € kaufen muss. Die alte Version wird nicht aktualisiert. Das mache ich nicht mehr mit und ist eine Zumutung. leider.
Habe mich nun bei webador.de angemeldet und werde meinen Shop auf diesen Anbieter ändern. Dieser Shop hat zwar nicht die vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten, dafür eine super schnelle Produkteingabe, schnelle Ladezeiten, und die SEO Optimierung ist automatisiert, kann man aber auch ändern. Ich probiere das jetzt ein Jahr lang. Es ist wesentlich günstiger und man ist bei der Produktanzahl flexibel und kann gegebenenfalls upgraden.
Zuletzt stört mich noch der Support. Bei so einen Preis muss der Support inklusiv sein und ohne Wartezeiten und rumgeeiere, sorry.
Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.
Viele Grüße und schönen Abend
Oliver