#1

Rubin

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

(Belohnte) Kooperation mit anderen Webseitenbetreibern - Umsatz- und Reichweitensteigerung/-optimierung

Hallo,

mir fehlt zur Reichweitensteigerung-/optimierung etwas entscheidendes. Die Integration von anderen Webseitenbetreibern und deren "Belohnung" für eine Kooperation mit einer Provision.

Der Pro-Shop bietet aktuell eine Rabatt-Funktion durch Eingabe eines Codes.

Das ist zwar erstmal ganz gut, aber eigentlich zu kurz gedacht. Warum nicht weiter denken und Kooperationspartner einbinden:

1.) Jeder kooperierende Webseitenbetreiber erhält eine eigene ID mit frei vereinbartem Provisionssatz (%).
2.) Der Partner kann sich einloggen und seinen Erfolg einsehen: Bestellungen, bezahlte (realisierte) Bestellungen, Stornierte Bestellungen, Provisionshöhe/Monat, Jahr, ggf. Bonuszahlung auf laufendes Jahr, nächster Auszahlungstermin.
3.) Automatische Erstellung von ID-Verbundener Bannerwerbung auf bzw. für die Partnerseite in verschiedenen Varianten. Bzw Textwerbung mit ID in "Webekasten". Damit verbunden eine "Klickstatistik" mit "Umsatzstatistik" pro Banner.
4.) Lösung inkludiert für "Influenzer" wie auch unter 1. angesprochen
Ich denke das wäre ein guter Weg weiter zu kommen. Nicht gegeneinander, sondern miteinander.

Ich staune, dass es eine solche Lösung noch nicht "Shopin" gibt. Wäre ein Alleinstellungsmerkmal und Kaufanreiz für eine Shopsoftware. Als "Pro-Lösung" sollte das verfügbar sein.

Stehe ich alleine mit meinen Gedanken?

Viele Grüße und uns allen viel Erfolg mit unseren Projekten!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Rubin« (18.08.2020, 08:46)
#2

spoonbender

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.spoons.at

Eine Affiliate-System aufbauen zu können ist eine schöne Sache allerdings wirklich ein großer Brocken an Arbeit innerhalb des Systems. Out of the box gibts das nicht mal bei richtig großen Shopsystemen.

Du kannst das jedoch über Digistore24.com oder andere AffiliateSysteme lösen.
Klar hat man dann auch einen Teil abzutreten, aber gerade am deutschsprachigen Markt hat sich Digistore etabliert.

Registriere dort Deine Produkte und andere Webseitenbetreiber können bei Interesse einen "Promote-Link" erstellen und in ihre Webseite als Empfehlung einbauen.
Hast Du interessante Produkte, und dem Webseitenbetreiber bleibt auch Geld übrig, das den Aufwand lohnt, ist das durchaus vielversprechend.

Alternativ kannst Du für jeden Vertriebspartner einen eigenen Sales funnel bauen und das Produkt dublizieren und mit eigener Artikelnummer versehen. So kannst Du zumindest den Erfolg messen (Zugriffe zählen, eventuell über Google-Analytics eine Zielseite definieren, die den Kaufabschluss zählt) und manuell mit den Partnern abrechnen.

LG, Alex


749 Aufrufe | 2 Beiträge