#1

ebrueckner

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brue.de

w2d nativ auf Mac

Bis jetzt benutze ich w2d unter Parallels auf meinem iMac.

Nach Wechsel der Verantwortlichkeiten möchte ich zumindest nach etwaigen Plänen für die Unterstützung des OS X Betriebssystems anfragen.

Mit freundlichem Gruss

 

Elmar Brückner


Viele Grüsse Elmar Brückner

aus Bischberg im Frankenland

 

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zuerst mal willkommen hier im Forum.

Dann lese doch mal diesen Blogbeitrag auf der Seite von Siquando ;-)

Ich habe den Beitrag schon mal ins m.M.n. richtige Forum verschoben weil es nicht off topic ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

ebrueckner

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brue.de

Vielen Dank für den Hinweis, dass Siquando auch die OS X Welt schätzt und aktiv nutzt. Auch ich habe es nie bereut mit w2d in eine virtuelle Umgebung zu wechseln nachdem ich diese Software von Anfang an nutze.

Weiter keimt in mir nun die Hoffnung , dass irgendwann ein Siquando Produkt unter  OS X läuft mit einem IOS Pendant um dann Webseiten unterwegs zu pflegen.

 

Gruss

 

Elmar Brückner


Viele Grüsse Elmar Brückner

aus Bischberg im Frankenland

 

 

#4

dc.kraft

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dieters-wetter.de

Hallo zusammen,


also ich nutze heute schon einen iMac mittels VMWare Fusion läuft da alles parallel, Windows 8.1 - Web to Date 8s sowie das viel gescholtene NG läuft problemlos  !!

Allerdings habe ich große Hoffnungen und Wünsche das gerade das neue Siquando WebPro gerade für uns eigene Script.- Ersteller und Anwender wesentlich Bedienerfreundlich wird. NG war einfach hierzu nicht zu gebrauchen, viel zuviele Fehler welche immer durch andere Scripts und Krücken überbrückt werden mussten was zum Schluß mehr oder minder zu einem Heillosen und undurchsichtigen Wirrwarr geführt hatte. Ich persönlich hab nicht mehr mit NG weitergemacht bin aber aufgrund der Unterstützung zu den gängigen Erweiterungen HTML + PHP etc. sehr daran interessiert. Wie gesagt vielleicht ist es bei uns Wetterfröschen http://www.dieters-wetter.de halt leider eine Besonderheit da wir mit vielen selbstgebastelten Scripts arbeiten welche wir dann mittels PHP-Absätze einbinden. Das sollte halt dann auch funktionieren und nicht mittels eines erneuten Scriptes erst möglich sein, da verliert man wie schon erwähnt einfach den Überblick.......


Grüße aus dem Nordschwarzwald

Dieter

www.dieters-wetter.de


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal bearbeitet, zuletzt von »dc.kraft« (14.04.2014, 20:07)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: dc.kraft

Allerdings habe ich große Hoffnungen und Wünsche das gerade das neue Siquando WebPro aus Ihrem Hause gerade für uns eigene Script.- Ersteller und Anwender wesentlich Bedienerfreundlich wird.

Entweder verstehe ich Dich jetzt völlig falsch oder Du verwechselst da etwas. Wir hier sind nicht das Entwicklerteam bzw. der Hersteller der Siquando-Produkte (Web, Shop, Pro Web, Pro Shop), sondern eine freie und unabhängige Community rund um alle w2d-, s2d-, NG- und Siquando-Produkte.

Siquando selbst findest Du hier.

Korrigiere mich bitte, wenn ich Deine Aussage falsch interpretiert habe.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

dc.kraft

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dieters-wetter.de

Uppsala so war es nicht geplant und ist auch sofort geändert worden, wollte meine Hoffnungen und wünsche äußern und nicht Siquando anschreiben.

danke Volker für deinen Hinweis.....


Grüße aus dem Nordschwarzwald

Dieter

www.dieters-wetter.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »dc.kraft« (14.04.2014, 20:14)
#7

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

@cd.kraft

also das mit den Scripten verstehe ich jetzt nicht so ganz. Mit NG kannst du sehr wohl PHP-Scripte einfügen und das funktioniert meinses erachtens auch gut. Auf meiner Seite, die nicht so aufwendig ist wie die deine, ist auch das ein oder andere PHP-Script von mir am laufen und das ohne Probleme.

Gruß

Jürgen

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wenn es das für OX geben würde ja das wäre mal was 🙂

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Huch ja genau :-*

#11

ebrueckner

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brue.de

Bisher finde ich die Lizenpolitik von Siquando im Hinblick auf die Verwendung unter Parallels mit WIN gut, denn ein upgrade von Parallels verlangt nicht wie früher bei Data Becker eine neue Freischaltung, da das Programm nach dem Parallels update quasi einen anderen PC sieht.

Ich wollte mir den beworbenen Textomat anschaffen und bin bei deren Lizenzpolitik hängen geblieben.

Textomat wird als Einplatz Lizenz vertrieben und läuft nur auf einem PC. Hier muss ich fürchten, dass obiger Effekt eintritt und bei Parallels update das Produkt nicht mehr lauffähig ist.

 

Gibt es dazu evtl. eine Meinung, Stellungnahme ?

 

( N.B.: Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Lizenzpolitik von siquando und Zusätze mehr abgestimmt erefolgt. )

 

 

 

 


Viele Grüsse Elmar Brückner

aus Bischberg im Frankenland

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ebrueckner« (09.09.2014, 11:31)
#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Textomat ist doch gar kein Siquando Produkt sondern ein Produkt von HPH Software GmbH. HPH Software GmbH kann m.M.n. also auch selber die Lizenzbedingung bestimmen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

ebrueckner

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brue.de

Zitat von: W2D Fan

Textomat ist doch gar kein Siquando Produkt sondern ein Produkt von HPH Software GmbH. HPH Software GmbH kann m.M.n. also auch selber die Lizenzbedingung bestimmen.

 

@Marjorie:

Mit Verlaub, das Problem wurde vermutlich  nicht ganz verstanden bzw. ich habe mich unverständlich artikuliert.

Selbstverständlich weiß ich, dass (leider) Textomat kein Siquando Produkt ist. Ansonsten hätte ich meine Ausführungen hier nicht getätigt.

Da Textomat als "Absatz" in Siquando integrierbar ist, interessiert mich das Verhalten des Gesamtsystems, was sicher nicht unbillig ist. Selbstverständlich kann jeder Hersteller (in Grenzen)  tun und lassen, was er will. Ich persönlich halte es aber , da bitte ich um Verständnis nicht für günstig, wenn nach Systemumstellung bei Parallels (Upgrade)  plötzlich zugekaufte Funktionen von Siquando WEB  evtl. nicht mehr arbeiten, weil eine andere (kleinlichere) Lizenpolitik verfolgt wird - und dann evtl. noch Schlimmeres passiert.

Hinweis: Das Ganze ist ein Thema nur für MAC-User, die Windows in virtueller Umgebung nutzen. PC User haben das Problem vermutlich nicht.

Nichts für ungut, ich habe ausserdem, den Hersteller von Textomat ebenfalls kontaktiert. Aus meiner Sicht ist die Lizenpolitik von Siquando kundenfreundlich,fortschrittlich  und nachahmenswert.

 

 

 


Viele Grüsse Elmar Brückner

aus Bischberg im Frankenland

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ebrueckner« (09.09.2014, 16:46)
#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Seit einer bereits letzte Woche erfolgten Änderung seitens des Entwicklers Harald Phlipsen von HPH-Software sollte der Betrieb des Plugins Text(O)Mat in Siquando Web/Shop unter allen virtuellen Maschinen nun generell reibungslos funktionieren. Es gab tatsächlich ein relativ selten auftretendes Problem in bestimmten VMs.

Eine neue Version des Text(O)Maten ist nicht erforderlich. Das Problem wurde serverseitig behoben.

Alles ist gut. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

ebrueckner

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brue.de

Volker, vielen Dank für die klare Aussage !


Viele Grüsse Elmar Brückner

aus Bischberg im Frankenland

 

 

2649 Aufrufe | 15 Beiträge