Hallo, bevor ich weiter schreibe möchte ich kurz mein Werdegang beschreiben. Meine ersten Webseitenschritte machte ich mit web to date. Nach dem aus von Data Becker bin ich zu Wordpress gekommen und nun bin ich beim Nachfolger von web to date, Siquando, gelandet.
Um in einzelne Bereiche online etwas Text zuschreiben geht das gut mit Wordpress. Auf meiner Startseite rainermittmann.de ist der Bereich Veränderungen und Neuigkeiten mit Wordpress Artikel befüllt. Einiges verweist zu fertigen Seiten/Ordnern welche mit Siquando erstellt wurden, andere zeigen den Inhalt des entsprechenden Wordpress Beitrages an.
Das Prinzip ist recht einfach, bedarf aber etwas an php-Code. Das Aufwändigste ist eigentlich das Styling mit CSS. Auch mit Wordpres sollte man sich etwas auskennen. Bei echtem Interesse könnte ich eine Anleitung mit dazugehörigem Code schreiben.
Vorstellen könnte ich mir folgendes Szenario. Ein Fotograf lädt mit der Erweiterung Galerie to go Bilder in eine Galerie, aber keiner sieht das. So kann er sich OS unabhängig ins Wordpress einloggen und eine kurze News auf die Startseite schreiben.
Momentan arbeite ich an der Einbindung eines kompletten Blogs mit Kommentare usw.
Gruß Rainer