#1

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Der neue Marketingkalender für 2020 ist da und Pro Shop ist leider noch nicht darauf vorbereitet

Hier der neue Marketingkalender für 2020 mit den verschiedenen Vorbereitungen, die jeder Shopbetreiber treffen sollte, um am Markt erfolgreich zu sein. Vor allem das Shopsystem als Werkzeug sollte den Shopbetreiber bei diesen Vorbereitungen unterstützen durch verkaufsfördernde Massnahmen, die dann im besten Fall noch durch einen Newsletter unterstützt werden. Da sollte es dann auch Klick machen bei den Siquando Mitarbeitern und es sollten solche Features auch eingebaut werden... Schreibt doch einfach welche verkaufsfördernden Massnahmen (am besten noch SEO freundlich) in den Pro Shop aufgenommen werden sollten, damit dieser besser wird. Ich mache mal den Anfang und wenn genug zusammenkommt, kann man es an Siquando weiterleiten:

1. Gutscheine

2. Versandkostenfreiheit ab x EUR (Ein Fenster sollte im Warenkorb auf den Differenzbetrag hinweisen, der dem Kunden noch zur Versandkostenfreiheit fehlt)

3. Gratisartikel/Prämienartikel ab x EUR (Diese/r Gratisartikel soll bei Erreichen von x EUR automatisch für den Kunden im Bestellablauf auswählbar sein)


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (22.11.2019, 13:23)
#2

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

4. Bei Shopstart den Artikel x in den Warenkorb legen


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#3

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich bin "schockiert", dass der Pro Shop die von Dir genannten Punkte nicht kann... und gleichzeitig erleichtert, dass ich aus dem Thema Siquando raus bin 😉

Ganz so revolutionär, wie angekündigt, war's dann wohl doch nicht.

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hat schon was, die Marketing Strategie von Siquando: "Wir haben den Online-Shop neu erfunden" ist recht überheblich gestaltet. Ich denke das liegt im neuen Pro Shop dass er servergesteuert ist. Im Prinzip könnte Siquando -wie gewisse andere servergesteuerte Shop Software auch- das Admin- & Auftragsverwaltung Backend freigeben, das hiesse aber dass Siquando die starke Abhängigkeit des Kunden zur Software verlieren würde. Noch habe ich Geduld, mit Betonung auf noch...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (23.11.2019, 11:15)
#5

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

@teefax: Ist die Auftragsverwaltung nicht freigegeben??? Das ist doch so gewollt, dass WAWI Anbieter ab Bestellabschluss übernehmen können... Ich finde das eigentlich gut, denn dann können die WAWI Spezialisten sich auf Ihr Zeug konzentrieren und Siquando auf den eigentlichen Shop, der ja noch viel zu wünschen übrig lässt... :-))) Denn: Wie bekommt man denn seine Paketscheine? Von Siquando ja noch nie... Dafür ist dann eben u.a. Abamdoft Salida/Finos da. Denn auch die Paketdienstleister ändern ja in regelmässigen Abständen Ihre Schnittstellen... Damit sollte sich Siquando nicht beschäftigen müssen. Deshalb wäre eine Zusammenarbeit von Siquando mit den Wawi Herstellern wichtig und jedwege Arroganz denen gegenüber kontraproduktiv.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Die Auftragsverwaltung hat in diesem Sinne keine "offene" Schnittstelle. Abamsoft, Leotondo usw. müssen die Schnittstelle an Siquando anpassen. Unter einer offenen Schnittstelle verstehe ich wenn Siquando eine Schnittstelle anbietet die standardisiert ist und praktisch alle WaWi Anbieter an diese Schnittstelle andocken können. Alles andere geht bei mir unter der Kategorie "geschützte Werkstatt".

So wie es scheint hat Abamsoft echt Mühe die Schnittstelle von Finos der Auftragsverwaltung von ProShop anzupassen. Kein Wunder, wenn selbst nicht mal die Original Auftragsverwaltung von Siquando richtig funktioniert. Siquando hat mit dem Pro Shop ein Produkt auf den Markt geworfen das halbfertig geskryptet ist, hauptsache deren Kasse klingelt...


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (24.11.2019, 08:42)
#7

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo Teefax,

ich habe diese offene Schnittstelle von Siquando als NET Sourcecode vorliegen.

Ich kann nicht bestätigen das es sich um eine geschützte Werkstatt handelt.

Da die Daten alle in der MySQL Datenbank liegen, ist es doppelter Unsinn,

was du behauptest.

Gruß

Jörg Trapp 

 

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Und warum kann das JTL WaWi Programm nicht an Pro Shop andocken? Und warum kann Siquando nicht offen darüber kommunizieren? Fragen über Fragen...

Übrigens: Nicht alle Daten werden in der MySQL Datenbank abgelegt...


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (24.11.2019, 10:02)
#9

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Und bei Abamsoft Salida/Finos ist es so, dass eben nicht nur Bestellungen heruntergeladen werden... Man kann ja damit selbst neue Artikel anlegen, die dann in den Shop übertragen werden. usw.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mehrere Fragen dazu:

  1. Wieviel Themen rund um "In Pro Shop fehlt derzeit noch ..." wollt Ihr denn hier noch eröffnen? Es gibt bereits mehrere solcher Themen, schreibt Eure Wünsche doch einfach dazu.
  2. Warum heißt dieses Thema darüberhinaus "Marketingkalender 2020"? Niemand sucht nach so etwas, wenn er sich hier im Forum bzgl. aktueller Pro Shop Features informieren möchte.
  3. Soll der Pro Shop jetzt allen Ernstes irgendwie auf "Start der Fußball-EM", "Karnevalsbeginn" oder "Winteranfang" reagieren? Womöglich noch mit automatischem Schneefall-Skript??


Ich habe vollstes Verständnis für Eure Beiträge und Wünsche rund um den Pro Shop (die gehören schließlich auch kompromißlos und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen in genau unser Forum), aber ich bitte Euch dringendst um Beibehaltung von etwas mehr Struktur und Einheitlichkeit. Derzeit läuft in der Angelegenheit hier im Forum alles komplett auseinander... - Ihr seid jetzt mittlerweile wieder mal beim Thema WaWi angelangt. Könnt Ihr natürlich gerne, aber warum nun abermals in diesem Thema??


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@Volker
"Womöglich noch mit automatischem Schneefall-Skript??"

Nicht schön das als aktuell wohl lächerlich und damit meine Frage dazu im Forum darzustellen!
Ich habe sowas NIE von Siqando verlangt, sondern Scripte dazu gekauft.
Das möchte an dieser Stelle mal klarstellen..ich finds nicht gut von Dir. 😞

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das war überhaupt nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Warum sollte ich ein solches Skript ins Lächerliche ziehen? Ich habe doch vor langer Zeit selbst die Anpassung für w2d / s2d vorgenommen. Meine Anleitung stand vor sieben Jahren sogar schon im ehemaligen forum.todate.de von DATA BECKER.

Paßte nur gerade zum "Marketingkalender 2020", welcher u.a. auf den Winteranfang hinweist. Hat mit Deinem gerade aktuellen Thema eigentlich nichts zu tun, jedenfalls nicht direkt. Du brauchst Dich daher nicht angegriffen zu fühlen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1427 Aufrufe | 12 Beiträge