#1

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

Bei mir beschwerte sich heute die x-te Kundin, dass in der E-Mail "Ware wurde ausgeliefert" kein direkter Link zu den Download-Produkten  führt, die sie bezahlt hat und nun downloden will. Alle finden die derzeitige Mimikri total umständlich und nicht mehr zeitgemäß mit extra anmelden, Passwort etc.

Durch den Versand der Zahlungsbestätigungs E-Mail sei doch alles eindeutig definiert.

Freilich haben wir interimsweise eine ganz ausführliche Anleitung zum Download Bild-für-Bild erstellt und mailen es nach den Beschwerden.

Aber die Kunden und besonders die Kundinnen, Senioren und  Immigrantinnen sind völlig enerviert.

Wir bieten sogar extra schon das kostenpflichtige Produkt "E-Mail" Versand an.

Einige zahlen dann die Handlugskosten, andere stornieren dann die Bestellung.

Der fehlende direkte Download-Link ist richtig geschäftsschädigend.

Kann der Link zum Download-Produkt  manuell in die Mailvorlage eingefügt werden?

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Oder ist das ein Feature-Wunsch für den 30. Februar, den "St. Nimmerleinstag"?

Vielen Dank im voraus für einen Tipp.

Freundlichst  aus der badischen Toskana

Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ein sinnvoller und berechtigter Feature-Wunsch, den nur Siquando oder ein erfahrener PHP-Programmierer umsetzen kann.

Ich habe mir dies selbst vor ca. drei Jahren einmal für das Plugin "Jetzt kaufen" in web to date 8 umgesetzt (insofern die Zahlung durch PayPal Express erfolgt), denn da fehlte mir genau das auch. Klappt hervorragend. ;-)

Bei den diesbezüglichen Siquando Shop Skripten bin ich persönlich spontan jedoch überfragt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

WBlass,

Du hast recht, der Prozess Bestellung bis zum Downloadlink beim Verkauf von digitalen Gütern in S2D/Siquando Shop ist nicht gerade der einfachste. Kundenkonto anlegen mit Passwort usw., paar Checkboxen überwinden und dann viele weitere Klicks um endlich im Kundenkonto die Datei herunterzuladen, ist ziemlich umständlich für die Kunden. 

Am besten wäre ein Link der sofort zur Paypal weiterleitet, und nach der Zahlung ist dann gleich die entsprechende Seite im Shop zu sehen (natürlich mit dem Programm selbst erstellt bzw. mit den vielen Plugins usw.) oder die Datei, Bilder, Musik etc. die man anbieten möcht. Allerdings beisst sich dies mit den rechtlichen Sachen wie: Kunde muss informiert werden über Widerrufsrecht usw., dann mit Checkbox wo er anklicken muss, dass er damit einverstanden ist, dass er sein Widerrufsrecht verliert wenn der Verkäufer damit beginnt den Vertrag auszuführen usw..Dies geht eben nicht wenn man gleich zu Paypal weitergeleitet wird. Das Plugin "Jetzt Kaufen" ist glaube ich auch nichts rechtssicher, weil diese geforderten Checkboxen nicht enthalten sind (vielleicht haben sie es auch schon gändert).

Was man jedoch vereinfachen könnte ohne gegen rechtlich gefordertes zu verstoßen ist, dass der Kunde beim Kauf von digitalen Gütern nicht umständlicherweise ein Kundenkonto eröffnen/anlegen muss. Dies kann man einfacher lösen indem nach dem Zahlvorgang per Paypal auf eine Seite der entsprechenden Internetpräsenz zurückgeleitet wird, die dann entweder "zu sehen ist" oder wo ein "Downloadlink" sichtbar ist, die gekaufte PDF-Datei zu sehen ist, der gekaufte Musiktitel beginnt zu spielen etc. Aber ich rede schon 5 Jahre. LG

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dieses Problem was ihr hier habt, ist ähnlich meinen Problem wo es um den upload (Kundenvorlagen) geht. Bisher  hat Siquando auf meine Anfragen nur lapidare Antworten gegeben.

Sie sind auf den Zug von DataBecker aufgesprungen und diese haben auch nur verspochen und den Fortschritt ignoriert. Denn andere Anbieter haben diese Dinge längst eingebaut.

Grundlegend hat Siquando keine Zukunft, wenn sie nicht langsam wach werden. In solchen Dingen könnt ihr euch nur an die Profis von hier wenden.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1583 Aufrufe | 4 Beiträge