#1

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hi zusammen,

ich arbeite gerade in meinem Siquando Shop und überlege, wie ich am besten einen Blog integriere. Kurz den Absatztypen integriert und die Funktionen geprüft.

1) sieht dann im Endergebnis recht antiquiert aus (z.B. Text Datum/Uhrzeit)

2) nur jpg Bilder integrierbar, keine Videos oder Youtube-Einbindung

3) keine speziellen Textformatierungen, auch keine Links innerhalb des Textabsatzes integrierbar

4) keine Absatzbilder

Wenn sich da mal was tun würde, dann wäre ich sehr dankbar.

Vom Design gefällt mir übrigens der Blog in der Siquando-Website. Damit wären die Punkte 1), 3) und vermutlich auch 4) abgehakt.

Gibt es da eine Chance, dass dieser in Siquando integriert wird oder zugekauft werden kann?

Grüße, Michael

 


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »LittlePhatty« (20.06.2014, 23:14)
#2

Beba Academy

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.beba.academy

Hallo Michael!

Einen Block ähnlich der Siquando HP kannst du relativ einfach selbst erstellen:

Neuen Textabsatz wählen, unter den erweiterten Eigenschaften die Textausrichtung auswählen sowie die Datumsanzeige/Kalender aktivieren und fertig. Solltest Du auch die Abbildung der Texter wie bei Siquando einrichten wollen, so erledigst du das über die Kontextspalte. Leider lässt hier nicht jedes Layout die Möglichkeit zu wählen auf welcher Seite, links oder rechts, diese steht.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

Lg und einen schönen Tag

 

 

 

#3

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Guten Morgen!

Ja, in der Tat. Designtechnisch kann so ein Blog ähnlich dem von der Siquando-Seite aufgemacht werden. Aber, mir geht es natürlich auch um die mal eben Bearbeitung z.B. vom iPad, von unterwegs oder der Couch, eben dann, wenn ich meinen PC mit Siquando nicht am Mann habe. Den Blog kann ich über das Passwort und die Eingabemaske von jedem Device aus editieren.

Grüße, Michael


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

#4

Volker W.

Administrator  (7656 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: LittlePhatty

Aber, mir geht es natürlich auch um die mal eben Bearbeitung z.B. vom iPad, von unterwegs oder der Couch, eben dann, wenn ich meinen PC mit Siquando nicht am Mann habe.

Exakt dafür gibt es das Plugin Text (editierbar) - Im Browser editierbare Texte. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3723 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Was spricht dagegen ein Blog zu erstellen mit zB WordPress und dieses Blog mittels ein iFrame in die Website ein zu pflegen oder mittels eine Umleitung darauf zu verlinken. Dann hat man doch die Möglichkeiten die man will.

Web to date/Shop to date bzw Siquando Web/Siquando Shop ist nun mal keine Blog Software.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Zitat von: Volker W.

Exakt dafür gibt es das Plugin Text (editierbar) - Im Browser editierbare Texte. smile_winking_16.png

Nun ja...da fehlt dann vom Design eines Blogs natürlich alles, auch das Datum des Eintrags. Oder übersehe ich etwas.

Ja, natürlich ist Siquando Shop keine Blogsoftware. Ich finde solch ein Tool allerdings für meine Zielgruppe nützlich.

Von Extern, z.B. Wordpress, geht natürlich auch, aber micht interessiert eine Lösung "ab Werk".

Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

#7

Beba Academy

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.beba.academy

Dieses Bildchen mit dem aktuellen Datum der Texterstellung lässt sich auch dabei direkt über die erweiterten Eigenschaften erstellen!

 

Lg

#8

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Wo ist das zu finden? In dem online-Editor sehe ich keine erw. Eigenschaften. In den benutzerdef. erw. Eigenschaften unter Datei kann das Datum zwar definiert werden, aber nicht explizit zum Text (editierbar). Übersehe ich da irgendwo etwas?


Danke für die Hilfe! Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

#9

Beba Academy

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.beba.academy

Einfach Doppelklick auf den neuen Absatz, dann erscheint das Fenster mit den Eigenschaften. Dort kannst Du unter den erweiterten Eigenschaften mit Doppelklick das aktuelle Datum wählen und eine Zeile darunter dann den Kalender mit Doppelklick aktivieren. Allerdings funktioniert dies auch nur dann wenn Du direkt am Rechner sitzt und nicht dies von Unterwegs bearbeiten möchtest smile_waiting_16.png

 

lg

Michaela

#10

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Ach so, ja, das mit dem Datum in den Eigenschaften kenne ich. Dachte du meinst ein solches Datum in dem von aussen editierbaren Text. Da scheint es sowas nicht zu geben.

Danke dennoch. Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

#11

wke

Routinier  (279 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo zusammen,

 

ich habe auf unserer Website die Blog-Funktion von Wordpress eingebunden. Wird von 1und1 als App angeboten und auf Wunsch auch installiert. Funktioniert, aber die Blog-Funktion auf der Siquando-Website finde ich einfach charmanter smile_winking_16.png

Gruß
Wolfgang

#12

Volker W.

Administrator  (7656 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wke

Funktioniert, aber die Blog-Funktion auf der Siquando-Website finde ich einfach charmanter smile_winking_16.png

Da ist auch die Pro Engine im Einsatz. In Pro Web (und ebenfalls Pro Shop) wird da auch sicherlich irgendwann etwas in der Art kommen.

Wir sind hier aber bei Siquando Web. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1427 Aufrufe | 12 Beiträge