#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Bitte ggf. gerne mit ergänzen!

Vorweg gesagt - den Design-Editor finde ich super und arbeite gerne mit ihm. Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass er die in den Infinity-Designs enthaltenen Funktionen auch erhielte, hier wäre ein Update willkommen.


Folgende Fehler sind in den Aufmachern vorhanden bzw. Funktionserweiterungen würde ich mir wünschen:

In den einspaltigen Sidebar-Aufmachern mit Text und Bild kann ich zwar aussuchen welche Größe die Grafik haben soll aber es wird immer eine kleine Grafik angezeigt. So ist es nicht möglich, bei einer Bild und Anleser-Darstellung das Bild soweit aufzuziehen dass die volle Sidebar-Breite benutzt wird und den Text darunter auszugeben. Der Text quetscht sich immer in eine seeeeehr schmale Spalte rechts neben das kleine Bildchen.

Beim Aufmacher mit Text und Bild im Content ist keine mehrspaltige Ansicht möglich.

In der Sidebar stellt der Aufmacher, der nur die Überschriften anzeigt, diese so dar dass man nicht genau weiß, wo der eine Text aufhört und der nächste schon angefangen hat, wenn Überschriften mehrzeilig sind. Da wäre prima wenn man eine eine optische Hervorhebung konfigurieren könnte, z.B. indem die Aufzählungszeichen benutzt werden oder eine andersfarbige Hinterlegung erfolgen kann, ein Trennstrich - irgend etwas.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (03.10.2016, 15:03)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Regine,

wie immer solltest Du Deine Punkte (auch die aus dem separaten Thema von eben) ebenfalls Siquando selbst mitteilen, damit sie (hoffentlich) offiziell aufgenommen und in zukünftigen Versionen auch berücksichtigt werden.

Hier wird zwar seitens Siquando kräftig und kontinuierlich mitgelesen, aber mir wurde genau dieser Weg trotzdem mal von Tom & Co. empfohlen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Sag mir das gerne wenn ich nicht im richtigen Thread bin, Volker. Ich dachte das sei in diesem Forum erwünscht.


Das Prozedere ist mir ansonsten bestens bekannt, wie Du weißt. :-)


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bist Du! ;-) Und das ist auch ausdrücklich genauso erwünscht.


Mein Hinweis war nur allgemeiner Natur. Siquando hat mich in der Telefonkonferenz am 28.12.2015 nur speziell darauf hingewiesen, daß dieser offizielle Weg über den Support immer Vorrang hat.

Mitgelesen wird hier zwar fleißig, aber die offiziellen Meldungen werden generell prioritär behandelt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich habe es mit einem Flex-Layout nicht getestet, aber ich denke die Anpassung funktioniert auch dort (Ich habe den Aufmacher mit Skew Pro getestet, siehe Anhang). Vor einiger Zeit habe ich mit dem Aufmacher „Bild, Kurztext, Überschrift“ ein wenig gespielt, weil ich bei der Bildgröße „groß“ einfach erwarte, dass das Bild die Breite des Aufmachers einnimmt und nicht weniger.

Der linke Aufmacher hat die Bildgröße „mittel“ und der rechte „groß“.

Ich werde nur erklären wie die Bildbreite angepasst wird, weitere CSS-Anpassungen sind wahrscheinlich notwendig


Öffne die Datei /classes/plugins/ngpluginteaser/ngpluginteasercaptionsummarypicture/ngpluginteasercaptionsummarypicture.php und
ersetze

1
2
3
		$this->pictureSize = array_key_exists ( 'picturesize', $this->configuration ) ? intval ( $this->configuration ['picturesize'] ) : 2;
		$this->pictureWidth = floor ( $this->renderWidth * (1 + $this->pictureSize) / 15 );
		$this->gutter = ceil ( $this->pictureWidth * 0.15 );

 durch

1
2
3
4
5
6
7
8
9
		$this->pictureSize = array_key_exists ( 'picturesize', $this->configuration ) ? intval ( $this->configuration ['picturesize'] ) : 2;
 
		if ( $this->pictureSize == 3 ) {
			$this->pictureWidth = floor ( $this->renderWidth - 10 );
		} else {
			$this->pictureWidth = floor ( $this->renderWidth * (1 + $this->pictureSize) / 10 );
		}
 
		$this->gutter = ceil ( $this->pictureWidth * 0.15 );

Das müsste es schon gewesen sein.

 Bild mit 100% Breite


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

1228 Aufrufe | 6 Beiträge