Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]
@alter,
Super Dankeschön. Das mit Sistrix hilft mir schon mal weiter.
Ich könnte ja den HTML Code für die "recipe" Strukturierten Daten immer manuell in der jeweiligen Rezeptseite und Eigenschaften im Reiter "HTML" in den Head Bereich kopieren und dann die Daten manuell eingeben, wie z.B. Rezeptname, Zutaten usw. Ist zwar ne Arbeit aber im Grunde ändern sich nur die Rezeptinhalte und Zubereitungsschritte. Das HTML Grundgerüst bleibt ja immer gleich. Im Body mache ich dann das Rezept ja vorher onpage komplett fertig. Da kann ich dann auch per Copy and Paste in das HTML Grundgerüst einfügen. Sicherlich wäre das bei Produkten von über 1000 Stück wohl eher nicht zu bewerkstelligen. Daher wundere ich mich, dass es das nicht von Haus aus gibt für Produkte. Bei einem Plugin müsste man für Rezepte dann ja auch wohl eine Eingabemaske haben, wo man das Rezept in verschiedene Felder eintippt. Also Rezeptname, Nährwerte, Zubereitungszeit, Kalorien, Zutaten, Zubereitung, Bewertungen usw. Quasi so wie eine Eingabemaske für Produkte, nur in dem Fall hald für ein Lebensmittelrezept. Wäre also was aufwändigeres als nur ein normales Absatzmodul für Text.
Ich werde das kommende Woche gleich mal testen. Bisher bin ich aber mit ProShop6 durchaus zufrieden, da ich parallel Shopware5 laufen habe und da ist der Standard Funktionsumfang ja nicht überaus mächtig. Da gibts dann zwar aber Plugins, aber das zahlt man natürlich mit.
Eine Frage hätte ich noch, vielleicht weiss das jemand von euch.
Bei den meisten Rezepten stehen immer die Bewertungssterne dabei falls vorhanden. Wie kann ich denn in ProShop6 so eine Bewertungsmöglichkeit in jeder Rezeptseite als Absatzmodul einbauen evtl. auch mit Kommentarfunktion? Es gibt da ja so viele Module, was natürlich schön ist. Geht das vielleicht mit dem Blog Modul?
Viele Grüße
Matthias