#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Heute habe ich mich einmal mehr mit dem Kalender befasst und den Entwurf wieder gelöscht, weil der Kalender einfach noch nicht gut genug entwickelt ist. Folgendes möchte ich im Kalender umsetzen: http://rutenmuehle.com/content/reitveranstaltungen/

Die Eingabefelder im Kalendermodul reichen dafür absolut aus aber die Ausgabe gefällt mir nicht:

1. Es wäre schön, wenn jeder Termin aus einer Terminliste eine Extra-Detailseite erhalten würde, die gleich mit angelegt wird.

2. Mouseover einem Termin wird der Titel angezeigt. Es wäre sehr viel schöner, wenn auch das Bild und eine Kurzbeschreibung angezeigt werden würden.

3. Die Absatzfunktion des Kalenders für die Sidebar gefällt mir nicht. Anstatt dass man bei Klick auf einen Termin in den Originalkalender springt und den Termin öffnet, wird der komplette Termintext mit Bild in der Sidebar angezeigt. Das ist nicht mehr komfortabel lesbar.

Falls mir noch mehr auffällt, werde ich das hier ergänzen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (03.10.2016, 17:27)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Regine,

HIER hattest Du geschrieben, daß Dir das Pro Web Kalendermodul sehr gut gefällt.

Aber man stellt gewisse Dinge (also Wünsche/Mängel/Unzulänglichkeiten) natürlich auch immer erst nach und nach im Produktivbetrieb fest.


Abseits davon:

Bitte melde dies wie gehabt ebenfalls Siquando direkt (falls Du dies nicht bereits getan hast).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Auch da habe ich die Darstellung in der Seitenleiste schon moniert. Ja es ist so - mit den unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Auftraggeber bemerkt man auch Unzulänglichkeiten, die vorher nicht aufgefallen sind.


Ich denke es schadet nicht ggf. hier weitere Probleme zusammen zu tragen. Ansonsten ist mir das Procedere ja bestens bekannt.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auf jeden Fall. Ich werde in Sachen Pro Web hier demnächst auch noch meine persönlichen Featurewünsche Punkt für Punkt zusammenfassen und diese auch separat Siquando mitteilen.

(...und hoffe, daß die kommende Pro Web Generation nicht erst im Herbst 2017 erscheinen wird.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1280 Aufrufe | 4 Beiträge