#1

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Mehr Konfigurationsmöglichkeiten wären gut.

Leider ist man beim neuen Pro Shop an vielen Stellen doch sehr eingeschränkt was die Layout-Möglichkeiten betrifft.

Zum Beispiel kann man beim Absatz "In den Warenkorb" zwar zwischen ein paar verschiedenen grundsätzlichen Darstellungs-Varianten auswählen diese aber nicht weiter beeinflussen. Und es kommt doch recht häufig vor, dass keine der verfügbaren so richtig passen will.

Beispielsweise gibt es hier das Layout "Zwei Spalten mit Bild", aber nur in einer festgelegten Anordnung.

Vorstellen könnte ich mir hier z.B. folgende, meiner Meinung nach, sinnvolle Varianten (von denen nur die erste im Programm existiert):

mceclip0.png

 

Auch wäre es gut, wenn man beispielsweise die Bildgröße beeinflussen könnte, so dass eventuelle Bilder nicht immer zwingend auf die, durch das gewählte Layout, vorgegebene Spaltengröße maximal hochskaliert werden. Das ist leider oftmals völlig unbrauchbar.

 

Man könnte das alles vielleicht ähnlich lösen wie z.B. beim "Shop-Aufmacher" wo es für jeden verfügbaren Layoutstil noch zahlreiche Optionen und Einstellungen gibt um ihn individuell anpassen zu können.

 

78 Aufrufe | 1 Beiträge