#1

Major Tom

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.spurmacher.de

ein Buchungsmodul

Hallo zusammen,

ich nutze Web Pro 6. Nun brauche ich dringend die Funktion eines Buchungsportales. Was ich über Shop nicht lösen kann.

Vorgabenliste:

Ich brauche eine Seite wo alle Kurse, die angeboten werden am besten chronologisch aufgelistet sind.

Die Kurse sind Teilnehmer limitiert. Die ausgebuchten Kurse sollten auch so gekennzeichnet sein.

Klicke ich von dieser Angebotsseite auf einen Kurs, sehe ich nochmal in Text und Bild, um was es geht.
dann kann ich per Feedbackformular die notwendigen Daten eingeben.
Name
Name des Teilnehmers
Anzahl der Teilnehmer
Handy Nr.
E-Mail
Notiz

Dann habe ich einen Buchen-Button und drücke auf Buchen, die E-Mail geht an mich.

Bis hierher kann ich das mit den vorhanden Bordmitteln machen, aber Pro Angebot muss ich die Teilnehmer

individuell limitieren können und das System muss die Buchungen mitzählen. Wird die Höchstteilnehmerzahl erreicht,

darf ein Buchen nicht mehr möglich sein und in der Angebotsliste sollte der Kurs gekennzeichnet werden, oder auf nicht mehr anwählbar gesetzt werden.

Hat da jemand von euch eine Lösung für????

Ich wäre unendlich dankbar. Für Rückfragen gerne anrufen (((06345--407915)))

Liebe Grüße

P.S. Mit Pro shop ist das nicht lösbar, da die Kurse kostenlos sind und weder Bezahlung, noch Versand eine Rolle spielen und nur verwirren würden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Major Tom« (16.05.2022, 18:46)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum. 🙂

Sowas gibt es nicht, auch nicht als Plugin.

Frage mal unser Mitglied Christoph ob er und/oder seine Firma dafür vielleicht eine Möglichkeit kreieren können und wenn ja welche Kosten dafür anfallen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

BerndG

As  (206 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Mein Tipp aus der Praxis: Schau die mal Yolawo an. Haben wir im Verein seit 1 1/2 Jahren im Einsatz. Ist nicht umsonst aber funktioniert einwandfrei.

Bernd

129 Aufrufe | 3 Beiträge