#1

Lurchi

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo,

ich möchte in Pro Web 5 eine Ordnerstruktur mit Grafiken importieren. Also keine einzelnen Bilder/Grafiken. Wenn ich den Ordner ins Feld Bilder ziehe, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Ordnerstruktur mit Bildern importieren kann? Einzeln macht das keinen Spaß.


Danke

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#2

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Schaue Dir die Erweiterung "Galerie - to go" an. Vielleicht geht es damit. 


 

 

#3

Lurchi

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo,

damit geht es leider auch nicht.

Aber Danke für den Versuch.

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#4

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die "Galerie to go" ist technisch nichts anderes als ein auf die Bilderverwaltung herunterreduzierter Pro Web Client, von daher ist das diesbezügliche Verhalten darin vollkommen identisch.

Der Import von Ordnern mit darin liegenden Bildern wird leider nicht unterstützt. Da dies sicherlich ein sinnvolles Feature wäre, solltest Du dies als Featurewunsch direkt an Siquando äußern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Du hast zB einen Bilder-Ordner auf deinen Rechner der "Sommer" heißt. Hast du schon versucht unter Bilder einen neuen Ordner mit den Beispielnamen Sommer zu erstellen. Wenn du auf diesen Ordner klickst ist er leer. Wenn du jetzt im rechten Feld rechtsklick mit der Maus machst kannst du Bilder importieren. Wenn du jetzt im Ordner "Sommer" auf deinen Rechner die Bilder selektierst kannst du sie doch importieren. Ich habe dass zwar nicht mit hunderte Bilder versucht aber mit schon mit einigen und das geht problemlos.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich gehe davon aus, daß der Import von rekursiven Verzeichnisstrukturen mit darin liegenden Bildern per Drag'n'Drop gemeint ist. Dies wird aber in dieser Form (aktuell) nicht unterstützt.

Genaueres verrät uns mein Namensvetter sicherlich noch.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Lurchi

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Ja, natürlich ist eine komplette Ordnerstruktur (rekursiv) damit gemeint. Da hat Volker recht. Wenn es nur um den Inhalt eines einzelnen Ordners ginge, wäre es ja einfach 🙂 Das ist wirklich schade. Aber dennoch danke, für die Bestätigung, dass das nicht geht. Ich wende mich direkt an Siquando. Wenn ich eine brauche Info erfahre, teile ich diese natürlich hier.

Viele Grüße
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

186 Aufrufe | 7 Beiträge