#1

Hobu

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tierparadies-am-kanal.de

Wie kann ich auf der Index-Seite ein PopUp - Fenster öffnen

Hallo zusammen,

ich bin mit der Suchfunktion im Forum leider nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tip, wie ich auf der Index-Seite ein PopUp - Fendeter öffnen lassen kann, in dem ich z.B. News anzeigen kann.

Mit JavaScript kann ich zwar ein PopUp öffnen, habe dann aber immer eine neue Instanz des ( z.B. ) Firefox mit Kopfzeile und Webadresse.

Mir schwebt vor, eine Seite im Leuchtkasten beim Start anzuzeigen.

 

Vielen Dank

#2

piotr

Forum-Sponsor  (193 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#3

Hobu

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tierparadies-am-kanal.de

Hallo Piotr,

was haben diese LInks mit meiner Frage zu tun?

Bei tukhut.nl geht kein PopUp auf. ( PopUps sind bei mir nicht deaktiviert )

Oder verstehe ich da etwas nicht 😞 :

#4

Hobu

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tierparadies-am-kanal.de

 Ah, nach einer geraumen Zeit kommt das PopUp bei Tukhut.nl.... 🙂

Aber muß man sowas wirklich kaufen???????

VG Horst

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dein Wunsch ist mit Boardmitteln nicht möglich denn sonst bin ich mir sicher dass Piotr dich darauf hingewiesen hätte 😉

Du kannst auch Tante Google bemühen mit zB den Suchbegriff "Script Popup Window"  oder "Script Popup Fenster"


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Cactus

As  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

#7

Hobu

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tierparadies-am-kanal.de

Hallo Walter, vielen Dank für den Tip.

Ich wollte mir auf der " Mypostup- Seite " mmal die Beispiele ansehen, was nicht funktioniert.

Die Links öffnen sich nicht ( auch nicht mit versch. Browsern und Tablet )

Die Forenbeiträge sind uralt.

Ist das Teil noch aktuell?

Hast du eine Beispielseite?

Vielen Dank

Gruß

Horst

#8

Cactus

As  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Oh das tut mir leid Horst

Ich habe diese PopUps lange nicht mehr genutzt und hatte auch nur einen Kunden, der sowas wollte.

Die Beispiele funktionieren offensichtlich nicht mehr.

Ich werde jetzt meine, die ich mal genutzt hatte, einmal auf meiner Seite testen und melde mich wieder, ob es noch funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich fand es aber niedlich, das Du etwas verlinkt reinstellst Walter, was nicht funktioniert. Dachte es sollte ein Gag sein. Schon deshalb, weil es wohl einen Grund hat mit PopUps niemanden zu nerven. Mir reicht schon der Datenschutzkram.

Man kann unter Pro die Funktion Leuchttisch benutzen...Einfach mal Gedanken machen...

Siehe hier: "Habe ich Ihr Interesse geweckt" ganz unten. Da muß nix beim Aufruf der Seite nerven.


 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (12.03.2020, 14:28)
#10

Hobu

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tierparadies-am-kanal.de

Hallo Paulemann,

die Funktion " Leuchttisch " ist bekannt, aber wie kann ich eine Seite ( oder meinetwegen ein JPG ) automatisch beim Aufruf der Seite im Leuchttisch öffnen lassen.

Wenn du dir meine Seite " www.tierparadies-am-kanal.de " ansiehst, geht es z.B. darum die neuesten Zugänge / Notfälle darzustellen.

Aber ich merke schon, dafür gibt es offenbar keine elegante Lösung, außer mit der Funktion "ONLOAD" ein neues Browserfenster zu öffnen. dafür habe ich mir schon ein Javascript gebaut. Da hat man dann halt immer die Browserkopfzeile und die Adresszeile.....

Trotzdem vielen Dank an Alle.

Viele Grüße

Horst

#11

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wenn du englisch kannst, kannst du diese Seite probieren. Beispiel HIER


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Hobu

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tierparadies-am-kanal.de

Hallo Marjorie,

Das sieht interessant aus. Genauso soll es funktionieren.

Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Vielen Dank

Viele Grüsse

Horst

#13

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Warum machst Du nicht in der Mitte der prignanten Seite dick in Rot (Rahmen) ein entsprechenden Hinweis. Ich finde gerade so etwas (schön das Du den Grund genannt hast) sollte nicht durch Popupblocker untergehen (!). 


 

 

281 Aufrufe | 13 Beiträge