#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich möchte schon länger ein Geburtstagsscript in die Vereinsseite einbauen. Habe aber bis heute nichts gefunden, obwohl CMS Systeme dies anbieten.

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du solltest etwas genauer werden. Auf einer reinen w2d-basierten Website trägt ja niemand seine Geburtsdaten ein. Wie stellst Du Dir dort ein Geburtstags-Script vor?

Du kannst normalerweise nur mit s2d die Geburtsdaten Deiner Kunden abfragen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hier geht es speziell um die Karnevalsseite (Duhlendorf). Hier würde ich einmalig die Daten der Mitglieder hinterlegen und dann wird denen automatisch wie hier im Forum gratuliert.

Eine weitere Steigerung wäre das sie an den Tag eine Glückwunschmail bekommen. smile_in_love_16.png

 

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann schau dir mal dies an. Ich kenne die Seite zwar weiter nicht, aber vielleicht ist es was für dich.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Merlin2504

Eine weitere Steigerung wäre das sie an den Tag eine Glückwunschmail bekommen. smile_in_love_16.png

Dies erfolgt hier bei uns im Forum ebenfalls. ;-)

Ich denke, für sowas findest Du auch fix und fertige Scripte im Web. Ich würde in der Angelegenheit einfach mal googlen. Wie gesagt ist w2d / Siquando Web für sowas von Haus aus nicht ausgelegt, da die Geburtsdaten nirgendwo abgefragt werden. In s2d / Siquando Shop sieht das natürlich aufgrund der Kundendatenbank, in der man dies abfragen kann, anders aus.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: W2D Fan

Dann schau dir mal dies an. Ich kenne die Seite zwar weiter nicht, aber vielleicht ist es was für dich.

Danke, das sieht ja ichtig gut aus auf den ersten Blick. Und die Vereinsmitglieder nerven nicht mehr. smile_winking_16.png

Alles was kostenlos ist muss auch exact sein, so der Tenor der Vereine. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja, ich habe Seite auch nur einfach über Tante Google gefunden ;-) Und weil es Klaus' Wünsche soweit ich beurteilen kann einigermaßen entspricht habe ich den Link mal hier reingeschrieben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Grundsätzlich kannst du das natürlich auch selber basteln, wenn du etwas Erfahrung mit der PHP-Programmierung hast.

Dafür benötigst du dann allerdings noch einen Cronjob, der regelmäßig ein PHP-Script bei dir ausführt.

Ein Cronjob wird eventuelle von deinem Provider unterstützt oder von einem anderen Gratisanbieter. Dann startet man einmal am Tag zu einer bestimmten Zeit ein PHP-Script und fragt in der Datenbank ab, ob jemand Geburtstag hat. Wenn ja, dann kann man dieser Person eine Mail zu kommen lassen, mit Individuellen Text, als HTML-Mail.

So habe ich es zumindest bei mir gemacht und löse mit diesem Cronjob noch eine paar PHP-Scripte mehr aus.

Aber der "iKalender" den "W2D Fan" angesprochen hat, ist wahrscheinlich einfacher zu handhaben smile_lol_16.png

Gruß,

Jürgen


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »risiko98« (14.05.2014, 15:36)
#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe mal mit dem iKalender rumgespielt.

Bisher habe ich nichts gefunden, wo er Mails automatisch versendet und auch den Geburtstag auf der Seite anzeiget. Scheint also ohne pHp Kenntnisse oder ein fertiges Script nicht zu funktionieren.

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie gesagt, ich kenne mich weder mit die Seite noch mit dem eventuellen Script aus. Du kannst doch aber über der Kontaktseite um mehr Info's bzw um eine Erklärung fragen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe schon angefragt. Gebe dann nkurz Bescheid, wenn ich die Antwort habe.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie Volker schon mal hier geschrieben hat, sollen wir hier ausschließlich bei den Themen w2d, s2d, NG und Siquandobleiben und keine Themen zu Dritt-Programme hier anlegen. Ich habe dir den Link als mögliche externe Lösung gezeigt. Der Rest ist jetzt an dir.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich wollte hier kein Thema zu Fremdscripten anfangen, sondern nur meinen Wunsch an Siquando äußern. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#15

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Den HTML Absatz bzw. die Möglichkeit Zusatzscripte im Programm zu integrieren, gibt es ja nicht umsonst. Vielleicht weiß Volker ja, wo das einzugruppieren wäre und teilt dementsprechend den Beitrag auf..


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (14.05.2014, 19:25)
#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#17

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: W2D Fan

Dann schau dir mal dies an. Ich kenne die Seite zwar weiter nicht, aber vielleicht ist es was für dich.

Nur zur Information, nicht zur Diskussion !!!

Der Kalender funktioniert nicht. Keine Geburtstgsanzeige auf der Webseite und auch keine automatische Mailverteilung. smile_winking_16.png Hatte sie angeschrieben, das war die Antwort:

Unter Einstellungen kann angegeben werden, dass Geburtstage auch im öffentlichen Kalender angezeigt werden sollen. Der Geburtstag wird angezeigt, aber nicht etwas wie „Alles Gute Rudi!?“.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (22.05.2014, 09:33)
#18

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Schade :O Aber Google doch einfach mal nach "Geburtstage auf Webseite anzeigen". Da werden einen Haufen Listings angezeigt.;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#19

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Trotzdem danke !!!!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1657 Aufrufe | 19 Beiträge